LX: Freigepäckregelungen LX bei kombinierten Reisen?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
ANZEIGE
Ich habe mir grade die Freigepäckregelungen bei Swiss angeschaut und mir ist da eine Passage überhaupt nicht klar. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen was von den zwei Passagen denn auf einer Verbindung YVR-SFO-ZRH-MUC gilt. YVR-SFO wird von AC oder UA geflogen, der Rest von LX, ich bin FTL.

Hinweis bei kombinierten Reisen und Flügen
Bitte achten Sie auf die Angaben in Ihrem/n Flugticket/-s. Es können unterschiedliche Gepäckbestimmungen auf Ihren Flügen gelten, wenn:
* Sie mehrere Flugtickets für eine Flugreise haben
* Sie Ihre Reise unterbrechen

Die aufgeführten Regeln gelten grundsätzlich, wenn SWISS die für die Reise geographisch längste oder bedeutsamste Strecke bedient. Wird dieser Teil des Reiseweges durch eine andere Fluggesellschaft bedient, können auch auf SWISS Flügen (oder Flügen mit SWISS Flugnummern) die Regeln der anderen Fluggesellschaft gelten.

Gemäss den neuen Bestimmungen des US (DOT) Department of Transportation, die seit dem 24.Juli 2012 in Kraft sind, gelten bei Reisen, die mehrere Carrier umfassen, die Gepäckrichtlinien und -gebühren des ersten Carriers auch für alle nachfolgenden Flüge der Reise. Die Gepäckfreimengen entnehmen Sie bitte Ihrem E-Ticket.

Bitte beachten Sie die in Ihrem Flugticket bzw. Passenger Receipt ausgewiesene Freigepäckmenge (z.B. 1PC = 1 Gepäckstück).

Quelle: Freigepäck

Laut dem orange gefärbten sollte doch die Regelung von Swiss für den kompletten Flug gültig sein, da es die geographisch bedeutsamste Strecke ist. Das würde als FTL bedeuten 2x23kg Freigepäck.
Allerdings steht das im Widerspruch zum Satz dahinter in Blau. Demnach würden die Bestimmungen von AC/UA gelten, da es der erste Carrier der Reise ist und damit nur 1x23kg. Oder ist das eh egal wenn der Abflughafen in Canada liegt? Aber angenommen es würde stattdessen in SEA losgehen, wie sieht es dann aus?

Was gilt jetzt da wirklich? :confused:

Den Hinflug plane ich direkt mit AC, da mir in der Richtung 1x23kg reicht. Aber das sollte eigentlich für den Rückflug ja eh keine Rolle spielen.

Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
Hat hier wirklich keiner Ahnung wie das ausgelegt wird? Oder kann zumindest aus Erfahrung sagen wie das bei US-Airlines in Kombination mit LX-Langstrecke gehandhabt wird? :confused: