Fremdgehen mit EK

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.985
12
BLACK BOX

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Knappe Platzverhaeltnisse sind allerdings bei EK in der Business und auch First auf vielen Fliegern keine Seltenheit, 2+3+2 in Biz auf Langstrecken ist da erst einmal eine Hausnummer :eek:

Von daher bietet EK sicherlich eine attraktive Y fuer den Rucksacktouri, diese auch oft zu guten Kursen und allemal besser als Biman nach BKK...

C und F hat bei EK weitaus groessere Schwankungen als bei der Hansa, von daher muss man da schon gut aufpassen oder wirklich nur zu extremen Promokondis buchen.

Mal abgesehen davon, dass nonstop fliegen zumindest in C und F das Beste ist, hast du so große Schwankungen bei EK nicht. Wenn du dich ein wenig auskennst, buchst du dir die Verbindungen so, dass du Suiten in F und Lie-Flat in C hast. Bei LH hast du in den Umstellungsphasen ein Lotteriespiel. Bei EK hast du nur das AC Risiko.

Die alte EK F in der Triple 7 kann im übrigen auch mit der alten LH F mithalten, auch wenn sie etwas enger ist.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.911
3.629
FRA
Strecken die von der Länge durchaus MUC-DXB entsprechen fliegt die Hansa gerne mit geNEKten Narrowbodies.. da ist mir ein Exit-Row-Platz in Y bei EK in einer modernen Widebodymaschine mit IFE mit hunderten von Filmen definitiv lieber als ein "garantiert geblockter Mittelsitz" in der NEK..

Und viel gibt sich das EK Y Essen auch nicht, mit dem was man in der NEK in C bekommt..

Strecken von der Länge nach MUC-DXB werden nicht mit geNEKten Narrowbodies geflogen. CAI/TLV/BEY sind schon ein paar Stunden kürzer. Und Exit-Row-Plätze gibt es auch nicht so viele ;)

Gegenargument wäre: Ich sitze lieber bei LH in der Eco in der Exit-Row mit geblocktem Mittelsitz und schaue meine Filme auf dem MacBook oder iPad, als auf dem Mittelsitz in der EK 777 mit 3-4-3-Bestuhlung.

Business Lounges bei EK sind super und die FÖÖÖRST Suiten sind auch eine Klasse für sich. Aber das war es meines Erachtens auch schon. Meine Business Flüge bei EK im A330 mit 2-3-2 Bestuhlung (so 90s) waren nichts besonderes.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ
...bin ich diese Woche u sitze gerade in der EK business lounge in DXB um nach DUS zuruckzufliegen.
Die C lounge ist ja echt vergleichbar mit dem FCT vom service u essensauswahl...sogar mit Service....bin überwältigt u geschockt gleichzeitig.
Nach 13 Jahren LH und 1x EK in der Anfangszeit, muss ich sagen :

DANKE LUFTHANSA

Mans hats mir leicht gemacht dass ich EK koste u bin nicht enttäuscht worden. Selbst on board in Y mehr u bessere Getränkeauswahl als LH.
QR hat mich nicht überzeugen wollen aber EK
Werde wohl alle meine Asien Flüge über DXB routen zukünftig.
Forget Kartoffelsalarparadies....und vor allem auch die C lounges in Deutschland
Kein Vergleich zu den EK lounges..
So, widme mich nun dem 2. Champus der mir freundlicherweise der waiter bringt u schwelge in Gedanken wie wohl die Föooooooörst lounge ist wenn die C schon so super ist.
Grüsse aus DXB

Da Du ja nach eigener Aussage Jahrelang nicht EK geflogen bist und nun in der C Lounge sitzt und schreibst, gehe ich davon aus, dass Du C fliegst.

Warum hat Dich dann das Getränkesortiment in der Y so begeistert? Und warum schreibst Du nicht über das Getränkesortiment in der C?

Andere - ebenfalls ernstgemeinte- Frage, um Dich besser verstehen zu können. Du wohnst ja scheinbar in HAM. Was hat Dich bewogen, nach all den Jahren LH diesmal die EK zu nehmen? Der Preis? Oder mußtest Du an ein Ziel, welches von HAM aus mit LH/*A nur mit mehrfachem Umsteigen erreichbar war anstatt mit 1x umsteigen in DXB?

