FTI Insolvenz - Debitcard Chargeback möglich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Funkelzahn

Neues Mitglied
21.04.2020
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen
Ich bin ebenfalls von der FTI Insolvenz betroffen. Es geht um eine Mietwagen Buchung in Höhe von ca. 2200 Euro.
Bezahlung war bereits im Dezember 23.
Mitte Juni 24 habe ich nach Bekanntwerden ein Chargeback eingeleitet, direkt über BCS.
Hatte mich an diesem Link orientiert https://www.sparkassen-kreditkarten.de/service/wichtige-meldungen/insolvenz-fti-touristik.html

Bis heute hatte ich jedoch noch keine Fall Nummer oder ähnliches erhalten.
Nach telefonischer Nachfrage heute, konnte man mir bei BCS nicht weiterhelfen, da ich eine Debitkarte statt Kreditkarte genutzt habe. Es wurde auch kein geöffneter Fall dazu gefunden, da ich ja keine 'echte' Kreditkarte genutzt hätte.

Gibt es hier ähnliche Konstellationen mit positivem Ausgang die wie ich, mit einer Debit Mastercard bezahlt haben?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.681
16.920
www.red-travels.com

• Like
Reaktionen: chrini1

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.840
12.791
der Ewigkeit
Hallo zusammen
Ich bin ebenfalls von der FTI Insolvenz betroffen. Es geht um eine Mietwagen Buchung in Höhe von ca. 2200 Euro.
Bezahlung war bereits im Dezember 23.
Mitte Juni 24 habe ich nach Bekanntwerden ein Chargeback eingeleitet, direkt über BCS.
Hatte mich an diesem Link orientiert https://www.sparkassen-kreditkarten.de/service/wichtige-meldungen/insolvenz-fti-touristik.html

Bis heute hatte ich jedoch noch keine Fall Nummer oder ähnliches erhalten.
Nach telefonischer Nachfrage heute, konnte man mir bei BCS nicht weiterhelfen, da ich eine Debitkarte statt Kreditkarte genutzt habe. Es wurde auch kein geöffneter Fall dazu gefunden, da ich ja keine 'echte' Kreditkarte genutzt hätte.

Gibt es hier ähnliche Konstellationen mit positivem Ausgang die wie ich, mit einer Debit Mastercard bezahlt haben?

Warum Debitkarten überhaupt eingesetzt werden, erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber abgesehen davon schreibt Mastercard selbst Folgendes:

CB.jpg

Vielleicht hilft es Dir argumentativ gegenüber Deiner Sparkasse.

• Like
Reaktionen: Funkelzahn

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.027
1.834
46
Ruhrgebiet
Daher mache ich hier zu..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.