UA Mileage Plus: Fragen zu United SWU

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Bin mir am überlegen, ob ich nicht den Erwerb von ein paar United SWU in Kauf nehme, statt ständig teuer C zu bezahlen, daher ein paar Fragen:

Muss ich UA MP sein, wenn ich die einsetze?
Wie sind die normalen rates?
Sind die SWU eigentlich offiziell übertragbar?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, werden bei UA Buchungen die UG direkt bestätigt. Wissen die nicht, dass es auf meine Person gar kein SWU geben kann? Und für LH brauchts ja Papier Voucher. Ist auf denen kein Name aufgedruckt?

Fragen über Fragen. Experten an die Front bitte :D

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Bin mir am überlegen, ob ich nicht den Erwerb von ein paar United SWU in Kauf nehme, statt ständig teuer C zu bezahlen, daher ein paar Fragen:

Muss ich UA MP sein, wenn ich die einsetze?
Wie sind die normalen rates?
Sind die SWU eigentlich offiziell übertragbar?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, werden bei UA Buchungen die UG direkt bestätigt. Wissen die nicht, dass es auf meine Person gar kein SWU geben kann? Und für LH brauchts ja Papier Voucher. Ist auf denen kein Name aufgedruckt?

Fragen über Fragen. Experten an die Front bitte :D

Die Mitgliedschaft ist zu empfehlen, da man dann checken kann, ob sich das Upgrade bestätigt hat. Aber natürlich kann die Vielfliegernummer deiner wahl eingetragen werden.

Details zu SWU findest du hier unter Upgrade und ins besondere 7.8.1. Anatomie der Warteliste:

http://www.vielfliegertreff.de/nord...02-united-airlines-eine-kleine-anleitung.html

• Like
Reaktionen: Owflyer

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Auf den gedruckten SWUs fuer LH steht ein Name. Da aber die Zertifikate offiziell uebertragbar sind...kein Problem.

Beim Sponsoring der SWUs wird diese legale Uebertragung elektronisch vorgenommen. Probleme gibt es allenfalls wenn Du umbuchen musst, da dann eine Authorisierung des Transfers des Upgrades von Sponsor benoetigt wird.

Bei LH ist nach alles ab V upgradebar (auch Z und U)
Bei UA ist W und hoeher - jedoch nicht Z - upgradefaehig

Ueblicherweise liegt der Preis fuer ein "frisches" SWU bei ca. 300-400EUR
Gegen Ende der Gueltigkeit purzeln die Preise dramatisch. Das heisst gerade im Januar sind die Upgrades oft fuer Spottpreise auf der Coupon Connection zu bekommen. Leider fehlt dann meist die Zeit zur Konvertierung in LH Paper (dauert ca. 10-14 Tage)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Auf united.com findet sich folgender Hinweis:

[FONT=arial,geneva][FONT=Arial, Helvetica]Valid Routing: This upgrade may be used for travel on United and United Express in or between [FONT=Arial, Helvetica]Region 1[/FONT] or [FONT=Arial, Helvetica]Region 2[/FONT].[/FONT][/FONT]

Upgradeable Booking Classes fares: This upgrade may be used on United Business booking classes (C,D,J) and United Economy booking classes (Y, B, E, M, U, H, Q, V, W, S, T, K, L) for travel in [FONT=Arial, Helvetica]Region 1[/FONT]. This upgrade may be used on United Business booking classes (C,D,J) and United Economy booking classes fares (Y, B, E, M, U, H, Q, V, W) for travel in [FONT=Arial, Helvetica]Region 2[/FONT].

Was bedeutet das nun für einen Flug von Region 2 nach Region 1? Welche Buchungsklassen gehen da?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ach ja, noch ne blöde Frage:

Wenn ein SWU gedruckt wurde "for use on LH" (oder so), kann er dann trotzdem noch bei UA verwendet werden?

Wie werden die Teile eigentlich eingelöst, wenn sie nicht gedruckt sind? Hat man eine Gutscheinnummer, und dann geht das?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Was bedeutet das nun für einen Flug von Region 2 nach Region 1? Welche Buchungsklassen gehen da?

Es gelten die Buchungsklassen von Region 2, wenn man von bzw. nach dort fliegen möchte.

Wenn ein SWU gedruckt wurde "for use on LH" (oder so), kann er dann trotzdem noch bei UA verwendet werden?

Nein. Das UA-Mitglied muss den SWU zurückschicken, und ihn von UA wieder gutschreiben lassen. Braucht mit Postweg und Bearbeitungszeit meist ca. 2-3 Wochen.

Wie werden die Teile eigentlich eingelöst, wenn sie nicht gedruckt sind? Hat man eine Gutscheinnummer, und dann geht das?

Online im Mileage Plus Account, bzw. über den Mileage Plus Kundendienst.

• Like
Reaktionen: MLang2

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich hab da auch ne Frage:

HNL-SFO - Stoppover 1 Tag - SFO-MUC:
Braucht man dafür ein SWU oder werden 2 benötigt?

Und wo kommt man eigentlich mit einer dritten Person in Kontakt? :confused:

Vielen Dank schon für Infos.

Rosi

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ein UA Experte möge mich korrigieren oder ergänzen aber meines "gefährlichen Halbwissens" nach gilt:

Pro LH Segment generell ein SWU (SFO-MUC).
Multiple Legs mit einem SWU gehen nur auf UA Metal und innerhalb enger zeitlicher Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b58