AB Top Bonus: Fragen zur Prämienflugbuchung

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Mal eine Frage zur Prämienflugbuchung bei AB. Gesucht wird FNC HAM. Wenn ich die Verfügbarkeit bei AmericanAirlines prüfe erscheint 1 freier Sitz mit Umstieg in MUC auf AB Metall. Prüfe ich die gleiche Verbindung auf AB.de, gibt es keinen freien Platz auf dieser Umsteigeverbindung, aber es gibt einen freien Platz zwischen FNC und MUC und Plätze ohne Angabe der Anzahl auf MUC HAM, müsste sich also eigentlich telefonisch zusammen buchen lassen. Nun brauche ich aber zwei Plätze.
Kann ich drauf hoffen, dass da noch ein Platz für Awardbuchungen geöffnet wird oder ist bei AB weg gleich weg? Kann man einen Award problemlos umbuchen wenn ich jetzt zur Sicherheit erstmal einen Flug für einen anderen Tag buche und dann umbuchen möchte falls die Verfügbarkeit wieder gegeben ist?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.534
368
53.27° N, 54.23° E
Umbuchen kostet €75... Bei NUR AB-Metall ist eine Änderung des Routings möglich, bei Partner-Airlines kann nur Datum bei identischer Strecke umgebucht werden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist alles auf AB. Aber geben die i.d.R. noch Plätze frei innerhalb Europas? Flug wäre erst in ~6 Monaten.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.420
Ich würde nicht damit rechnen, dass auf FNC-MUC weitere Plätze freigegeben werden. Erfahrungsgemäß werden keine Awards mehr angeboten, wenn das Kaufticket einen bestimmten Preis überschreiet, und FNC als Destination ist auch oft sehr gefragt.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Hotline meinte, dass durchaus große Chancen bestehen würden, dass noch zusätzliche Sitze für Awardbuchungen freigegeben werden. Hab jetzt erstmal eine Alternativverbindung gebucht die ich dann für 50€ pro Nase umbuche wenn die Verfügbarkeit wieder gegeben sein sollte.