Fragen zum Mietwagen in Canada

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
ANZEIGE
Hallo,

Nächstes Jahr ist es soweit, ich werde mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Mietwagen mieten.
Die Mietdauer reicht vom 19.6.10 bis zum 28.06.10. Abgeholt wird der Wagen in Edmonton am Airport und zurückgeben würde ich ihn gerne in der Nähe des Shangri-La Hotels in Vancouver.
Jetzt zu den Fragen... Da ich ja zum ersten Mal einen Mietwagen haben werde kenne ich mich natürlich so überhaupt nicht aus.
Gibts einen Anbieter in Canada den man favorisieren könnte im Gegensatz zu den anderen (sehr guter Service, guter Preis, neuere Fahrzeuge,...) ?
Sollte man eher direkt bei einem Anbieter wie Hertz, Avis, usw. buchen oder ist auch ein Anbieter wie z.B. Holidayautos gut und bringt keinerlei Nachteile mit sich ?

Habe bisher bei Hertz geschaut und da kämen für uns die Klassen Luxury (LCAR ca. 465 €) oder Premium (PCAR ca. 330 €) in Frage.
Wißt ihr vielleicht welche Fahrzeuge es da noch gibt in diesen Klassen, außer den dort Abgebildeten Fahrzeugen wie den Buick Lucerne oder das Lincoln Town Car ? Ist es möglich dort auch einen BMW zu ergattern oder notfalls einen Mercedes oder haben sie dort nur Amerikanische Marken im Angebot ?

Ich freue mich schonmal auf Euren fachmännischen Rat !
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Hallo,

Nächstes Jahr ist es soweit, ich werde mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Mietwagen mieten.
Die Mietdauer reicht vom 19.6.10 bis zum 28.06.10. Abgeholt wird der Wagen in Edmonton am Airport und zurückgeben würde ich ihn gerne in der Nähe des Shangri-La Hotels in Vancouver.
Jetzt zu den Fragen... Da ich ja zum ersten Mal einen Mietwagen haben werde kenne ich mich natürlich so überhaupt nicht aus.
Gibts einen Anbieter in Canada den man favorisieren könnte im Gegensatz zu den anderen (sehr guter Service, guter Preis, neuere Fahrzeuge,...) ?
Sollte man eher direkt bei einem Anbieter wie Hertz, Avis, usw. buchen oder ist auch ein Anbieter wie z.B. Holidayautos gut und bringt keinerlei Nachteile mit sich ?

Habe bisher bei Hertz geschaut und da kämen für uns die Klassen Luxury (LCAR ca. 465 €) oder Premium (PCAR ca. 330 €) in Frage.
Wißt ihr vielleicht welche Fahrzeuge es da noch gibt in diesen Klassen, außer den dort Abgebildeten Fahrzeugen wie den Buick Lucerne oder das Lincoln Town Car ? Ist es möglich dort auch einen BMW zu ergattern oder notfalls einen Mercedes oder haben sie dort nur Amerikanische Marken im Angebot ?

Ich freue mich schonmal auf Euren fachmännischen Rat !

Kenne mich mit diversen Sonderraten auch nicht aus, habe aber für mich bei Mieten von mehr als 7 Tagen in USA und Kanada stets bei billiger-mietwagen.de das günstigste Angebot bekommen.
Und sollte es später doch noch billiger werden, kann man kostenlos stornieren oder umbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pp800

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Habe gerade mal geschaut - Midsize für 277 Euro bei Alamo oder National. Ansonsten gehts auch noch billiger - aber kannst du ja selber mal nach deinem gewünschten Fahrzeugtyp schauen. Premium gibts da auch - Cadillac für knapp 400 Euro.
Das Wichtige für mich ist immer, dass alle Versicherungen inklusive sind und somit alles abgedeckt ist. Manchmal geibt es noch für ien paar Euro mehr zB eine Tankfüllung und kostenlosen Zusatzfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pp800

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
btw Lincoln TC hatte ich im Sommer in CT, nachdem der Jeep Liberty nicht verfügbar war und sonst nix da war in HPN. Hat mich vom Power beeindruckt, aber war mir zu groß und unübersichtlich und nicht sehr sparsam (was der Jeep aber bestimmt auch nicht gewesen wäre). Und da Benzin in CAN wohl teurer ist (zumindest im Sommer war es das in YVR) wäre es vielleicht zu überlegen. Ich bevorzuge eigentlich lieber SUVs, da ich mich darin in Amerika auf den Strassen sicherer fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pp800

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Danke für deine Einschätzungen, Rampant !

Ich möchte im Urlaub nicht unbedingt schlechter unterwegs sein als zu Hause, daher denke ich muss es wohl mindestens die Premium Klasse sein.
Die Spritkosten sind jetzt nicht so wichtig denke ich, wir fahren ja keine Zigtausend Kilometer sondern wohl eher so um 2.000 km von daher denke ich hält sich das ganze noch im Rahmen, auch wenn man einen "Benzinfresser" bekommt.
Gibts da eigentlich nur Benzin Modelle oder auch Diesel ?
Als überzeugter Dieselfahrer finde ich die Benzinmodelle meist ziemlich naja, "schläfrig"...

