Freigepäck LH Y/C mix

ANZEIGE

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
357
341
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
Hallo,

Frage zur Freigepäckgrenze. Wir sind *G und fliegen auf einem Meilenticket AMS-FRA-IAD

AMS-FRA in Y mit LH ( BK X )
FRA-IAD in C mit UA ( BK I )
alles ein Ticket

Auf FRA-IAD hätten wir p.P. 3x32kg, bin mir aber nicht sicher wie das der Check in Agent in AMS sieht, da wir da nur Y nach AMS fliegen - das wären dann nämlich nur 2x23kg. Gilt die Freigepäckgrenze des ersten Fluges oder der Langstrecke ?

Danke !

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.344
568
VIE
Auf FRA-IAD hätten wir p.P. 3x32kg, bin mir aber nicht sicher wie das der Check in Agent in AMS sieht, da wir da nur Y nach AMS fliegen - das wären dann nämlich nur 2x23kg. Gilt die Freigepäckgrenze des ersten Fluges oder der Langstrecke ?
Bei TATL theoretisch die des ersten Fluges (es gilt hier nicht die MSC Regel).

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.545
610
Keine Ahnung ob das hilft, aber ich bin geflogen/fliege

MUC-FRA-RSW (LH in Eco und 4Y in Business)
Wahrscheinlich interessanter: FLL-EWR-MUC (United in Eco und Lufthansa Business)

offiziell gebucht komplett in Eco Light, habe eigentlich 0 Gepäckstücke bzw. 1 auf Kulanz (Senator). Über den LH Gepäckrechner hätte ich 1, in den Flugbuchungen bei LH und in der App habe ich 2 x 23 kg bzw. ebenfalls bei United (online und in der App nach Eingabe des Buchungscodes) 2 Gepäckstücke.

Also schau ggf. mal mit dem Buchungscode bei United nach, einen Screenshot machen und bei Diskussion vorzeigen. Meiner Erfahrung nach zählt hier der Langstreckenflug, also die Gepäckregeln der Business.