ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Kleiner Einwand - im E190 auf der Strecke wirst du allerdings auch kein IFE finden.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Geht nach meinen Erfahrungen ohne Probleme auch ohne CAT Ticket. Bei rund 50 Check-ins wurde ich nie gefragt.

Dann hattest du 50 mal Glück bis jetzt. Vorraussetzung für einen CKI in Wien Mitte ist die Benutzung des CAT, und daher benötigt man eine Fahrkarte (Ausnahme: Flüge, meistens Charterflüge im Sommer, die man dank nächtlicher Abflugzeit mit dem CAT nicht erreicht). Dass es nicht jeder Mitarbeiter jedes Mal kontrolliert, sieht man an deinen Erfahrungen.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Probier das bitte jetzt mal für April. Bei Erfolg bitte an mich weiterleiten, da ich verzweifelt nach solch einem Angebot suche. Seit Wochen.

Hast Du an die Osterferien gedacht ?
Osterferien: Samstag, 31. März 2012 bis Dienstag, 10. April 2012
Da ists sicher nicht billig. Aber auch nachher habe ich nix günstiges gefunden. ca. das doppelte.

26. Apr. 12 14:50 - 16:20 VIE - FRA 01:30 OS 7205(LH) 62,28
30. Apr. 12 21:45 - 23:05 FRA - VIE 01:20 OS 7210(LH) 62,28

kommt noch relativ nahe hin.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Verzeiht mir wenn ich euch störe aber was für einen Snack gibt es bei OS auf der Strecke und was für ein Unterhaltungsprogramm gibt es?

Bei dieser Flugzeit wird das Unterhaltungsprogramm durch Durchsagen, Bordservice und die Passagiere selbst dargeboten. Die Bildschirme dienen mehr oder weniger nur zur Sicherheitsinformation und Anzeige der Restflugzeit sowie der Zeit am Bestimmungsort.

Ach ja, das Essen ist auch Teil des humoresken Unterhaltungsprogramm.

Im Ernst: es laufen meist irgendwelche Gag-Sendungen, versäumst nix, wenn Du nicht hinschaust, sondern Deinen lieben Angehörigen die hoffentlich ncht durch Wolken getrübte Aussicht mit geographischen Erläuterungen sowie Erlebnissen aus einem Vielfliegerleben untermalst.

Zuletzt bearbeitet:

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Konkret suche ich länger schon was für den 10. um einen Gutschein einzulösen, bei dieser Arbeit sieht man natürlich auch die Vor- und Folgemonate. Die Preise sind eher nicht überzeugend, aber klar, ist auch eine der lukrativsten Strecken und wird daher auf einen Award hinauslaufen. Wahrscheinlich mit HG.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Im E190 ebenso nicht. Der ist komplett entertainmentfrei, aber die 1:05 Std Flug werdet ihr auch so überleben. :D

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
OK, dann stimmt aber noch immer:

Bei dieser Flugzeit wird das Unterhaltungsprogramm durch Durchsagen, Bordservice und die Passagiere selbst dargeboten.
Ach ja, das Essen ist auch Teil des humoresken Unterhaltungsprogramms.

Tip:
Biete Deinen lieben Angehörigen die hoffentlich ncht durch Wolken getrübte Aussicht mit geographischen Erläuterungen sowie Erlebnissen aus Deinem Vielfliegerleben untermalt.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich hatte den zuletzt wie vorher ebenso üblich letzten Dienstag auf MXP-VIE, erwartet dich etwa ein A320? Oder hast/wolltest du nicht mitbekommen, dass ich vorhin über das HG-IFE gesprochen habe?

H

HGFan

Guest
Es soll ein Airbus Industrie A319 sein. Was gibt es da für ein IFE?

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich hatte den zuletzt wie vorher ebenso üblich letzten Dienstag auf MXP-VIE, erwartet dich etwa ein A320? Oder hast/wolltest du nicht mitbekommen, dass ich vorhin über das HG-IFE gesprochen habe?

