Frankfurt - Nagoya Mitte Jan- 1A,2A Business?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
Hallo,

habe meiner Frau einen C Award FRA - Nagoya gebucht auf LH 736/ 737.
Hin hat sie 1A zurück 2A. Hin geht es mitte Jan, zurück Mitte Feb.

Das sind normalerweise die First Reihen. Nix wurde requested, außer Fenstarplatz und die Plätze 1A, 2A automatisch zugewiesen.

Handelt es sich bei den Nagoya Flügen um die Flüge wo es z.Zt keine First als Service gibt?

D.h. es wären dann die first Sitze und Business Service auf dieser Strecke.
Weiß das jemand von euch besser?

Gruß und guten Rutsch

Flyglobal

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bin auf NGO-FRA als C-Gast auch schon auf 1A gesetzt worden. Am Schalter gabs dann eine Bordkarte mit einem Sitzplatz irgendwo in der C und man wollte nichts davon wissen, dass ich eigentlich auf 1A online eingecheckt war. Das "Upgrade" haben dann andere bekommen. :mad:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Hier sind alle Details zu den Routen auf denen keine F mehr verkauft werden:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...ra-r-auf-einigen-routen-aus-dem-programm.html

Hmm,
Da ist NGO aber nicht dabei.Was heißt das? Doch keine First, oder man wird sich wie bei Foxyankee nicht mehr an den Sitzplatz erinnern?

Zwei Möglichkeiten gibt es:
1) Ich rufe die Senator hotline rechtzeitig an und kläre noch mal den Platz.
2) 24h vorher online einchecken.

Trotzdem hätte ich gern gewußt, ob es eine First gäbe. Denn dann wäre ja was mit der LH IT nicht in Ordnung, wenn diese Plätze bei einer C-Buchung zugewiesen werden. Die Zuweisung war übrigens ganz ohne Auswahlmenü, einfach so.

Gruß

Flyglobal

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Fakt ist, es gibt noch 2 Klassen Flieger. Aber ich würde nett bei der Sen Hotline fragen, ob Sie dir sagen können was für eine Maschine / Konfiguration fliegt.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Auf der Strecke FRA-NGO wird schon seit einiger Zeit eine "34V"-Version des A340 von LH in der Konfiguration 0F, 44C und 222Y eingesetzt. Es handelt sich also um eine Maschine ohne jegliche FCL.

Insofern kann ich Dich beruhigen - oder enttäuschen - der Sitzplatz 1 oder 2A befindet sich auf diesem Flug also in C.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Auf der Strecke FRA-NGO wird schon seit einiger Zeit eine "34V"-Version des A340 von LH in der Konfiguration 0F, 44C und 222Y eingesetzt. Es handelt sich also um eine Maschine ohne jegliche FCL.

Insofern kann ich Dich beruhigen - oder enttäuschen - der Sitzplatz 1 oder 2A befindet sich auf diesem Flug also in C.

Danke: Das macht Sinn, auch wenn die Lufthansa Seite etwas anderes auswirft.
Aber hier ging es nur um Klarheit, weniger ob es ein vor oder Nachteil ist.
Meine Gatting kann mit beidem leben:
Besserer Sitz gegen schlechten Bildschirm.

Gruß und danke

flyglobal

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Bin auf NGO-FRA als C-Gast auch schon auf 1A gesetzt worden. Am Schalter gabs dann eine Bordkarte mit einem Sitzplatz irgendwo in der C und man wollte nichts davon wissen, dass ich eigentlich auf 1A online eingecheckt war. Das "Upgrade" haben dann andere bekommen. :mad:

Das haben halt einige HONchos beim Flight Manager nach den Sitzen gefragt ! ;)

...was der Flight Manager macht, haben wir ja heute auch schon gelernt ! :D

• Like
Reaktionen: MichaelFFM