FTL Fragen....

ANZEIGE

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
ANZEIGE
Hallo,

so wir sind nun auch in der Liga der FTLer angekommen und direkt kommen fragen auf.

1) Check-In muss ich da immer meine FTL Karte vorzeigen, wenn ich mit ECO am C Schalter stehe?
2) Check-In wenn ich keine FTLer dabei habe müssen wir uns aufteilen?
3) Lounge, brauche ich dazu auch die FTL Karte?
4) Boarding, Priorty Boarding ja/nein (in VIE und FRA?)
5) Gepäck, Priorty Baggage und Buisness Class Sicherheitskontrolle in (FRA/VIE) ja/nein?

Sorry für die Fragen, aber ich habe nirgendwo eine aktuelle Zusammenfassung zu den Fragen oben gesehen.

Danke vorab.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Hm aber die Statusvorteile sind doch nun wirklich auf der M&M Website und in Dutzenden Themen im Forum klar dargestellt:

- Status bei Buchung hinterlegen, dann musst du die Karte nicht vorzeigen

- Begleitpersonen auf demselben Ticket können mit zum C-Schalter

- Ja, Lounge, braucht die Karte bzw. Status auf der Bordkarte.

- Kein Priority Boarding (erst ab SEN, deutlich auf der digitalen Bordkarte gekennzeichnet)

- Kein Priority Gepäck, Fast Lane bei automatischer Bordkarten-Kontrolle möglich (bei manueller nicht, da eben nicht als Priority gekennzeichnet)


Ich empfehle den oben angepinnten Thread in diesem Forum: FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=1010
 
  • Like
Reaktionen: icemann

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Hallo, Sorry für die Fragen, aber ich habe nirgendwo eine aktuelle Zusammenfassung zu den Fragen oben gesehen.

Wirklich nicht? Die „Liga der FTLer“ ist eigentlich ganz gut informiert und weiß, die M&M Webseite zu finden. Schließlich hat man doch 30 Segmente am Gate gesessen und sich mit nichts anderem beschäftigt als den vielen schönen Benefits ab Tag X? Ach ja, und: Priority, nicht Priorty.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Meine Kinder haben den FTL mit einem Urlaubsflug immSommer erreicht und nicht 30 Segmente am Gate gesessen. Die wüßten das auch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Meine Kinder haben den FTL mit einem Urlaubsflug immSommer erreicht und nicht 30 Segmente am Gate gesessen. Die wüßten das auch nicht...

Für jemanden, der den FTL mit einem Flug erreicht (=First Class Flüge) hat dieser Status auch de facto null Vorteile. Müssen sich die lieben Kleinen also zum Glück nicht mit beschäftigen ;-)
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Sorry, manchmal ist das hier echt komisch es gibt halt hilfreiche und weniger hilfreiche Menschen :).

Meine Fragen gehen eher in die Richtung über das Handling - braucht man die Karte, oder wie erkennt man das man FTLer ist, die Statusvorteile kenne ich, ja.

Außerdem, findet man auch nur wiedersprüliche Infos zur bevorzugten behandlung bei der Siko (das ist übrigens auch nicht im FTL Flyer drin).
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Will man als FTL'er neuerdings erkannt werden? Freiwillig??? :eek:

Nein und sicher nutzen wir auch nicht die Koffertags ;) es geht hier um den C Schalter, wenn man z.B. nur mit Eco Buchung ankommt, oder um die Fastlane bei der SiKo - um den Lounge Eintritt usw. das grundsätzliche Handling eben.

Okay, vielleicht ist das wohl allen so selbstverständlich ich wollte das nur wissen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ach waren das noch Zeiten!

Als wahre Vagabunden mit ihrem neuen Status einfach mal drauflos gezogen sind und das unbekannte Land der Statuszugehörigkeit selber am Flughafen erkundet haben. Heute schafft man es wohl trotz - oder vielleicht gerade wegen - des Internet nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ach komm', bevor später mal ein Koffer wegen fehlender Fastlane ausgeladen werden muss...

