FTL als Geburtstagsgeschenk

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Die wollen doch nur, dass der FTL Pax merkt, dass wenn er in Japan ist nicht damit in die Lounge kommt.
Und denken vielleicht macht der Pax den SEN, weil er die Lounge in Zürich so geil fand...

=;
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die Swiss ist aber eine 100% Tochtergesellschaft der LH ;) - und das Meilenprogramm, über dessen Status wir hier ja sprechen, gehört ebenfalls der Lufthansa, und nicht der Swiss :D

Und wie ich gerlernt habe, hat die Swiss keinerlei Verbindungen zu diesem Programm, ausser dass es ebefalls eine Tochtergesellschaft der LH ist!
 

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
... habe zum Geburtstag einen 20 EUR Lufthansaholidays Gutschein bekommen.

Kann damit nix anfangen. Erste PN Anfrage kann den Gutschein daher haben.
PS: hätte aber auch mit nem FTL nix (mehr) anfangen können...

rgds
ogeretla
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
678
402
*hach* das waren noch Zeiten bei LX als man als "Pax of the year" noch eine originale Kuhglocke bekommen hat ;)
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
.... ich hab als Senator nen kleinen roten Senator Schlüsselanhänger bekommen ....
nicht das ich Wert drauf legen tät ... aber trotzdem hab ich mich über den Nippes gefreut :)
 
A

Anonym38428

Guest
Die Swiss ist aber eine 100% Tochtergesellschaft der LH ;) - und das Meilenprogramm, über dessen Status wir hier ja sprechen, gehört ebenfalls der Lufthansa, und nicht der Swiss :D

.... und wie die Swiss ja Herrn Ostschneiser mitgeteilt hat, besteht zwischen Swiss und M&M keine Verbindung :D
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
ach ja ... und die Karte ... die Karte dazu war NICHT gedruckt ...
zumindest ist die Tinte verwischt (habs mit Spucke ausprobiert =; ) ... wenn dann haben die schon einen Tintenspucker als Drucker benutzt und keinen Laser
... oder ein Werkstudent musste die Karte mit dem Füller per Hand schreiben :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ach ja ... und die Karte ... die Karte dazu war NICHT gedruckt ...
zumindest ist die Tinte verwischt (habs mit Spucke ausprobiert =; ) ... wenn dann haben die schon einen Tintenspucker als Drucker benutzt und keinen Laser
... oder ein Werkstudent musste die Karte mit dem Füller per Hand schreiben :)

Auch die war Standard.
Unwahrscheinlich dass Deprosse die alle von Hand geschrieben hat, auch für so was gibts Drucker (incl. Verwischbarkeit).
 
Y

YuropFlyer

Guest
ach ja ... und die Karte ... die Karte dazu war NICHT gedruckt ...
zumindest ist die Tinte verwischt (habs mit Spucke ausprobiert =; ) ... wenn dann haben die schon einen Tintenspucker als Drucker benutzt und keinen Laser
... oder ein Werkstudent musste die Karte mit dem Füller per Hand schreiben :)

Für sowas gibts mittlerweile Schriftarten, oder sogar die Möglichkeit, alles per "Roboterhand" in X-Tausendfacher Ausführung zu schreiben, den SEN Schlüsselanhänger dazu und einzutüten.

Bei ca. 100.000 SEN auf der Welt sind das täglich ca. 300 Karten - das kann der Praktikant anschliessend noch knapp alleine zur Post tragen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Heute: Ein Freund von mir

O Status Meilen aber als Geburtstagsgeschenk den FTL bis Februar 2015

Danke für die Info. Neuigkeit:
- LX verschenkt den FTL an potentielle Neukunden
- Im Zeitalter der Enhancements ist es doch bemerkenswert. Einerseits werden Kunden aus dem Status rausgedrängt (geringere Meilengutschriften, speziell bei den LX Savern!) andererseits werden die Kärtchen verschenkt.

Maximierer werden sich darüber ärgern. Wenn ich mir hier einige Threads ansehe, wie viele möglichst günstig nach Semgmenten suchen, kann der FTL nicht ganz so wertlos sein.

Klar war der FTL früher noch viel mehr wert (Zusatzperson in die Lounges, Zugang zu Contract Lounges,...). Ich finde aber, wenn man viel LH fliegt ist der Sprung von Blau auf FTL sicher größer als der von FTL zu SEN.

Irrsinnig ist das der Sprung von Blau auf *G oft leichter ist als von Blau auf FTL!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Somit sei nun endlich festgestellt, dass die FTL Karte den Wert einer Geburtagskarte hat! :D

Finde die Aktion toll.

Und NEIN, auch wenn M&M unter dem Dach der Lufthansa steht hat die SWISS trotzdem Eigenverantwortung was die Erteilung und Distribution von Angeboten angeht.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
So ein Geschenk ist doch ne tolle Sache, beim nächsten Flug gibt's dann gleich von Anfang an den 25% Executive Bonus und man verschenkt keine Meilen. :) Lohnt sich also beim nächsten First Flug besonders.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
beim nächsten Flug gibt's dann gleich von Anfang an den 25% Executive Bonus und man verschenkt keine Meilen. :) Lohnt sich also beim nächsten First Flug besonders.

Da der Executive Bonus bei Y, C und F Tickets gleich ist, lohnt es sich beim nächsten First Flug genauso besonders wie bei nächsten Eco Flug...
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
ANZEIGE
300x250
Danke an HonCircle LS - merci Lucien - für´s mitteilen.
Ich versteh die teils negativen und trolligen Einträge nicht - nachdem hier ja gefühlte 120% HONs im Forum anwesend sind, könnt ihr den Thread ja geflissentlich überlesen, oder?

Das für euch der FTL nicht als brauchbarer "Status" gilt ist eine Wahrnehmung, für viele die vielleicht nur günstige Buchungsklassen innereuropäisch buchen, bringt aber auch das silberne Kärtchen schon ein bisschen was, und wenns nur ein Coke light und ein vertrocknetes Brötchen dazu ist in einer überfüllten Lounge.