Fragen zu PSD2

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen,
ich habe eine Frage zu PSD2-Zugriffen. Bei der Sparkasse gab es immer die Möglichkeit PSD2-Zugriffe wieder sperren zu können.

Bei C24 gibt es diese Möglichkeit nicht. Nicht mal der Support konnte mir wirklich weiterhelfen.
Wie ist es denn bei anderen Banken? Und wie sind die Zugriffe beschränkt - also immer ein kontinuierlicher Zugriff oder muss jeder Zugriff via Fremddienst bestätigt werden?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.944
12.383
CPT / DTM
PSDS würde ich auch nicht mögen...

Zweidimensionale Silizium-PSDs​

Für die die kontinuierliche Positionsbestimmung eines Lichtfleckes.

Ein zweidimensionaler PSD macht die kontinuierliche Positionsbestimmung eines Lichtfleckes entlang zweier Achsen möglich. Kundenspezifische Produkte sind möglich.

• Haha
Reaktionen: chrini1

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
710
1.017
Immer diese PSD2, die einfach so auf Konten zugreift!

Rätselhafter Fall.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
382
430
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen,
ich habe eine Frage zu PSD2-Zugriffen. Bei der Sparkasse gab es immer die Möglichkeit PSD2-Zugriffe wieder sperren zu können.

Bei C24 gibt es diese Möglichkeit nicht. Nicht mal der Support konnte mir wirklich weiterhelfen.
Wie ist es denn bei anderen Banken? Und wie sind die Zugriffe beschränkt - also immer ein kontinuierlicher Zugriff oder muss jeder Zugriff via Fremddienst bestätigt werden?

...

Zweidimensionale Silizium-PSDs​

Für die die kontinuierliche Positionsbestimmung eines Lichtfleckes.
...
Ich habe den Lichtfleck mal bis zur Bundesbank verfolgt :): https://www.bundesbank.de/action/de/800306/bbksearch

Jetzt im Ernst: Ich verstehe das so, dass der PSD2-Lesezugriff aufs Konto alle 90 Tage mit starker Kundenauthentifizierung neu bestätgt werden muss (und jede einzelne PSD2-Zahlungen jeweils auch).