Früherer Flug am Abreisetag (Flex-Tarif)

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.446
2.388
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Wie wäre es damit?

• Like
Reaktionen: spremmse und Alfalfa

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Letztes Jahr TATL Umstieg in CPH, zwei Tickets, hätte den früheren Flug doch noch erreicht, Flexkarte gezückt und 20 Min. vor Boardingbeginn am LH Gate. Es gab noch Plätze. Der Obereinchecker sagte aber Flug bereits geschlossen, da kann keiner mehr ran. Ist doch dann Kundenverarsche?
ja, ist es. 20 min plus 30 min bis zum Abflug: Der war nur zu faul, den Flug noch mal aufzumachen und die PIL noch mal zu drucken. Passt ins Bild der Sauhansa.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.289
1.084
BER
Sollte die LHG nicht froh sein, jeden freien platz vollzumachen? Also wenn der Flieger nicht voll ist und dann nehme ich als Station Manager doch mit was geht, um mir mehr kapazität für den rest des tages zu schaffen?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.384
4.492
Sollte die LHG nicht froh sein, jeden freien platz vollzumachen? Also wenn der Flieger nicht voll ist und dann nehme ich als Station Manager doch mit was geht, um mir mehr kapazität für den rest des tages zu schaffen?
Wäre auch logisch! Aber dann kommt irgendeiner der oberschlauen Zahlenkapitäne und heult, jemand könne dann mit seinem Billigticket umsonst Flex fliegen.

Münsterländer, ich kann also annehmen Systemschluß = CI Schluß?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
777
713
Neulich in ZRH: Kollege und ich auf LX 982 gebucht. LX 980 geht ca. 2h früher. 982 hatte schon Delay angekündigt, 980 auch, aber nur so 15min. FlightExpert hat noch Verfügbarkeit angezeigt. Bin ca. 1h vor Abflug in der Alpine Lounge zum Front Desk - niemand konnte mir helfen, man schickte mich runter zum Ticketschalter. Dort sagte man mir dass es dafür jetzt zu spät sei, der Flieger sei bereits "zu". Schätze mal es muss so kurz nach drei gewesen sein, die Maschine geht um 15:50 oder so.
Ja, passt mit meiner Erfahrung zusammen (sogar die Flugnummern ;)). Es hat aber in ZRH auch schon problemlos geklappt, sowohl mit Erscheinen vor Boardingbeginn als auch nach Boardingbeginn. Einmal habe ich im Moment des Umbuchens sogar eine Entschuldigungs-SMS bekommen, dass man mich aus widrigen Umständen leider umbuchen musste - da hat die Dame wohl (bewusst oder unbewusst) den IRROPS-Knopf gedrückt.

• Like
Reaktionen: spremmse

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Wo steht denn, dass es nach Check-In Deadline zugesagt ist? Ich würde davon ausgehen, dass für die Annahme für einen Flug für alle die gleichen Regeln gelten.
Ich las 20 min vor Boarding = 50 min vor Abflug = noch kein Checkin-Schluss. Für Eco ist der in CPH 45 min, für Business 35 min vor Abflug.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.389
9.509
FRA / FMO

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.890
1.381
ANZEIGE
300x250
ja, ist es. 20 min plus 30 min bis zum Abflug: Der war nur zu faul, den Flug noch mal aufzumachen und die PIL noch mal zu drucken. Passt ins Bild der Sauhansa.
Nunja, bei der LH-Group gibt es eigentlich KEINE gedruckten PIL mehr. LH ist paperless - bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, z.B. Subcharter von airBaltic! Und "faul" ist eine Unterstellung. An vielen Stationen können/dürfen nur ausgewählte MA (z.B. Flightmanager, LH-Supervisor) in die Abfertigung grätschen.