Fragen zu E-Vouchern

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Vielleicht hilfreich für manch einen, dessen eVoucher bis übermorgen zu verfallen drohen:
Ich habe letzte Woche erfolgreich zwei gerettet, indem ich einen kostenlos stornierbaren Flug irgendwann im Oktober gebucht und direkt upgegradet habe. Das Upgrade war in der App nicht möglich, wurde aber über die Hotline direkt bestätigt.

Sobald ich weiß, wann ich die Voucher nutzen will, storniere ich den Flug und sie sind dann innerhalb des aktuellen Quartals wieder nutzbar. Ist so auch auf diversen Blogs beschrieben, aber das findet/liest ja nicht unbedingt jeder.

Vielleicht lesen hier auch viele diese Blogs nicht, um nicht auf solche Fehlinformationen hereinzufallen.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Der Trick funktioniert so nicht. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo ein e-Voucher bei einer Stornierung nach Ablauf noch einmal genutzt werden kann. Ein paar User haben das in diesem Thread hier auf den letzten Seiten genau aufgezeigt. Und Dein hier genannter Trick gehört leider nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Ich bin mit mehr als 8 Stück auf WL für einige Flüge im Q2 und Q3 welche in F 8 von 8 verfügbar haben. seit Anfang Jahr keine Bestätigung mehr der WL. Sonst hatte ich eigentlich immer wieder in solchen Fällen Bestätigungen von der WL. Daher denke ich schon, dass LH hier klar steuert. Auch interessant ist, dass ich mehrfach die aussage von Call Center Mitarbeitern erhalten habe dass keine Verfall stattfindet wenn ich auf der WL bin. Was ich aber etwas bezweifle....
Ich habe die Aussage auch bekommen. Versuche einen Flug FRA-LAX-FRA für nächstes Jahr im März (!) upzugraden, steht natürlich auch auf Warteliste, obwohl ich den mit Meilen locker buchen könnte. Agent beteuert, dass die Voucher am 31.3. nicht verfallen, mein Konto sagt was anderes....lol
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
Grundsätzlich hast Du wohl recht, aber ich würde nicht zu negativ sein. Ich habe letzte Woche 8 Stück erfolgreich eingesetzt und direkt bestätigt.
Ich hatte heute versucht seit 6 Std 2 einzusetzen. Leider war dies die komplette Katastrophe. Ich wollte wissen, auf welchen FLuegen Verfügbarkeiten es gibt, damit ich nicht erst buche, um dann zu erfahren, dass auf dem Flug nichts verfügbar ist. Ich rief bei der USA M&M Nummer an, die wollten es telefonisch nicht buchen (dann wären sie ja noch bis nächstes Jahr beschäftigt, da soviel heute anrufen) er sagte mir zig Mal, ich könne dies im "Flug managen" machen. Ich fragte, bis wann sie offen hätten (eventl. Ostern bzw dt. Öffnungszeiten) und er meinte 24 Std. Er und seine Kollegen wollten mich wohl nur loswerden. Zuerst gab es ein Problem mit der Kreditkarte, ich bekam eine Fehlermeldung, bei dem "jetzt bezahlen"button, dann hatte ich auf einmal 3 bestätigte Flüge in meiner App. Mir wurde immer wieder gesagt, online ginge es sofort, sie müssten es an eine andere Abteilung leiten und das dauert. Also versuchte ich es stundenlang online, suchte Hilfe im Internet diesbezüglich und rief wohl 30x LH an. Nun, entweder wissen Sie es nicht wie es geht (Reservierung, SEN Hotline) bzw. die M&M Abteilung mit US Nummer, ist entgegen der Versicherung, sie waere 24/7 offen, natürlich geschlossen. Hat jemand einen Tipp, wie dies auch online geht? Das waere super nett. Tausend Dank und schoene Ostern
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Ich hatte heute versucht seit 6 Std 2 einzusetzen. Leider war dies die komplette Katastrophe. Ich wollte wissen, auf welchen FLuegen Verfügbarkeiten es gibt, damit ich nicht erst buche, um dann zu erfahren, dass auf dem Flug nichts verfügbar ist. Ich rief bei der USA M&M Nummer an, die wollten es telefonisch nicht buchen (dann wären sie ja noch bis nächstes Jahr beschäftigt, da soviel heute anrufen) er sagte mir zig Mal, ich könne dies im "Flug managen" machen. Ich fragte, bis wann sie offen hätten (eventl. Ostern bzw dt. Öffnungszeiten) und er meinte 24 Std. Er und seine Kollegen wollten mich wohl nur loswerden. Zuerst gab es ein Problem mit der Kreditkarte, ich bekam eine Fehlermeldung, bei dem "jetzt bezahlen"button, dann hatte ich auf einmal 3 bestätigte Flüge in meiner App. Mir wurde immer wieder gesagt, online ginge es sofort, sie müssten es an eine andere Abteilung leiten und das dauert. Also versuchte ich es stundenlang online, suchte Hilfe im Internet diesbezüglich und rief wohl 30x LH an. Nun, entweder wissen Sie es nicht wie es geht (Reservierung, SEN Hotline) bzw. die M&M Abteilung mit US Nummer, ist entgegen der Versicherung, sie waere 24/7 offen, natürlich geschlossen. Hat jemand einen Tipp, wie dies auch online geht? Das waere super nett. Tausend Dank und schoene Ostern

