Frankfurt: 1 Gast bei Loungezugang

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.257
Fluchhafen
ANZEIGE
Es ist sicher richtig, dass die Gäste-Regelung nicht dafür gedacht ist, wildfremden Leuten den Loungezugang zu verschaffen. Nur andererseits halte ich es doch für lächerlich, so einen Aufstand zu machen, weil jemand anbietet, einer 3-köpfigen Familie den Loungebesuch zu ermöglichen, indem er eine Person als Gast mitnimmt (ich hätte in so einer Situation wahrscheinlich auch angeboten, die eine Person mitzunehmen). Zumal da es ja wirklich nicht gegen die Regeln verstößt…

Genau das ist der Punkt. Kein HON/SEN/*G wird vor der Lounge warten, bis er/sie dann den barmherzigen Samariter spielen darf. Es lag weder ein Regelverstoß vor, noch wird das jetzt zur Geschäftspraktik...:rolleyes:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Regeln meinen aber sicher nicht, das ich mir einen x-beliebigen, mir unbekannten Fluggast suche und diesen in Lounge einlade. Regel hin oder her.

Das ist deine Interpretation. Woher du aber weisst was Regeln meinen kann ich nicht nachvollziehen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Es ist sicher richtig, dass die Gäste-Regelung nicht dafür gedacht ist, wildfremden Leuten den Loungezugang zu verschaffen.

Nun denn, das ist deine Interpretation - in der Regel sieht es aber so aus das immer wieder "wildfremde" Menschen mit in die Lounge genommen werden.

Da werden Vorstellungsgespräche geführt, oder man nimmt seinen potentiellen Geschäftspartner mit in die Lounge - die sieht man dann einmal und nie wieder.

Oder man nimmt den netten Passagier von der Langstrecke mit, mit dem man sich gerade gut unterhalten hat.

Also was ist "wildfremd"? Und wer entscheidet darüber?

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Regeln meinen aber sicher nicht, das ich mir einen x-beliebigen, mir unbekannten Fluggast suche und diesen in Lounge einlade. Regel hin oder her.

Vorschlag an LH zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit:

- Wartebereich vor der Lounge fuer Flugaeste die keine Zugangsberechtigung haben, aber gerne auf Einladung eines SEN/Stargold warten. ;)

Ich bin dann mal weg, da kommt mir so eine Geschaeftsidee. Die APP wird der Renner :D

Vor der Business Lounge hinten am Gate 26 (?) in Frankfurt (alte FCL Lounge im 1. Stock) stand vor einigen Wochen eine junge Frau und hat jeden auf der Rolltreppe angequatscht ob er sie nicht mit in die Lounge nehmen würde.....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.714
Dahoam
Vor der Business Lounge hinten am Gate 26 (?) in Frankfurt (alte FCL Lounge im 1. Stock) stand vor einigen Wochen eine junge Frau und hat jeden auf der Rolltreppe angequatscht ob er sie nicht mit in die Lounge nehmen würde.....

Hat wohl nicht so gut ausgesehen die Dame wenn die keiner mit reinnimmt? :)

Wenn man mich vor der Lounge anbettelt reingenommen zu werden dann reagiere ich sicher nicht so gastfreundlich. Jemanden eine Freude machen ist eine Sache, einen Maximierer zu unterstützen eine andere ;)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Nun denn, das ist deine Interpretation - in der Regel sieht es aber so aus das immer wieder "wildfremde" Menschen mit in die Lounge genommen werden.

Da werden Vorstellungsgespräche geführt, oder man nimmt seinen potentiellen Geschäftspartner mit in die Lounge - die sieht man dann einmal und nie wieder.

Oder man nimmt den netten Passagier von der Langstrecke mit, mit dem man sich gerade gut unterhalten hat.

Also was ist "wildfremd"? Und wer entscheidet darüber?

Das mag entscheiden wer will. Der Kanadier faellt fuer mich definitiv in die Kategorie "wildfremd". Dein Geschaeftspartner oder Vorstellungsgespraech eher nicht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Und ihr wundert euch ueber staendige "Enhancements" der diversen FF Programme?

Sorry ich verstehe eine ganze Menge Kritik beim Missbrauch von Regeln - aber hier? Wie gesagt, wie siehst du es wenn man für ein Bewerbungsgespräch jemanden mit in die Lounge nimmt, oder für ein erstes Geschäftstreffen?

Im geschilderten Fall ging es darum ein Kind, regelkonform mit in die Lounge zu nehmen, das schadet kaum. Ich habe Fälle beobachtet wo ganze Freundestruppen nach und nach in die Lounge geholt wurden- das nenne ich dann Missbrauch von Regeln.

