FTL Handgepäck

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Den beiden Vorrednern kann ich mich kommentarlos anschließen. Ich bin mehr als froh, wenn ich den Krempel los bin ...

Es gibt eben zwei WESENTLICHE Vorteile des Handgepäcks:
- Man hat es auch sicher nach dem Flug;
- Es geht schneller nach dem Flug.
Diese zwei Vorteile überwiegen für mich das wenig "schleppen" bei weitem - besonders seit ich so einen Rimowa Trolley habe, den ich gar nicht mehr heben muss, sondern der einfach neben mir herfährt ;)

• Like
Reaktionen: giulia

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.344
842
Allgäu
Näh, da wird direkt am Gate ein baggage tag mit deiner Enddestination drangemacht. Je nach Position wird er dann vom Personal zum Flieger befördert, oder du musst ihn vor dem Einsteigen an der Gangway dem Einlader in die Hand drücken. Am Gepäckband an der Endstation kommt er dann - wenn alles gut geht - wieder raus. Gepäckgebühren werden selbstverständlich fällig.

Ist mir schon häufig auf LH Regional Flügen passiert. Da bekommst du den Koffer jedoch nach Verlassen des Fliegers, direkt am Flieger wieder. Außenposition.
Aber Geld habe ich dafür noch keines zahlen müssen, zumal ich auch nicht erkennen konnte, daß das Baggage Tag irgendwo zu meinen Flugdaten erfasst wurde.

Sehe ich ganz entspannt. Zumal ich es selber nervig finde, wenn vorm Gate ca. 100 Gäste mit jeweils einen Koffer stehen und möglichst schnell in die Maschine wollen, damit Sie Ihren Koffer noch unterkriegen. Ich bin auch dazu übergangen meinen Handgepäckskoffer aufzugeben. Nur meine Laptoptasche gebe ich nicht her. Die geht während des Fluges auch meistens unter den Sitz.

Gruß
Sascha

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich würde wetten noch vor ein paar Wochen irgendwo gelesen zu haben, dass man als FTL 2 Handgepäckstücke mitführen darf. Bin ich blöd? ;)

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Klar darfst du. In C und F.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass dies als FTL auch für Y gelten sollte. In C darf man es ja ohnehin.
Da stand etwas von "Damit wir sie auch erkennen hängen Sie einfach einen Kofferanhänger an eins der beiden Handgepäckstücke"

E

embraer

Guest
Ich würde wetten noch vor ein paar Wochen irgendwo gelesen zu haben, dass man als FTL 2 Handgepäckstücke mitführen darf. Bin ich blöd? ;)

Ich bin mir aber relativ sicher, dass dies als FTL auch für Y gelten sollte. In C darf man es ja ohnehin.
Da stand etwas von "Damit wir sie auch erkennen hängen Sie einfach einen Kofferanhänger an eins der beiden Handgepäckstücke"

Nein, das war so wie ich mich erinnere wirklich nie so. Auch als SEN darf man NICHT mehr Handgepäck mitführen. Soviel ich weiss auch nicht als HON, oder? :confused:
Was Du meinst ist dieses zweite kleinere Stück auch genannt "Laptoptasche". Aber oben kannst Du ja nachlesen, dass das so kleine Masse sind, dass nicht mal die Laptoptasche von Lufthansa aus dem Worldshop durchgeht :mad:

Moderiert:

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Eigenartig - dann habe ich wohl geträumt...
Ich habe allerdings mit Bordtrolley + Laptoptasche auch noch nie Probleme gehabt, wobei letztere sowieso immer unter dem Vordersitz landet.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Ist mir schon häufig auf LH Regional Flügen passiert. Da bekommst du den Koffer jedoch nach Verlassen des Fliegers, direkt am Flieger wieder. Außenposition.
Aber Geld habe ich dafür noch keines zahlen müssen, zumal ich auch nicht erkennen konnte, daß das Baggage Tag irgendwo zu meinen Flugdaten erfasst wurde.
Das nennt sich Delivery at Aircraft. Ist aber nur bei den kleinen Regionalfliegern möglich.
Dabei kriegst Du auch kein normales Baggage Tag...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.214
11.114
Dahoam
Auch als statusloser Passagier darfst Du in Eco 2 Handgepackstücke mitführen. Dazu noch Jacke/Mantel und Regenschirm. Steht auch so auf der LH Seite.

Weißt Du auch wo? Ich dachte mir auch dass da ein paar Sachen explizit noch aufgeführt werden die extra mitgenommen werden dürfen. Jetzt finde ich nur noch diese paar Sachen (Lufthansa

-Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm.
-Einen Babytragekorb, einen Kinderautositz oder einen faltbaren Kinderwagen bzw. Buggy. Gegeben falls werden diese Gegenstände im Frachtraum transportiert, wenn der Stauraum an Bord nicht ausreicht.
-Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind

Der Regenschirm und der Mantel sind scheinbar auch gescored worden.

E

embraer

Guest
Der Regenschirm und der Mantel sind scheinbar auch gescored worden.

Also mich hat noch nie jemand gebeten, meinen Mantel oder meinen Regenschirm (separat) einzuchecken. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass LH in Zukunft (wieder) genauer hinschaut beim Handgepäck. Ich hoffe nur die kommen nicht noch auf die Idee, beim Gate eine Waage aufzustellen :eek:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.214
11.114
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass LH in Zukunft (wieder) genauer hinschaut beim Handgepäck. Ich hoffe nur die kommen nicht noch auf die Idee, beim Gate eine Waage aufzustellen :eek:

LX hat mal bei C/I in PVG bei mir meinen Bord-Trolley gewogen und der war "geringfügig" :rolleyes: über den Limits. Ich habe dann gemeint dass ich gerne was in meinen aufgegebenen Koffer umladen werde, allerdings müsste ich ihn dann wieder bekommen. Nachdem der schon längst über die Förderbänder weg war haben sie sich zufrieden gegeben als ich gemeint habe ich lade einen Teil in mein deutlich leichteres zweite Handgepäckstück um (bin C geflogen). Die Gesichter vom C/I-Supervisor war jedenfalls schön als sie zum Förderband geblickt haben und meinen Koffer hinterhergeschaut haben wie er gerade in den Katakomben entschwunden war :D.