OZ Asiana Club: Fragen zum Asiana Club bzw *A

ANZEIGE

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
146
41
FFM
ANZEIGE
Servus miteinander,
1)
ich versuche mir gerade etwas Durchblick in dem extrem undurchsichtigen Vielfliegerprogramm-Dschungel zu verschaffen. Für etwaige "dumme" Fragen bitte ich vorab um Entschuldigung :)
Ich werde vermutlich in Zukunft beruflich vermehrt nach China und Korea fliegen müssen. Das ganze ausschließlich in Y bzw wenn verfügbar Y+, dafür aber relativ kurzfristig bzw oft in sehr teuren Buchungsklassen wegen der Flugzeiten o.ä. Noch dazu fliege ich Privat gerne mit EY oder QR nach SOA :) In dieser Konstellation scheint mir das Asiana Programm doch recht ansprechend zu sein bzw. um Welten effizienter als das (bisher genutze) LH MM. Evtl. ist so sogar der *A Gold drinnen oder seht ihr da schon ein Fehler?
2)
Habe mir deshalb mal eine Asiana VF Nummer besorgt. Meine Chinareise in KW20 mit CA wurde diese Woche von dem Firmenreisebüro mit meiner LH Nummer gebucht, da ich die Asiana Nummer erst gestern ins System eingetragen habe. Kann ich das nachträglich (beim Check In z.B.) noch auf meine Asiana Karte umschreiben lassen? Hab dem Reisebüro schon eine E-Mail geschrieben aber als Antwort nur bekommen " Air China akzeptiert die Asiana Karte nicht". Kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen bzw. habe das Gefühl die Dame wollte es sich da einfach machen? Ist doch alles *A oder gibt es da etwa besondere Regeln?

Vielen Dank schon mal für das Aufklären und die Hilfestellung!

Grüße
Ben
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
1) Mit Asiana Club können Meilen auf *A, EY und QR gesammelt werden.
Statusmeilen gibt es nur bei Flügen mit *A. Für Asiana Club Diamond / *A Gold braucht es 40k Statusmeilen innerhalb 24Mt. Ob Du das erreichen wirst, musst Du beantworten (Dein Flugverhalten ist hier nicht erwähnt...).

2) Ich rate Dir das Reisebüro zu wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vuulp

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
146
41
FFM
1) Mit Asiana Club können Meilen auf *A, EY und QR gesammelt werden.
Statusmeilen gibt es nur bei Flügen mit *A. Für Asiana Club Diamond / *A Gold braucht es 40k Statusmeilen innerhalb 24Mt. Ob Du das erreichen wirst, musst Du beantworten (Dein Flugverhalten ist hier nicht erwähnt...).

2) Ich rate Dir das Reisebüro zu wechseln!
1)danke soweit. die 40k in 2 jahren sind ja keine unüberwindbare Hürde. Meine Kollegen packen alle locker den LH FQT. Nur hat man damit absolut nichts gewonnen wenn man in Peking oder Seoul mit 4-5h Wartezeit rumsitzt.
in DE brauch ich keinen Loungezugang... Deswegen die Überlegung auf den *A Gold zu gehen mit Asiana.
2) so einfach nicht möglich. Müsste ich dann sehr groß über die Geschäftsführung etc laufen lassen... Habe zwar nochmal ne E-Mail geschrieben und hoffe das es diesmal klappt würde aber nur gern wissen obs beim Check In noch zu ändern geht oder eher nicht. Die 7-8k Meilen von dem Flug könnte ich schon schön für mein *A Gold bei Asiana gebrauchen können :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
1)danke soweit. die 40k in 2 jahren sind ja keine unüberwindbare Hürde. Meine Kollegen packen alle locker den LH FQT.
Dir ist bewusst, dass es bei Asiana Club andere Meilenwerte gutgeschrieben werden als bei Miles&More? Vergleich Mal die Meilentabellen... Und Germanwings gibt keine Meilen bei Asiana, da kein Mitglied der *A (wegen FTL).

Habe zwar nochmal ne E-Mail geschrieben und hoffe das es diesmal klappt würde aber nur gern wissen obs beim Check In noch zu ändern geht oder eher nicht.
Beim check-in sollte es möglich sein. Aufpassen, wenn es eine LH Buchung ist. Dort frisst sich die M&M Nr. meistens tief in die Buchung und Wechsel auf anderes Programm schwierig. Falls Du am Flughafen die Nummer änderst, unbeding eine neue Bordkarte mit Vielfliegerprogramm-Nr. darauf verlangen und mitnehmen. Es wurden auch schon Nummern geändert und schlussendlich wurden die Meilen auf M&M gutgeschrieben... So hast Du wenigstens etwas in der Hand...
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
217
46
Was ich bei Asiana zudem sehr positiv finde ist, dass man familienmitglieder mit reinnehmen und vom gemeinsamen meilenkonto partizipieren kann. So kann man mehrfache Prämienmeilen sammeln wenn die Mitreisenden kein Interesse an den Meilen haben (ist bei mir durchweg so - keiner fliegt viel genug um selbst auf status oder prämien gehen zu können). Du kriegst dann sogar meilen aufs konto wenn du gar nicht dabei bist...