• Like
Reaktionen: peter42

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das mag entscheiden wer will. Der Kanadier faellt fuer mich definitiv in die Kategorie "wildfremd". Dein Geschaeftspartner oder Vorstellungsgespraech eher nicht.

Was wenn der Kanadier mein Sitznachbar auch SIN-FRA war und ich mich gut mit ihm unterhalten habe?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Sorry ich verstehe eine ganze Menge Kritik beim Missbrauch von Regeln - aber hier? Wie gesagt, wie siehst du es wenn man für ein Bewerbungsgespräch jemanden mit in die Lounge nimmt, oder für ein erstes Geschäftstreffen?

Im geschilderten Fall ging es darum ein Kind, regelkonform mit in die Lounge zu nehmen, das schadet kaum. Ich habe Fälle beobachtet wo ganze Freundestruppen nach und nach in die Lounge geholt wurden- das nenne ich dann Missbrauch von Regeln.

Das sehe ich anders. Der Kanadier sollte gewusst haben, das sein Familienmitglied Nummer 2 keine Zugangsberechtigung zur Lounge hat (konform Star Regeln). 1 Gast Schluss, kann man nicht gut finden, ist aber so. Der Zugang ist zwar fuer Familienmitglieder bei LH grosszugiger geregelt, im grossen Teil der Starwelt gibts den Familienzugang allerdings nicht. Und er war ja offensichtlich kein SEN.
Fuer mich hat er es auf gut Gueck probiert und ist erstmal gescheitert (wurde regelkonform abgewiesen). Was danach passiert ist, darueber kann man ja offensichtlich unterschiedlicher Meinung sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das sehe ich anders. Der Kanadier sollte gewusst haben, das sein Familienmitglied Nummer 2 keine Zugangsberechtigung zur Lounge hat (konform Star Regeln). 1 Gast Schluss, kann man nicht gut finden, ist aber so.

Ich glaube die meisten Gäste kennen die Regeln gar nicht, sondern handeln nach ihren Erfahrungen. Ein LH SEN die mit Frau und Kind in jede LH Lounge kommt würde bestimmt auch in LAX oder BKK versuchen in die *Lounge zu gehen - ohne sich darüber im klaren zu sein das es gegen die Regeln verstösst.

Ansonsten siehst du ja an deiner eigenen Einschätzung was so alles nicht "wildfremd" ist.

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich glaube die meisten Gäste kennen die Regeln gar nicht, sondern handeln nach ihren Erfahrungen. Ein LH SEN die mit Frau und Kind in jede LH Lounge kommt würde bestimmt auch in LAX oder BKK versuchen in die *Lounge zu gehen - ohne sich darüber im klaren zu sein das es gegen die Regeln verstösst.

Die Diskussion zeigt, das die meisten sehr wohl wissen was geht und was nicht geht. Der zitierte LH SEN ist fuer mich auch nicht unbedingt vergleichbar mit dem Kanadier, der SEN wird sich sicherlich eher wundern warum er in LAX nicht reinkommt.

Ich persoenlich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen meine Familie am LD vorbeizuschleusen, aus Ruecksicht auf andere Gaeste und weil meine Kinder lieber Pommes als Kartoffelsalat essen. ;)

Ansonsten siehst du ja an deiner eigenen Einschätzung was so alles nicht "wildfremd" ist.

Der Kandier ist immer noch "wildfremd" ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Diskussion zeigt, das die meisten sehr wohl wissen was geht und was nicht geht.

Jetzt gehst du also davon aus das die Diskussion in diesem Forum stellvertretend für die "meisten SENs" ist? (oder *A Gold?)

Das glaube ich beileibe nicht.

• Like
Reaktionen: peter42

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.714
Dahoam
Warum postest Du zum selben Thema in zwei verschiedenen Threads? :confused:

Mein Vorfall von vor zwei Wochen habe ich im anderen Thread reingestellt weil ich nicht die Notwendigkeit sah einen neuen Thread zu eröffnen. Jemand anderes ist das Gleiche vergangene Woche passiert und der hat einen eigenen Thread gestartet. Danach wurde in beiden Threads parallel diskutiert.
Meine Antwort von LH habe ich wie es sich gehört in den Thread reingestellt in dem ich damit begonnen habe. Da es den einen oder anderen auch interessieren könnte habe ich hier einen Hinweis darauf gegeben. Ein Doppelposting finde ich eine schlechtere Lösung.

Er will vielleicht seine 10.000 Beiträge in diesem Jahr noch vollkriegen(y)

Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Mir ist die Anzahl an Beiträgen in diesem Forum genauso unwichtig wie teure Uhren, schnelle Autos, Markenartikel mit angebissenen Äpfel und sonstiger Lifestyle-Schmarrn zum Angeben.