MM-Nummer in der Buchung hinterlegen und alles ist gut - in den meisten Fällen. Und die Karte hast Du doch sicherlich sowie so dabei. Außerdem hat sinn-frei auch alles schon beantwortet.
 

chandler81

Neues Mitglied
23.10.2017
7
0
braucht man die Karte, oder wie erkennt man das man FTLer ist,

Wenn auf deiner Bordkarte beim Statut FTL LH*S vermerkt ist, musst du die Karte nicht noch separat vorweisen. Es erkennt deinen Status beim einlesen der Bordkarte (bei Lounge oder Gepäckabgabe). Falls dies nicht vermerkt ist, ist deine M&M Nummer/Status nicht korrekt in deinem Profil hinterlegt.
Ich hatte einige Ausnahmen, da wurde mein Gepäck mit Prio ausgestattet. Aber das ist weder die Regel noch gehört es zu den Privilegien. Hängt vom Goodwill der Person am Schalter ab. Kann aber nicht darauf beharrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: icemann

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich weiss jetzt nicht ob es am FTL liegt, aber ich habe immer mal wieder "Priority" auf meinen boardingpässen (NIE ab FRA/MUC, dafür häufig ab GRZ), interessanterweise nur auf der Mobil-Version, auf der zum ausdrucken scheint das nicht auf.
 

crossing the pond

Reguläres Mitglied
09.07.2011
28
15
NUE
@L_R: Hintergrund ist, dass man als FTL auf OS-Eco-Ticket an österreichischen Flughäfen die Fast Lane an der Sicherheitskontrolle nutzen kann, habe bei digitalen Boardingpässen bei OS auch immer beim Eco Classic-Tarif mit dabei.
 

StubbeB

Neues Mitglied
04.11.2018
5
2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum FTL. Ich will nächstes Jahr einen Round-the-world Flug gebucht über Air New Zealand fliegen. Dabei werde ich über die 30.000 Statusmeilen für den FTL kommen und damit FTL werden. Jetzt meine Fragen dazu:

Ich werde ja quasi während der Reise zum FTL. Bekomme ich dann automatisch für die Flüge ab denen ich FTL bin den Executive Bonus?

Bekomme ich die FTL M&M Card automatisch zugeschickt?

Ich bin außerdem Nutzer einer M&M Mastercard. Wird diese automatisch mit Erreichen des FTL in eine FTL M&M Mastercard abgeändert oder muss ich diese dann aktiv anfordern?

Dankesehr für die Infos!

Lg, StubbeB
 
Zuletzt bearbeitet:

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Du kriegst dann auch eine neue Kreditkartennummer! Das ist relativ nervig weil die alte Kreditkarte dann nur noch ein paar Monate gültig ist…
 

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Ach, und auch eine neue Miles&more Nummer...!
Ist übrigens krass durchtrieben von der LH, da das der Hauptgrund sein dürfte, den Senator immer weiter zu verlängern um der nervigen Kreditkartenhinterlegung in diversen Online Apps aus dem Weg zu gehen...
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Außerdem, findet man auch nur wiedersprüliche Infos zur bevorzugten behandlung bei der Siko (das ist übrigens auch nicht im FTL Flyer drin).

Naja, an der Siko in FRA bedarf es keines C- bzw F-Tickets oder irgendeines Gold-Status um die fast lane benutzen zu können...auch wenn es anders dranstehen mag...aber das ist sicher Allgemeinwissen hier
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Dabei werde ich über die 30.000 Statusmeilen für den FTL kommen und damit FTL werden.

Ich hoffe du weißt, dass 35.000 Statusmeilen für den FTL benötigt werden?

Die meisten Benefits des FTLs gelten allerdings nur bei der LH Group (Lounge, C-Check-In, teilw. Fastlane); also beim Fliegen mit NZ bringt der Status dir leider ohnehin herzlich wenig.