Frust bei Prämienbuchung

ANZEIGE

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
Hi !

Muss hier mal meinem Frust bei Prämienbuchungen bei M&M los werden. Hab heute versucht für einen Business Flug für nächstes Jahr April (2014 !!!) einen Flug von VIE nach JFK mit Stopover in MCO zu buchen und es ist fast unmöglich. Die Kontingente sind ein Witz !
Gibts da Irgendwas was man machen kann (außer das Programm zu wechseln) ?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Spontan würde ich VIE-MCO mit Stopover in NYC für ein logischeres Routing halten...

Ab davon: Wenn Du mit April den Zeitraum rund um die Osterzeit meinst wundert es mich ehrlich gesagt nicht.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.563
364
Singapore
Hast du nur auf der Homepage gesucht? Dann ruf die Hotline an... Es gibt viele Airlines die die Homepage doch gar nicht anzeigt...

Kannst natürlich auch via ANA suchen, aber da du erst kurz dabei bist, unterstelle ich mal, dass du dich nicht soooo gut auskennst und deswegen lieber mal die Hotline verwenden solltest!

By the way: Nach JFK sollte es eigentlich kein Problem sein... Aber wenn du willst, dass dir hier jemand konkret helfen soll, dann wären natürlich ein paar zusätzliche Angaben ganz wichtig:

Pax?
genaue Strecke?
Datum?
SEN?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wenn es nicht wie von A381 vorgeschlagen funktionieren sollte, würde ich VIE-NYC-VIE über Meilen buchen und dann die Strecke EWR oder JFK <-> MCO als Bezahlticket dazu kaufen.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
danke mal für die antworten - hab folgendes routing angefragt gehabt für meine frau und mich:

21.4 vie - mco in C (dann bezahlter flug nach puerto rico)
30.4 mco - jfk in C (oder eco)
6.5 jfk-vie in C

auch ein paar tage vor und nachher gehts nicht
problem ist das jemand nachfliegen soll von vie - jfk in eco wenn wir auch in jfk bin :(
bin selber FTL.

hab auch bei der hotline angerufen und gleiches ergebnis :(

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
1
danke mal für die antworten - hab folgendes routing angefragt gehabt für meine frau und mich:

21.4 vie - mco in C (dann bezahlter flug nach puerto rico)
30.4 mco - jfk in C (oder eco)
6.5 jfk-vie in C

auch ein paar tage vor und nachher gehts nicht
problem ist das jemand nachfliegen soll von vie - jfk in eco wenn wir auch in jfk bin :(
bin selber FTL.

hab auch bei der hotline angerufen und gleiches ergebnis :(

Ist es jetzt FAST unmöglich oder unmöglich?

FTL ist halt relativ weit unten in der Foodchain

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
für die reise die ich machen will ist es unmöglich atm weil nichts frei ist.
ja meine firma bucht leider nur billig tickets und da wird SEN werden schwer

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.404
633
VIE
Für die Osterferien bist halt auch schon etwas spät dran.

Was man so bei den Verfügbarkeiten sieht macht ja nur der Rückflug in C Probleme.
Rest gibt es massig.

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wenn es noch geht, würde ich an deiner Stelle den bezahlten Flug MCO - Puerto Rico stornieren und stattdessen JFK - Puerto Rico fliegen.

Wenn das nicht geht:
Die Chancen auf einen Transatlantik Award in C sind nach ORD, IAD oder NYC meistens deutlich besser als direkt nach MCO. Also zum Beispiel die Hotline bitten, VIE-IAD-MCO zu checken.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
hab eh probiert mit +/- 3 tage hat aber auch nicht funktioniert. ist puerto rico in der region dabei oder gehört das zur karibik ?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.563
364
Singapore
Bei deinem Routing ist das Rückflug das Problem. Da sind (noch) keine C Sitze offen. Wird sich aber bis dahin bestimmt noch ändern. Hinflug ist kein Problem:

21.04 VIE-MCO:

LH1235 + LH 464 (also umsteigen in FRA)
oder
LH1237 + LH 464 (also umsteigen in FRA)

30.04. MCO-JFK

UA1163

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.563
364
Singapore
Ich würde also Hinflug buchen und für den Rücklfug noch etwas warten und beobachten...

Theorie das Ferienzeit ist, ist eher unwahrscheinlich: In der Ferienzeit gibt es häufiger mehr Awards!!

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
gestern war der flug noch offen (LH 411 von JFK nach MUC und dann MUC-VIE am 7.5)

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
wo kann ich das am besten online selber prüfen weil auf der M&M buchungsseite finde ich nicht wo ich nen stopover schauen kann

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.563
364
Singapore
wo kann ich das am besten online selber prüfen weil auf der M&M buchungsseite finde ich nicht wo ich nen stopover schauen kann

Wie schon geschrieben:
A381 meinte:
Kannst natürlich auch via ANA suchen, aber da du erst kurz dabei bist, unterstelle ich mal, dass du dich nicht soooo gut auskennst und deswegen lieber mal die Hotline verwenden solltest!

-> ANA

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Komisch.

VIE-MCO 21.04.2014 2 Plätze C verfügbar auf LH1237/LH1235/LH1233 nach FRA und weiter mit LH464 nach MCO lt. Miles and More Homepage, auch am Tag davor oder danach alles verfügbar. Alternativ auch nach MIA problemlos möglich.

NYC-VIE 06.05.2014 tonnenweise Verfügbarkeit für zwei Plätze in C.

Lediglich der Florida -> New York-Sektor gibt Probleme. Das einzig Sinnvolle im Zeitramen wäre UA1419 von MIA nach EWR am 29.4. statt am 30.4.

Ansonsten gibt's in der Billigvariante 1-Stop-Flüge mit Southwest von MCO nach EWR oder LGA um 118 Dollar pro Nase, wenn du die paar Stunden Eco aushältst! Oder nonstop mit Delta um 90 Dollar pro Nase plus Gepäck.

• Like
Reaktionen: rotanes

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.563
364
Singapore
Sollte die Aussage von rower2000 richt sein (habe es nicht geprüft) hast du ja nun dein Routing! Viel Spass beim buchen (und natürlich beim Fliegen)