Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
... doch, es beginnt damit

Du postest ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen... wenn Du Dir nochmal alle Eintraege ansiehst, wirst Du sehen, dass Dein Post ueberfluessig ist / war.

aber manchmal hat man eh den Eindruck, das einige nur posten um ihren Zaehlerstand in die Hoehe zu treiben
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
War das gerade so ein Posting?

Deines war in der Tat wiederum so ein Posting. Ich beschraenke mich lieber auf wenige, qualitative Postings, was man von Dir nicht behaupten kann, wenn man sich so die Anzahl und Qualitaet Deiner Postings seit Registrierung anschaut. Aber damit bist Du ja nicht der einzige.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Deines war in der Tat wiederum so ein Posting. Ich beschraenke mich lieber auf wenige, qualitative Postings, was man von Dir nicht behaupten kann, wenn man sich so die Anzahl und Qualitaet Deiner Postings seit Registrierung anschaut. Aber damit bist Du ja nicht der einzige.

Nachdem du jetzt ziemlich persönlich wirst - und irgendwann hört ja auch einmal jeder Spass auf - beende ich die Rally hier mit Dir.

Es ist mir schon klar, dass es offenbar Mitglieder im Forum gibt, die lieber "konsumieren" - sprich sich die Infos holen, die sie brauchen. Das ist aus meiner Sicht ok. Und dann gibt es andere, die relativ viele Infos posten (zu denen zähle ich mich), Erlebnisberichte abgeben (zu denen zähle ich mich auch), aber auch Rallies mitmachen (zu denen zähle ich mich auch) und auch einem Spass nicht abgeneigt sind (zu denen zähle ich mich). Und genau von jenen lebt - zumindest aus meiner Sicht - ein solches Forum und nicht nur von jenen, die hie und da mal "qualitativ posten".

Und schlussendlich ist das hier ein Forum - und wenn Du glaubst, du kannst Dich hier als moralische Instanz aufspielen und die Qualität meiner Postings beurteilen (und das noch en bloc), dann sei Dir das gegeben. Ist aber aus meiner Sicht Aussage genug. Aber das Leben ist nicht lang genug, um sich über so etwas länger zu ärgern ...

Zum inhaltlichen:
... Und ich denke um RA zu werden ohne vorher Platinum gewesen zu sein, muss man schon so einiges falsch gemacht haben ;). Kann einem VFT-User eigentlich nicht passieren

Natürlich geht das > ich kann ja schon Jahre vorher Punkte gesammelt haben. Dann war aus welchem Grund auch immer, einige Zeit nicht viel in Hotels (etwa wegen einer Schwangerschaft/Kinderbetreuung) und dann habe ich ein paar paid nights und viele award nights. Oder aber ich haben eine Vielzahl von Nächten über Raten, die jedoch keine Punkte bringen - siehe dazu den Parallelthread und die Erlebnisse von Sandlover. Es wird nicht der Normalfall sein - aber es ging ja hier um die (vielleicht akademische) Frage, ob man mit Ernennung zum RA automatisch Platin wird. Und ob man Beispiele dazu kennt. Genauso ist es mit dem Referral - offenbar wird man dabei auch Platin, aber so hundertprozentig sicher ist man sich hier dazu nicht. Aber die Erlebnisberichte, die hier gepostet wurden, lassen diesen Schluss zu.

So far!
G.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
@MisterG
Deinem abschliessenden Statement kann ich nahezu vollstaendig zustimmen. Belassen wir es dabei.

Nur eins noch kurz: Meine Anmerkung dass man wohl kaum RA wird ohne vorher Plat gewesen zu sein, bezog sich natuerlich auf den erschlafenen RA.
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Frage: Wenn man den Ambassador Weekend Voucher benutzt, ist ein Wochenende als "Freitag, Samstag und Sonntag" definiert (naher und mittlerer Osten u. U. etwas anders). Mal angenommen, ich plane einen Stay von Samstag auf Montag in einem IC und zahle die Nacht von Samstag auf Sonntag: Kann ich die Nacht von Sonntag auf Montag mit dem Voucher verrechnen? Oder ist die Nacht von Samstag auf Sonntag die letzte Nacht, die zum Wochenende dazugehoert?

Danke schonmal!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

parrot

Neues Mitglied
12.08.2012
1
0
Frage: Wenn man den Ambassador Weekend Voucher benutzt, ist ein Wochenende als "Freitag, Samstag und Sonntag" definiert (naher und mittlerer Osten u. U. etwas anders). Mal angenommen, ich plane einen Stay von Samstag auf Montag in einem IC und zahle die Nacht von Samstag auf Sonntag: Kann ich die Nacht von Sonntag auf Montag mit dem Voucher verrechnen? Oder ist die Nacht von Samstag auf Sonntag die letzte Nacht, die zum Wochenende dazugehoert?