Zusatzfahrer sowie alle Versicherungen inklusive wäre natürlich auch super, habe zumindest vor mich mit meiner Freundin auch mal abzuwechseln beim fahren. Und Unfälle kann man ja leider auch nie ganz ausschließen, auch wenn ich in meiner Karriere noch keinen hatte...

SUVs sind jetzt nicht ganz so mein Ding. Bin mitlerweile einige X3 und X5 gefahren und naja, finde die normale 5er Limousine um längen besser.

In 2006 glaube ich hatten wir im Urlaub ein Canadisches Paar kennengelernt und da kamen wir auch aufs Thema Sprit. Damals wars noch 1 Can. Dollar pro Liter Benzin. Verglichen mit D ja ein Schnäppchen. Hat sich wohl auch nicht viel geändert seitdem.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei Hertz in YVR hatte ich im September 8 Tage lang einen schönen großen SUV für knapp 250 CAD. Das entspricht knapp 160 EUR. Der Preis beinhaltete auch Vollkasko und die höhere Haftung - obwohl dies im Zeitalter der AMEX Platin ja eigentlich überflüssig ist. Aber wenn man die Versicherungen nicht abwählen kann und es ansonsten kein besseres Angebot gibt, nimmt man sie halt einfach mit. :)

In Kanada sind SUVs an sich empfehlenswert, weil man bei Überlandfahrten (insbesondere in abgelegene Gebiete) einfach flexibler und sicherer ist. Und viele der wirklich tollen Ziele liegen nun mal etwas abseits der großen Straßen. Außerdem bieten sie viel Platz fürs Gepäck, sind einfach zu be- und entladen und man hat eine gute Aussicht/Übersicht durch die erhöhte Sitzposition. In Kanada ist der Weg ja oft das Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: pp800

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Hallo nochmal,

habe von meinem Reisebüro mal ein Angebot machen lassen für den Mietwagen den wir in Kanada brauchen.

Der Mietwagen käme von Alamo, Luxury Klasse, alle Versicherungen ohne SB dabei, unbegrenzte Freikilometer, Navi, Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung.
Abholung am 19.6.10 in Edmonton, Abgabe am 28.6.10 in Vancouver.
Alles zusammen für 485 € was ich jetzt nicht viel zu viel finde.

Aber: Es wird eine Einwegmiete von 500 CAD verlangt und das Fahrzeug kann nur am Flughafen in Vancouver zurückgegeben werden !

Ist das normal ? Ich hatte ja mal bei Hertz geschaut, da war nicht von ner Einwegmiete die Rede...
Die 500 CAD sind ja fast 340 €, schon ganz schön happig finde ich. Das wäre ja fast nochmal der Preis vom Fahrzeug...
Und dann nur Abgabe am Flughafen ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Hatten vor am Montag in Vancouver anzukommen und auch am Montag den Wagen abzugeben, da wir die Stadt zu Fuß erkunden wollten.
So müsste ich ja jetzt extra zum Flughafen fahren, Auto abgeben und wieder zurückfahren oder 32 CAD/Tag fürs Parken am Hotel blechen....
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Wir hatten vor drei Jahren in Kanada (Vancouver nach Calgary) von National Car Rental einen Chrysler 300C für zwei Wochen für 344 Euro gemietet (gebucht war allerdings eine Klasse niedriger, Full Size). Dank Emerald Club-Karte, die man sich irgendwie umsonst besorgen konnte, inklusive zweitem Fahrer.

Der Wagen hat mir eigentlich ganz gut gefallen, viel Platz für Gepäck war auch, und er hat sich so richtig amerikanisch angefühlt. Nicht so gut wie ein 5er-BMW oder E-Klasse vom Komfort her (4-Gang Automatik!), aber eben passender...

In Kalifornien hatten wir einen Cadillac SRX (eigentlich gebucht: Luxury) von Alamo via DERTour vie ADAC für €556 für zwei Wochen (von San Francisco nach PHX). War anfangs nicht so glücklich, einen Crossover SUV zu bekommen, fand es am Ende aber eigentlich ziemlich gut. Man sitzt etwas höher, und sieht alles ein bisschen besser, und deswegen ist man ja dort.

Ich halte es übrigens für ziemlich ausgeschlossen, dass Du einen Mercedes oder einen BMW bekommst.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Danke für deine Antwort !

Schade das ich nicht auf einen BMW hoffen kann...

Darf man fragen ob du auch diese Einwegmiete zahlen musstest ?
Ich finde 500 CAD ehrlich gesagt ganz schön happig bei einem Mietpreis von 485 €....
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Nein, habe bei beiden Mieten keine Einwegmiete zahlen müssen. Da musste man aber doch danach suchen. Einfach die Bedingungen der jeweiligen Anbieter bei billiger-mietwagen durchlesen.
 
  • Like
Reaktionen: pp800