Fragen zu JAL Mileage Bank

ANZEIGE

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
ANZEIGE
Guten Tag,

bräuchte eure Tipps für uns Meilen sammeln, bin neu im Thema.

Wenn man alle 1-2 Jahre von Frankfurt nach Japan fliegt mit der Family in der Economy und ca. 5000 Meilen bekommt OneWay.

Lohnt es sich dann Meilen zu sammeln überhaupt? Kann man bei diesem Turnus vor Ablauf der 3 Jahre Gültigkeit überhaupt ein Upgrade oder dergleichen erreichen oder nicht?

Und ist es ein Vorteil auch so einfach immer eine Vielfliegerkarte sei es von JAL oder Miles & More vorzulegen um ggf. ein kostenloses oder günstiges Upgrade zu erhalten oder nicht?

Danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bei so wenig Fluegen in Economy lohnt es sich wahrscheinlich nicht.
Da wird es wesentlich rentabler sein Fluege danazh zu buchen, wo sie am guenstigsten sind, anstatt sich auf eine Allianz festzulegen.
Guenstigere Upgrades, nur weil man Mitglied im Vielfliegerprogramm ist, gibt es auch nicht.

Warum gerade M&M und JL Mileage Bank?
 
  • Like
Reaktionen: hsvfan09

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Was du natürlich bei MM machen kannst, sofern das bald wieder geht: einen Milage Pool als Familie erstellen. So sollte innerhalb dieser 3 Jahre irgendwann mal eine Kurzstrecke für 1 person drin sein oder sowas. Oder, auch ohne milage pool mal ein Sandwich aus den onboard delights.
Sonderlich viel kommt aber bei Eco-Seltenfliegern eben leider nicht raus.
 
  • Like
Reaktionen: hsvfan09

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Danke für die Hinweise. Fliege meist JAL oder ANA/Lufthansa, hatte daher die beiden Programme genannt.

Also nur weil man Mitglied ist auch ohne viele Meilen zu haben bekommt man dadurch nicht sozusagen als Goodie mal vielleicht etwas kostenlos wie z.B. ein Upgrade kostenlos oder günstiger angeboten beim Check In als wenn man gar keine Karte vorzeigt?
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023