Freiheit für Bonus- und andere Kunden!

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Es kommt mit Sicherheit auf die Anzahl der Nächte an, die man ohnehin in Häusern eines bestimmten Programms verbringen wird, an.

Und es ist ja nicht immer so, dass bestimmte Hotels immer günstiger sind, bei anderen Anbietern, wie booking, espedia oder ähnliches.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zu Abschluss des Jahres waren auf meinem Account „15 HHonors-Aktivitäten“ verzeichnet, erreicht durch bonusfähige aber auch PL/HW-Nächte....

Da die „16. Nacht“ fehlte und ich zu Jahresende auch keinen Anlass hatte, diese zu erschlafen, kontaktierte ich den Kundenservice in Glasgow, dass man mir bei der einen fehlenden Nacht doch nicht einfach alles auf Null stellen sondern man kulant eine Alternative vorschlagen könne, den Status nach 2011 hinüber zu retten...

Ist ja toll seine Prinzipien zu haben aber den Status quasi wegzuwerfen nur weil man nicht 'unnuetz' fuer eine Nacht in einem Hilton einchecken moechte (was evtl 100 EUR gekostet haette) nenne ich am falschen Ende sparen. Erst recht wenn man bereits Glueck hatte und PL/HW Stays als anrechenbar gutgeschrieben wurden. Hilton Gold fuer eine einzige Nacht - das ist doch mal ein Fast Track. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Und es ist ja nicht immer so, dass bestimmte Hotels immer günstiger sind, bei anderen Anbietern, wie booking, espedia oder ähnliches.

Natürlich nicht, aber sobald ich in Alternativen denke und nicht an eine bestimmte Kette gebunden bin, findet sich leichter etwas in der gleichen Kategorie für einen besseren Preis!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.047
40
skywalkerLAX;350848 Hilton Gold fuer eine einzige Nacht - das ist doch mal ein Fast Track. :)[/QUOTE meinte:
Ich hätte diese Nacht auch verbracht. In Kombination mit einem schönen WE - Trip ist das doch eine nette Sache.

Aber der Ansatz von "Beck" ist natürlich nicht von der Hand zu weisen:

Kundenbindungsprogramme versprechen zwar "kostenlose Belohnung" für etwas, was man ohnehin tun würde, aber sie rechnen sich dadurch, dass die Kunden etwas tun, was sie sonst nicht tun würden - um eben das Zuckerstückchen zu bekommen.

Es ist eine "Geschmacksfrage", ob und wie weit man sich diesem Kundenbindungsprogramm ausliefert.

Gerade bei Hilton ist es bei mir so, dass ich wegen meines "Gold - Status" immer einmal nachschaue, zu welchen Raten ich dort übernachten würde. Ist der Preis realistisch und das Hotel OK, dann tue ich das.

Phantasiepreise zahle ich dagegen deswegen nicht.

Bei *wood habe ich deswegen den für mich ohnehin nicht sehr werthaltigen Goldstatus genau aus diesem Grund verloren. Ich war nicht bereit, die an meinen Zielorten deutlich überhöhten Preise zu bezahlen und habe dann eben über Veranstalter gebucht.

Es kann sein, dass ich in manchen Fällen günstiger und besser übernachtet hätte, wenn ich mich nicht für das Hilton entschieden hätte. Dafür habe ich aber auch häufig von dem dortigen Status profitiert.

Welches jetzt die bessere Alternative ist (bzw. gewesen wäre), das kann ich schlecht einschätzen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Natürlich nicht, aber sobald ich in Alternativen denke und nicht an eine bestimmte Kette gebunden bin, findet sich leichter etwas in der gleichen Kategorie für einen besseren Preis!

Stimmt! Genauso ist es.

Bei meiner letzten Nacht in Berlin. Gehe im allgemeinen ins IC weil als Royal Ambassador da upgrade, Lounge Zugang und Minibar frei. Wäre das Hilton sehr preiswerter gewesen hätte ich das genommen weil auch dort Lounge zugang.
Jetzt gab es aber das Atlon für 155 Euro! Wollt es selber nicht glauben und habe nochmals genau geschaut. Kostet doch sonst über 280 oder ähnlich.

Ohne Status hätte ich das gebucht und nicht das IC. Aber ist das Atlon für 10 Euro weniger, in einem kleinen Zimmer, ohne sonst was wirklich besser, als IC mit upgrade und Loungezugang?
Also man wird auch durch ein Programm und den Vorteilen eher wieder dahin gezogen. Und wird es auch dann eher noch auch zu höheren Preisen nutzen, weil man ja entsprechende Vorteil hat, die man woanders nicht hat.