Frankfurt: Interconti oder Hilton ?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,

welches der beiden Hotels würdet ihr (bei Buchung des billigsten Zimmers) bevorzugen?

Bei IC Ist Priority Club Plat. Status vorhanden, bei Hilton Gold.

Ggf. kommt auch noch das Marriott infrage. Danke für Tipps.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich kenne mich mit IHG jetzt nicht so aus, aber bei dem was ich so gehört habe, hat man bei Hilton eine größere Upgradechance. Außerdem gibt's kostenloses Frühstück etc. Lage vom Hilton gefällt mir auch ganz gut

• Like
Reaktionen: lh1351

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.465
12
Paris
Auf Nachfrage kriegst du als Plat im InterConti schon ein Upgrade. Die Lage ist eigentlich ganz gut, das Hotel aber eher alt und hässlich. Dafür aber nicht teuer ;)

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.056
5.146
Ohne RA status ist das hilton das bessere hotel. Wenn du allerdings für das IC ne anständige Rate hat, so wie z.b. 94 Euro, dann ist das IC wiederum mehr value for Money...

• Like

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.150
262
FRA
Wollte ich auch gerade sagen: kommt ja auch mal darauf an, was der Kollege möchte - nur umsteigen odwr Besuch in FRA.

• Like

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Das Hilton am Flughafen kenne ich bereits. Ist ein gutes Hotel. Ich wollte aber mal eines in der Stadt probieren. Nun ja, IC und Hilton scheinen sich nicht viel zu schenken.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Es ist das Frankfurt Hilton Airport geworden.

Trotzdem danke für die Infos, dann bin ich jetzt informiert, sobald es in die City geht.

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Würde mal das Jumeirah probieren, nagelneu. War kürzlich dort essen, sehr zentrale Lage. Alle anderen erwähnten Hotels sind in die Jahre gekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ist ja wirklich auch genau dieselbe Preisklasse.

Soll ich ins Ibis oder ins Mercure? Buch das Four Seasons. Applaus :yes:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.523
392
ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran. Ich suche ein Hotel in Fra, was günstig zum Südbahnhof/Hauptbahnhof oder einer S-Bahnstation (S6) liegt. Ich komme Freitagsnachmittags in Fra mit der DB an und habe abends ein Treffen in Bad Vilbel. Ich werde dann von dort mit der letzten bzw. vorletzten S-Bahn zurückfahren. Am nächsten Tag geht es dann Mittags mit den Flieger nach Hawaii. Ich möchte mit den Koffer nicht erst groß auf den Bürgersteigen langfahren. Ich kenne mich in Fra aber absolut nicht aus. Die Gegend um den Hauptbahnhof wird ja auch als "Rotlichtviertel" bezeichnet.
Hilton und Hilton Garden Inn am Flughafen sind wären auch eine Alternative, aber nicht die Bevorzugte. Ich bin aber auf kein Hotelsammelprogramm angewiesen. Preisklasse 60-100€ sind o.k.
Danke für die Tips.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bis 100, sind ja die Hiltons oft nicht mehr erreichbar, das Intercontinental bisweilen. Vom IC sind es so 5 min zu Fuss zum HBF, auch das Holiday Inn Express HBF ist da direkt in der Nähe. Auch gegenüber dem HBF sind viele der Häuser so schlecht nicht, war mal im Savoy eigentlich sehr zufrieden.
Wenn du evtl nochmals 2 Hotelnächte in IHG Häusern machen könntest....dann kannste sehr gut den BIG Win mit vielleicht so ca 80 tsd Points machen.

• Like
Reaktionen: andi7435

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Oder Mövenpick Frankfurt City, an der Messe gegenüber vom Skyline Plaza. Hat am WE manchmal Raten von nur 42€, und ich hab vor ein paar Wochen mal für 2€ dort übernachtet:D

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Das ist doch wohl ein Witz!!

Hilton und Hilton Garden Inn am Flughafen dürften wohl noch kaum zwei Jahre alt sein.

Stimmt, wenn man am Flughafen wohnen muss, ist das Hilton ok. Ich fand das Hilton am Flughafen aber total unangenehm, viel zu steril. Ist aber ne rein persoenliche Sache.

Jumeirah und auch Villa Kennedy (noch nicht genannt) sind natuerlich a class of its own in Frankfurt. Auch preislich, leider. Fuer die Lage, wenn man in der Stadt zu tun hat: Jumeirah. Villa Kennedy finde ich aber einen Touch besser im Service, und liegt besser zum Flughafen. Und Stadtvilla > Hotelturm, aber das ist eine rein persoenliche Vorliebe.

Wenn ich zwischen Hilton Innenstadt und Interconti waehlen muesste: Definitiv Hilton. Wenn Bahnhofsnaehe gewuenscht: Roomers, ist um die Ecke vom IC und besser. Wenn Bahnhofsnaehe gewuenscht und ~100 EUR die Zielgroesse sind: Bristol (aber nicht im Sommer da kein A/C, und die Badezimmer sind eher sehr klein).

Just my EUR 0.02

• Like
Reaktionen: andi7435

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.523
392
Es ist jetzt das Hilton Garden Inn gewurden. Ich hatte noch einige Aviospunkte übrig und habe das Hotel damit für mich günstig buchen können.