Wie was online geht? Das ergibt sich für mich aus deinem Sermon leider nicht...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.952
4.914
FRA / FMO
Ich hatte heute versucht seit 6 Std 2 einzusetzen. Leider war dies die komplette Katastrophe. Ich wollte wissen, auf welchen FLuegen Verfügbarkeiten es gibt, damit ich nicht erst buche, um dann zu erfahren, dass auf dem Flug nichts verfügbar ist. Ich rief bei der USA M&M Nummer an, die wollten es telefonisch nicht buchen (dann wären sie ja noch bis nächstes Jahr beschäftigt, da soviel heute anrufen) er sagte mir zig Mal, ich könne dies im "Flug managen" machen. Ich fragte, bis wann sie offen hätten (eventl. Ostern bzw dt. Öffnungszeiten) und er meinte 24 Std. Er und seine Kollegen wollten mich wohl nur loswerden. Zuerst gab es ein Problem mit der Kreditkarte, ich bekam eine Fehlermeldung, bei dem "jetzt bezahlen"button, dann hatte ich auf einmal 3 bestätigte Flüge in meiner App. Mir wurde immer wieder gesagt, online ginge es sofort, sie müssten es an eine andere Abteilung leiten und das dauert. Also versuchte ich es stundenlang online, suchte Hilfe im Internet diesbezüglich und rief wohl 30x LH an. Nun, entweder wissen Sie es nicht wie es geht (Reservierung, SEN Hotline) bzw. die M&M Abteilung mit US Nummer, ist entgegen der Versicherung, sie waere 24/7 offen, natürlich geschlossen. Hat jemand einen Tipp, wie dies auch online geht? Das waere super nett. Tausend Dank und schoene Ostern
Einfach auf der MM Seite die Buchung aufrufen. Wenn es Verfügbarkeiten gibt, sollte es da gegen (meistens).
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Gestern abend um 21:00 Uhr über die swiss Homepage DUS -YUL eco flex gebucht.
12-16.04.24
Hin: swiss Zurück: austrian
Telefonat mit Hotline um 4 Voucher für die Langstrecke einzulösen.
Um 21:50 Uhr war die mail mit der Bestätigung da, bereits am Telefon wurden mir die Sitzplätze mitgeteilt.
Status: FTL ( SEN hatte ich bis 02/24)
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
53
65
ANZEIGE
300x250
Ich habe die Aussage auch bekommen. Versuche einen Flug FRA-LAX-FRA für nächstes Jahr im März (!) upzugraden, steht natürlich auch auf Warteliste, obwohl ich den mit Meilen locker buchen könnte. Agent beteuert, dass die Voucher am 31.3. nicht verfallen, mein Konto sagt was anderes....lol
Ich habe die e-Voucher nicht eingelöst und auch keine Warteliste angefragt. Heute wurden sie mit dem Datum 04/01/24 von meinem Konto abgebucht. Also wie auch von MM angekündigt.
Falls die Voucher jetzt immer noch auf deinem Konto verfügbar sind, hat der Agent vielleicht recht behalten.