Friedrichshafen (FDH) und Lufthansa

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.545
674
FDH
Auf der HP vom Airport FDH steht:

"Die Check-in-Schalter sind in der Regel bei Linienflügen 1 Stunde vor Abflug (bei Germanwings 1,5 Stunden vor Abflug & Turkish Airlines 3 Stunden vor Abflug) geöffnet. Bei Ferienflügen öffnen die Schalter in der Regel 2 Stunden vor Abflug."

Ich gehe somit davon aus, dass in FDH der LH check in erst 1 Stunde vor Abflug beginnt.

1. Kann dies jemand bestätigen ?
2. Gibt es in FDH einen seperaten check in für LH Business Class ?

Update:
Ich war ca. 1,5 h vor Abflug am Airport und die CheckIn Schalter von LH hatten bereits geöffnet.

Auch ich kann hiermit bestätigen,dass es einen seperaten Business Class CheckIn gibt.

Eine Lounge ist, wie erwartet, immer noch nicht vorhanden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
vor Jahren gab's für Business/*AG-Kunden eine Voucher für Getränk und Essen im Bistro oben, wenn mich nicht täuscht - hat FDH wenigstens free Wifi?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Ja, der Kater am nächsten Morgen war wesentlich angenehmer, als Du! ;)

So lass ich das gerne stehen :D

Und übrigens: Das Restaurant ist wirklich nicht schlecht. Sollte inzwischen auch wieder auf haben. Wurde/wird umgebaut.
Warst Du da kürzlich zum Abfeiern? :eek:

Es gibt halt einfach keine Lounge, insofern dient das Restaurant halt nicht zur emotionalen Aufwertung mancher Statusgeilheiten dieses Forums.
Und übrigens: Ja, es gibt einen Business Checkin. Wird aber nicht kontrolliert, wer sich da anstellt.... :rolleyes:
Und noch mal übrigens: An der Siko sind wieder alle Katzen gleich grau. Na ja... zumindest fast alle.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Richtig Pech hat man, wenn man zeitgleich mit dem Abflug des TK Fliegers in der Security stehen muss. P.S. Ich bin jetzt schon mindestens 9 Monate aus keiner Kneipe/Restaurant geflogen! Und damals war ich ja auch in zweifelhafter Forenbegleitung unterwegs!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Intersky fliegt jetzt von FDH mit Zwischenstop in FMM die deutschen Ziele an? Ist das ein Aprilscherz im Dezember?

A

Anonym38428

Guest
Ist das ein Aprilscherz im Dezember?
Magst du das ausführen?

Die wieder aufgenommenen Mittagskurse nach HAM/TXL werden ab SFP via FMM geführt, nachdem 4U dort die Strecken einstellt. Gehen wir mal davon aus, dass 3L die Zwischenlandung mindestens nichts kostet, praktisch aber wohl noch ein paar Groschen einbringt - warum genau ist das nun ein Aprilscherz?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Zwischenlandung kostet nicht? was ist SFP (Airport?) wieso fliegen die dann nicht FDH-real MUC

A

Anonym38428

Guest
Zwischenlandung kostet nicht? was ist SFP (Airport?) wieso fliegen die dann nicht FDH-real MUC

SFP ist der Sommerflugplan, die Zwischenlandung wird nichts kosten, weil FMM den Verkehr erkaufen muss. Womit auch beantwortet wäre, warum man nicht nach "real MUC" fliegt (haben die aufm Real jetzt mindestens 800m Piste?).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
SFP ist der Sommerflugplan, die Zwischenlandung wird nichts kosten, weil FMM den Verkehr erkaufen muss. Womit auch beantwortet wäre, warum man nicht nach "real MUC" fliegt (haben die aufm Real jetzt mindestens 800m Piste?).

ja der Allgäu Airport ist fast am Ende und lässt freiwillig kostenlos landen in der Hoffnung die extra-Gäste kaufen kräftig ein und sind 2h vor Abflug am Airport - echt mit heisser Nadel gestricktes Business:eek:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Würde ich Intersky fliegen, wäre es mir nicht egal, ob ich direkt nach HAM oder via FMM nach HAM fliege. Denn das kostet auf jeden Fall Zeit. Und der Flug mit Intersky FDH - HAM ist es schon ziemlich langatmig...

Andere Frage: Was hat Intersky mit dem Threattitel zu tun?

Zum eigentlichen Thema: Ich sehe mit Sorge, was LH mit FDH anstellt. Die Frequenzen im Moment auf Null runtergefahren, ab 6.1. nur 2 Frequenzen am Tag. Ab Sommerflugplan aktuell wieder mit 3 geplant.
Ich hoffe, dass die Industrie in Friedrichahfen sich gegenüber LH durchsetzen kann und LH in FDH bleibt. So voll wie die Flieger in letzter Zeit waren, stellt sich mir eh die Frage, warum die nicht wieder mit 4 Frequenzen fliegen :(

Ach ja: Die Strecke FDH - MUC erträumen sich viele. Aber MUC hat bisher immer abgeblockt, weil zu wenig Slots frei wären. So zumindest hat es mir der Stationsleiter FDH erzählt.