Bei OS ists IIRC Airbus, mein Tip für HGFan gilt für alle Flüege dieser Dauer, unabhängig von Fluglinien.
Air Dolomiti hat Embraer, aber AFAIK fliegen die nicht VIE-MXP, nur Verona.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Habe im 26.11.11 gebucht für einen Flug im Januar und habe bei Opodo genau EUR 104,99 EUR bezahlt. hin OS und zurück LH

gibt bei OS immer das leckere Hot Panini

Panino, per favore!

MUC-VIE gibt es bei OS einen klebrigen Schokoriegel mit harten Nüssen, bei HG 2 gute Sandwiches. ZRH-VIE hat HG in Sachen Service die Nase auch vorn. Da ich mittlerweile ganz pragmatisch nach dem Preis buche, sitze ich halt öfter in einer HG-Maschine, und das sicher nicht schlechter als bei OS (NEK) resp. VO (Austrain Arrows-Blumenwiese).

H

HGFan

Guest
Bei HG gibt es auch oft heisse Würst meistens ex MUC, ZRH was ich weis und erlebt habe.

H

HGFan

Guest
Jop Sandwich. Auch wenn es OT ist was ich an HG mag das man (eh logisch) in der Y sich ein super frühstück bestellen kann was immer noch günstiger als OS in der C.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
OS ist meist billiger als HG und ich kann meine Statusvorteile als FTL nutzen.

OS auf FRA-VIE-FRA gibt ein leckeres Hot Panini.

Hatte letztes Jahr ein paar HG Flüge, bis auf das leckere Sandwich geht HG echt nicht.

Wann bist du das letzte Mal OS geflogen? Ende Januar hatte ich auf FRA-VIE-FRA einen Muffin, nicht mehr und nicht weniger. Woher nimmst du ein hot Panino?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Servus
Das ist mein erster OS flug in meinen leben. Klar das ich aufgeregt bin.
Kann ich ohne Kätzchenpapier auch beim Kätzchenschalter einchecken?
Wie lange vorher ist der OS CI in MXP vorher offen?
Wie lange geht vor den Start in VIE/ MXP das Boarding los?
Darf man mit Y forne einsteigen?

Ich habe in meinen vor-*G-Zeiten letztes jahr immer am "Kätzchenschalter" (ach wie niedlich dieser ausdruck) am vortag eingecheckt wegen exitrow. ohne CAT ticket war das immer möglich - wobei ich nie gepäck aufgegeben habe. egal ob OS oder LH oder VO.

CAT bin ich nie gefahren da dies ein reiner mafia-zug ist. ich versuche auch immer ahnungslose touristen die am CAT schalter in VIE stehen vor der abzocke zu retten indem ich sie hinweise das die Schnellbahn weniger als die hälfte kostet und nur eine handvoll minuten länger braucht.

Andere Frage bezüglic OT: gibt es in VIE auf europa-strecken fälle wo man in Y NICHT vorne einsteigt? :D

H

HGFan

Guest
CAT bin ich nie gefahren da dies ein reiner mafia-zug ist. ich versuche auch immer ahnungslose touristen die am CAT schalter in VIE stehen vor der abzocke zu retten indem ich sie hinweise das die Schnellbahn weniger als die hälfte kostet und nur eine handvoll minuten länger braucht.
Nur das Kätzchen Auto ist günstiger als die anderen Firmen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC

Andere Frage bezüglic OT: gibt es in VIE auf europa-strecken fälle wo man in Y NICHT vorne einsteigt? :D

Wenn ich ins Zentrum muss, bin ich auch bereit, auf den CAT zu warten, wenn vorher eine S-Bahn fährt. Man hat mehr Platz, Ruhe und anderes Publikum als in der S-Bahn.
Frage 2: Im Airbus/Boeing auf Aussenpositionen.

• Like
Reaktionen: boarding und LH 056

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wenn ich ins Zentrum muss, bin ich auch bereit, auf den CAT zu warten, wenn vorher eine S-Bahn fährt. Man hat mehr Platz, Ruhe und anderes Publikum als in der S-Bahn.
Dito, der Komfort ist mir auch den Aufpreis wert - zumal der CAT an sich im Vergleich zu anderen richtigen Flughafen-Zügen nicht mal so teuer ist.

H

HGFan

Guest
Wie bereits erwöhnt bekommt man den Cat schon für 10€ als Return Ticket.