Freitagsbrunch in Dubai

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ANZEIGE
Liebe Experten,

welcher Freitagsbrunch ist denn Eurer Meinung nach augenblicklich in Dubai zu empfehlen?

Ich muss/möchte mich nicht sinnlos mit Champagner "besaufen" (mach ich schon zu Hause immer :D), sondern lege vielmehr Wert auf ein sehr vielfältiges Buffet - und das nach Möglichkeit auch noch in ruhiger Atmosphäre.

Vielen Dank für Eure Meinungen!

wunderman

Reguläres Mitglied
29.09.2009
47
2
Für nen Partybrunch hab ich im Le Meridien am Airport viel Spass gehabt. Für das opulenteste Brunch der Welt das Al Qasr Friday Brunch.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Den Freitagsbrunch im Park Hyatt fand ich sensationell.
Es gibt ihn in drei Preisstufen:
- ohne Alkohol
- mit Bier und Hauswein
- mit Champagner und Cocktails
Die Preise habe ich dafür nicht mehr im Kopf, aber es gibt jeweils so viel man trinken kann.

Und soviel man Essen wollte sowieso ;)
Das Essen war eine Sensation, auch wenn ich schon sehr viel gesehen hatte.
Auf dem Vorspeisenbuffet tummelte sich alles was Rang und Namen im Meer und im See hat, sowie sehr kreative Kleinigkeiten, die alle sowohl optisch wie auch geschmacklich sehr gut waren.
Das Hauptbuffet umfasste geschätzte 15 verschiedene Fleischsorten, darunter z.b. auch Hase, viele Fische, gutes Gemüse und wenig (Sättigungs-)Beilagen.
Interessant war, daß man quasi dieses Buffet zwischen den Kochtöpfen und Pfannen, wo weiter gebrutzelt wurde, erreichen konnte.
Das Dessertbuffet war in einem separaten Raum -besser als Halle zu bezeichnen-, der locker 100 qm hatte.
Mir sind die vielen Köstlichkeiten mit und aus Schokolade in Erinnerung geblieben.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Kein Buffet, aber oben im Burj al Arab sollte man finde ich trotzdem mal gewesen sein. Satt wird man dennoch gut.

Gruß

EDIT: Bei 150 DHS/Glas muss man sich auch net unbedingt damit besaufen.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Für mich ist der beste Friday Brunch im Al Qasr Hotel.
Klar, das im BAA ist eindrucksvoller, aber im AQ stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Auch noch sehr gut: Beachcombers und das bereits erwähnte Park Hyatt.

• Like
Reaktionen: GART

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen!

Den Brunch im Burj kenne ich von früher, wo er sich meiner Meinung nach noch wirklich gelohnt hat (ist ca. 8 Jahre her). Exquisites Essen, tolle Auswahl und alles (wirklich alles) in rauhen Mengen bis zum Umfallen... Aber sowohl Qualität als auch Service haben im Laufe der Jahre deutlich nachgelassen.

Das Al Qasr finde ich ingesamt immer toll und dort gehe ich auch so gerne mal Essen. Qualität, Service und Preis haben dort bisher immer gestimmt.

Ich glaube, diesmal werde ich das Park Hyatt wählen. Denn bisher kenne ich weder das Hotel noch dortige Restaurants. Und was Fischköpfle geschrieben hat, klingt ja wirklich verheißungsvoll...

Werde Anfang März berichten, wohin es mich nun verschlagen hat - und ob ich evtl. doch dem Alkohol zusprechen musste.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Ich werf mal noch den BUBBALICIOUS Brunch im Westin in die Runde. Ist mit fast 600 Dirham allerdings zeimlich teuer, aber man kann sich mit M&C volllaufen lassen, wenn gewünscht, und das Buffet sucht von mir aus gesehen auch seinesgleichen.