ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Ich pendel regelmässig zwischen VIE und MUC hin und her. Somit habe ich den 25 Euro Geburtstagsgutschein genutzt und 12 Etix erworben.

Jetzt musste ich drei "Redtickets" stornieren.. mit dem Ergebniss das bei Rückerstattung der Steuern und Gebühren 35 Euro :eek: Stornogebühr anfallen. Da ich in der Vergangenheit schon zahlreiche Flüge dieser Art storniert habe, rief ich die hotline an. Das Ergebniss war, dass diese Gebühr nur ex. Österreich anfällt. Der Kunde wird hierauf natürlich bei der Buchung nicht hingewiesen :censored: :censored:

Frechheit :confused: wo diese Tickets doch für 88 Euro bei der LH erworben werden können (ohne Gebühr bei Storno natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Ich pendel regelmässig zwischen VIE und MUC hin und her. Somit habe ich den 25 Euro Geburtstagsgutschein genutzt und 12 Etix erworben.

Jetzt musste ich drei "Redtickets" stornieren.. mit dem Ergebniss das bei Rückerstattung der Steuern und Gebühren 35 Euro :eek: Stornogebühr anfallen. Da ich in der Vergangenheit schon zahlreiche Flüge dieser Art storniert habe, rief ich die hotline an. Das Ergebniss war, dass diese Gebühr nur ex. Österreich anfällt. Der Kunde wird hierauf natürlich bei der Buchung nicht hingewiesen :censored: :censored:

Frechheit :confused: wo diese Tickets doch für 88 Euro bei der LH erworben werden können (ohne Gebühr bei Storno natürlich).

Doch, wenn man bucht, dann erscheint der Hinweis auf den Link, in welchen Länder die Gebühr eingehoben wird.

S

szg

Guest
Hier die AT Bedingungen:

Bearbeitungsentgelt

Bearbeitungsentgelt für die Ticketausstellung

Buchen Sie online - Sie sparen bares Geld!

Die Höhe des Bearbeitungsentgelts hängt davon ab, wo Sie Ihr Ticket kaufen:

Online Buchung

Redticket 10 EUR
alle anderen Tarife & Redticket Kombinationen 15 EUR

Telefonische Buchung, Stadt- oder Flughafenbüro

alle Tarife 45 EUR

Das bedeutet: Besonders günstig reisen Sie, wenn Sie online buchen!

Weitere Bearbeitungsentgelte

online Umbuchung/Umschreibung 10 EUR
Umbuchung/Umschreibung 35 EUR
Rückerstattung 35 EUR
Verrechnung von Überpack (pro Person) 10 EUR
Ausstellung Abonnement Ticket 100 EUR
Ausstellung Ersatzticket 100 EUR
Ticket-Hinterlegung (pro Person) 45 EUR
Vorbereitung Visum (pro Person) 30 EUR

Alle Angaben pro Person. Es gelten die Allgemeinen Beförderungsbedingugen von Austrian Airlines.

Hier finden Sie eine Übersicht der Bearbeitungsgebühren in anderen Ländern.

Haben Sie noch Fragen?
Unser Internet Helpdesk informiert Sie gerne: Tel +43 (0)5 1766 1001!

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Erstmal danke für die vielen Informationen. Ich kann trotzdem nicht verstehen das AUA ihre österreichischen Kunden benachteiligt :doh:

Ich werde zukünftig jedenfalls ausschließlich bei LH.com buchen. Dies hat auch noch den Vorteil einer 24/7 Hotline.

Hoffentlich werden andere hiervor gewarnt und buchen ihre Codeshareflüge woanders.

MFG, asmallworld

S

szg

Guest
Österreich ist der Heimmarkt für die OS. Da können sie so ziemlich tun, was sie wollen. Leider. :(

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
genau wie LH in Deutschland. 130.000 Meilen für Gold etc.

Ja das ist natürlich richtig! Trotzdem würde meines erachtens die LH nie auf eine solche Gebührenstruktur kommen.

z.B. auf die Erstattung der nicht verbrauchten Steuern und Gebühren habe ich als Kunde ein Anrecht. Das hierfür auch noch eine ziemlich hohe Gebühr anfällt ist schwachsinnig und führt zu einer verärgerung der Kunden.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ja das ist natürlich richtig! Trotzdem würde meines erachtens die LH nie auf eine solche Gebührenstruktur kommen.

z.B. auf die Erstattung der nicht verbrauchten Steuern und Gebühren habe ich als Kunde ein Anrecht. Das hierfür auch noch eine ziemlich hohe Gebühr anfällt ist schwachsinnig und führt zu einer verärgerung der Kunden.

Dafür kassiert die LH in D 15 EUR TSC, die es auch nicht zurück gibt. In anderen Ländern (z.B. USA, IRE, etc.) verlangen die keine TSC.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Dafür kassiert die LH in D 15 EUR TSC, die es auch nicht zurück gibt. In anderen Ländern (z.B. USA, IRE, etc.) verlangen die keine TSC.

Okay okay, stimmt (n) :censored: Dies macht AUA allerdings auch.

Wenigstens werden diese Gebühren nicht nach Abflugsland verlangt. Innerhalb der EU hat schliesslich jeder das Recht, in dem Land zu buchen wo er möchte. Irland ist am günstigsten, daher wird hier auch gebucht :idea:

Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Okay okay, stimmt (n) :censored: Dies macht AUA allerdings auch.

Wenigstens werden diese Gebühren nicht nach Abflugsland verlangt. Innerhalb der EU hat schliesslich jeder das Recht, in dem Land zu buchen wo er möchte. Irland ist am günstigsten, daher wird hier auch gebucht :idea:

IRE mag die niedrigste TSC haben (nämlich gar nix), dafür gibt es dann aber auch nicht immer die NEGO-Fares, was dann wieder nichts bringt. :mad:
Expedia ist eine Alternative mit 0 EUR TSC und 500 Payback-Punkten noch obendrauf(y), die verlangen aber auch Storno-Gebühren. (n)