Nein, das geht nicht. Laut Terms and Conditions: "The Certificate is valid for one complimentary room night on the second night of a paid Ambassador 'Weekend rate' booking". Die zweite Nacht ist die Nacht von Samstag auf Sonntag bei einer Weekend rate.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Nein, das geht nicht. Laut Terms and Conditions: "The Certificate is valid for one complimentary room night on the second night of a paid Ambassador 'Weekend rate' booking". Die zweite Nacht ist die Nacht von Samstag auf Sonntag bei einer Weekend rate.

Das ist falsch. Solange die Rate über die entsprechende Amb. Weekend Voucher Seite buchbar ist, funktioniert das auch für Aufenthalte von Samstag bis Montag, usw.
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Das ist falsch. Solange die Rate über die entsprechende Amb. Weekend Voucher Seite buchbar ist, funktioniert das auch für Aufenthalte von Samstag bis Montag, usw.

Folgendes Szenario: Buchen will ich das IC Berlin vom 29.12.2012 - 01.01.2013. Also wuerde ich die erste Nacht regulaer bezahlen (Sa. auf So.), die zweite Nacht mit dem Voucher (So. auf Mo.) und die letzte Nacht (Mo. auf Di.) zu dem Preis, den mir die AMB-Weekend Seite ausspuckt?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
Folgendes Szenario: Buchen will ich das IC Berlin vom 29.12.2012 - 01.01.2013. Also wuerde ich die erste Nacht regulaer bezahlen (Sa. auf So.), die zweite Nacht mit dem Voucher (So. auf Mo.) und die letzte Nacht (Mo. auf Di.) zu dem Preis, den mir die AMB-Weekend Seite ausspuckt?

die dritte Nacht wirst Du im Zweifel nicht in die gleiche Buchung bekommen, was aber auch nicht tragisch ist. Die wuerde ich separat buchen und je nach Deinen Praeferenzen sogar die adanced purchase Rate waehlen, was guenstiger sein sollte als die AMB-Weekend Rate.
 

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Hätte da auch eine kleine Frage:

Mein Ambasssadorstatus läuft demnächst ab. Würde mir die Annehmlichkeiten gerne bewaren, allerdings habe ich in den nächsten 4 Monaten kein Auswärtsprojekt. Meine Frage ist daher, ob ich den Status auch nach Ablauf verlängern kann oder ob ich dann einen "neuen Abschluss" machen muss und entsprechend $ 200.- löhnen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hätte da auch eine kleine Frage:

Mein Ambasssadorstatus läuft demnächst ab. Würde mir die Annehmlichkeiten gerne bewaren, allerdings habe ich in den nächsten 4 Monaten kein Auswärtsprojekt. Meine Frage ist daher, ob ich den Status auch nach Ablauf verlängern kann oder ob ich dann einen "neuen Abschluss" machen muss und entsprechend $ 200.- löhnen.


Es geht mindestens noch zwei Monate länger als der Ablauf! Vielleicht auch drei. Eine Verwandte hatte nach vier Monaten verlängern wollen und es ging nicht mehr, es war ein Neukauf notwendig.
Und egal wann du kaufst, der Status verlängert sich um 12 Monate nach der letzten Gültigkeit.

Also Ablauf August 2012, dann aber erst im Oktober verlängern um bis Obktober 2013 zu bekommen geht nicht. Wenn vorher Ablauf August 2013 bleibt es auch dabei, egal ob man im Juni 2012 oder im Oktober 2012 verlängert. Ab, glaube dem 4ten Moant geht keine Verlängerung mehr und kauft neu und dann gilt der Status 12 Monate.

Allerdings mir ist nicht nachvollziehbar welchen Vorteil eine spätere Verlängerung oder ein Neukauf nach sich zieht. Für die 150 Dollar, bekommt man doch alle 12 Monate 10,000 Punkte und den BOGO -was doch immer mehr wert ist, als den gezahlten Betrag-
 
  • Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Gibt es eine Tabelle die die Benefits zwischen Ambassador und RA vergleicht? Mich würde z.b. Interessieren, ob ich im IC als Ambassador Zugang zum IC Club habe oder ob dies nur für RA möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gibt es eine Tabelle die die Benefits zwischen Ambassador und RA vergleicht? Mich würde z.b. Interessieren, ob ich im IC als Ambassador Zugang zum IC Club habe oder ob dies nur für RA möglich ist.


Wie Budapest auch schon sagt, ist Loungezugang kein offizielles Benefit für Royal Ambassador!
Einige ICs bieten aber RA immer Loungezugang kostenfrei, andere nur mit evtl verminderter Gebühr.

Von den Deutschen ICs bietet nur Frankfurt kostenlosen Loungezugang. In Berlin zahlt man 40 Euro statt 80 Euro, in Düsseldorf gibt es keinen Rabatt, man kann aber statt eines upgrades, man bekommt dann ein normales "ClubZimmer" den Loungezugang wählen.
Hamburg und Berchtesgarden haben keine Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und tnbt

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Gibt es eine Tabelle die die Benefits zwischen Ambassador und RA vergleicht? Mich würde z.b. Interessieren, ob ich im IC als Ambassador Zugang zum IC Club habe oder ob dies nur für RA möglich ist.

Am besten immer vorab beim Hotel anfragen, wie denn die Konditionen für Status XY sind. Und sehr viele Hotels gewähren guten Gästen auch über das Minimum hinausgehende Upgrades; - ich bin Ambassador und bekomme in einigen meiner StammICs immer Loungezugang. Bei einem wurde ich einmal gefragt, ob ich fortan lieber eine Suite oder einen Superior Room + Lounge hätte ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tnbt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In Bergdesgarden gibt es nicht nur keine Lounge, sondern noch nicht einmal ein Hotel der IHG.


Berchtesgarden

Hätte jetzt nicht unbedingt hier, in diesem Forum erwartet, dass man sich an einer fehlerhaften Schreibweise eines Stadtnamens aufhält.

Aber, wenn man zuvor die einmalig herausragende Position innerhalb eines Dax-Unternehmen einnahm und nun im Ruhestand ist, muss man auch mal klar machen, dass man noch was weiss!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Foxfire

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Im IC Berchtesgarden gibts ja eine 2nd Person Charge mit 40€ pro Nacht (entfällt für Ambassadors). Wie schauts aus wenn ich mit dem BOGO als Ambassador eine Suite für 4 Personen buche? 2x 40€ extra für die dritte und vierte Person, pro Nacht oder nur für die bezahlte Nacht? Oder fällt die Extracharge als Ambassador komplett weg?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
da sind die T&C eigentlich eindeutig: Als AMB bezahlt man ausschließlich die Rate, die bei Einzelbelegung anfällt. Ob da jetzt 1 oder 15 Leute in der selben Suite wohnen, ist egal. Das ist m.M.n auch der geldwerteste Vorteil des Programms.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Im IC Berchtesgarden gibts ja eine 2nd Person Charge mit 40€ pro Nacht (entfällt für Ambassadors). Wie schauts aus wenn ich mit dem BOGO als Ambassador eine Suite für 4 Personen buche? 2x 40€ extra für die dritte und vierte Person, pro Nacht oder nur für die bezahlte Nacht? Oder fällt die Extracharge als Ambassador komplett weg?

da sind die T&C eigentlich eindeutig: Als AMB bezahlt man ausschließlich die Rate, die bei Einzelbelegung anfällt. Ob da jetzt 1 oder 15 Leute in der selben Suite wohnen, ist egal. Das ist m.M.n auch der geldwerteste Vorteil des Programms.

Da stimme ich zu 100% mit kingkonst überein. Nur als Tipp - das IC Berchtesgaden braucht laufend Erinnerungen bzw. Nachhilfe in Sachen T&C.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Da stimme ich zu 100% mit kingkonst überein. Nur als Tipp - das IC Berchtesgaden braucht laufend Erinnerungen bzw. Nachhilfe in Sachen T&C.

Da muss ich MisterG zustimmen, das IC Berchtesgaden legt die T&C erstmal nach Eigenwunsch aus und muss immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Als "gelernter AMB" bucht man deswegen dort erstmal Einzelbelegung, dann muss man auch nichts von der Rechnung entfernen lassen;)
 

Joe22

Reguläres Mitglied
16.11.2010
30
0
TXL
Da muss ich MisterG zustimmen, das IC Berchtesgaden legt die T&C erstmal nach Eigenwunsch aus und muss immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Als "gelernter AMB" bucht man deswegen dort erstmal Einzelbelegung, dann muss man auch nichts von der Rechnung entfernen lassen;)

Wo steht das eigentlich in den T&C? Konnte diesen Benefit auf deren Webseite nur für "Royal" AMB finden, nicht jedoch für "normale" AMB...
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
9. InterContinental Ambassador Benefits. Upgrades to a Superior room will be assigned at check-in. A room one category higher than purchased will be assigned to InterContinental Ambassadors. Late Check-out Courtesy: InterContinental Ambassadors will be entitled to a late check out time of 4:00 pm. Airport Chauffeur Service is available with advance reservations and at published fares. When staying on Reward Nights, all Ambassador and Royal Ambassador privileges apply with the exception of upgrades, free Pay TV film per stay, 24 hour guaranteed room availability, 8:00am early check-in and complimentary mini bar beverages. Ambassadors are charged Single Rate for Double Room Occupancy.

von http://www.priorityclub.com/content...11_PCR_Terms_and_Conditions_November_2011.pdf
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Joe22