• Like
Reaktionen: sehammer

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
so, gerade gelandet. kann nur bestätigen dass Service inkonsistent ist. hinflug war besser nach dxb. aber nett waren sie auf beiden. was ich aber hasse sind die geschlossenen Vorhänge beim aussteigen die wieder zugezogen werden.... kindergarten...
gruss aus Essen Kettwig

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
was ich aber hasse sind die geschlossenen Vorhänge beim aussteigen die wieder zugezogen werden.... kindergarten...

das finde ich nicht, ich hatte kürzlich eine LH A380 ankunft, war in 27C (exit oben) und beim aussteigen haben mich dann gut 20 leute aus der Y überholt die einfach hinten die treppe raufgelaufen sind. das ist bei einer USA ankunft einfach scheixxe...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Es hat 2:09h gedauert, bis TAZO sich hier eingeschaltet hat.
Bei so einem Thema sollte das doch viel schneller gehen. =;

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich finde EK top! Insbesondere in C und F gibt es kaum Fluggesellschaften auf Augenhöhe! Die sollten mal einen HUB in Europa eröffnen. ( gen Nordamerika )

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.146
157
Ich finde EK top! Insbesondere in C und F gibt es kaum Fluggesellschaften auf Augenhöhe! Die sollten mal einen HUB in Europa eröffnen. ( gen Nordamerika )

Meinst du das ernst? EK F kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifele, dass sie besser ist als die neue (!) LH F. Und EK C kommt zumindest in meinen Augen nicht an SQ C heran.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ja, das meine ich ernst. Ich finde sie besser als die neue LH F, aber das sollte wohl Geschmackssache sein. Nicht zu vergessen, dass die EK Flugbegleiterinnen um einiges attraktiver sind als die ganzen Helgas von LH.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Meinst du das ernst? EK F kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifele, dass sie besser ist als die neue (!) LH F. Und EK C kommt zumindest in meinen Augen nicht an SQ C heran.

naja, die First Suites im A380 und der 77W sind schon ziemlich gut.
Ich schlafe da sehr gut. Service ist ebenfalls in First prima und das IFE System (ICE) ist sensationell!
Das Produkt ist somit auf Augenhöhe mit der A380 F bei LH und der LH 747 F.

• Like
Reaktionen: nhobalu und teiring

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
naja, die First Suites im A380 und der 77W sind schon ziemlich gut.
Ich schlafe da sehr gut. Service ist ebenfalls in First prima und das IFE System (ICE) ist sensationell!
Das Produkt ist somit auf Augenhöhe mit der A380 F bei LH und der LH 747 F.

Von der Qualität der Spirituosen ganz zu schweigen! Das IFE ist schon der Knaller, insbesondere die Größe und Qualität des Bildschirms sowohl in C als auch in F. Habe noch nie in C solch große Bildschirme gesehen.

Den besten Service, den ich je erlebt hatte, war in der F von Emirates. Die Flugbegleiterin war echt top notch. Nicht nur der Service, sondern auch die Freundlichkeit.

• Like
Reaktionen: Rambuster

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wer aus HAM/DUS kommend ohenhin irgendwo umsteigen muss der fliege über DXB und geniesse Emirates in Y (was ja in etwa der C bei Lufthansa enstpricht - mindestens :rolleyes:),
wie man aber Umsteigen in DXB einer Direktverbindung vorzieht, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.
... es sei denn, Du fliegst Y ... dann steigst Du gerne um und geniesst die Lounge in DXB, weil 2 mittellange Flüge besser sind, als 1 sehr langer ...

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
das finde ich nicht, ich hatte kürzlich eine LH A380 ankunft, war in 27C (exit oben) und beim aussteigen haben mich dann gut 20 leute aus der Y überholt die einfach hinten die treppe raufgelaufen sind. das ist bei einer USA ankunft einfach scheixxe...

da bin ich absolut bei dir wenn denn die c paxe sich auch mal bewegen würden und nicht noch im Flieger trödeln... booh.. wie ich das hasse... ne landung und docking kommt ja so überraschend :rolleyes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
ANZEIGE
300x250
Doppelt falsch. bei einer Pauschalreise kann man sich die Airline nicht aussuchen! :p

Natürlich kann man das! Zwingt Dich ja keiner, gerade diese Pauschalreise zu buchen. Oder überhaupt eine zu buchen. Am Besten gar nicht erst den Einflußbereich von verdi verlassen, denn die Welt da draußen ist ja bekanntlich pöhse, wenn die starke Gewerkschaft uns nicht beschützt.

Aber das ist eben typisch Gutmensch: Große Sprüche klopfen, aber bei der eigenen Geldbörse hören die hehren Prinzipien auf... (n)