FTL läuft am 28.02.2026 aus – kann ich im März noch Lounge nutzen mit alter Nummer?

ANZEIGE

L_MUC

Neues Mitglied
31.10.2025
1
8
ANZEIGE
Mein Frequent Traveller Status läuft am 28.02.2026 aus und wird nicht verlängert. (Dieses Jahr nur so 400 Punkte, da Prämienflug :D) Ich würde aber gerne im März 2026 noch die Lounge nutzen.
Bei jedem Statuswechsel (z. B. von FTL zu normalem Member oder umgekehrt) habe ich bisher immer eine neue Vielfliegernummer bekommen.
Weiß jemand, ob ich trotzdem meine alte FTL-Nummer verwenden kann, um im März noch Zugang zur Lounge zu erhalten – oder wird der Zugang automatisch gesperrt, sobald der Status abläuft?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.909
1.237
DUS, NRT/HND
In der Vergangenheit wurde nach dem Termin für den möglichen Statusverfall Ende Februar gern mal genauer beim Zutritt in die Lounge kontrolliert.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.322
822
Allgäu
Senator Status beim Lounge Zutritt hat sogar nach 6m noch funktioniert. Solange der Flug zum Zeitpunkt des vorhandenen Status gebucht und die Nummer eingetragen wurde.
Knapp 2 Jahre her. Auf der Board Karte stand auch Sen.

• Like
Reaktionen: peter42

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
156
43
Ausprobieren. Ja, die Regel ist anders aber hat bei mir auch Monate danach trotzdem noch funktioniert.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.267
2.063
Senator Status beim Lounge Zutritt hat sogar nach 6m noch funktioniert. Solange der Flug zum Zeitpunkt des vorhandenen Status gebucht und die Nummer eingetragen wurde.
Knapp 2 Jahre her. Auf der Board Karte stand auch Sen.
So war das bei uns in diesem Jahr auch. Sind dabei auch bei einer IRROP bevorzugt nach altem Status behandelt worden und auch das neue - wegen verpasstem Anschluß - Ticket hat noch den alten, seit sechs Monaten abgelaufenen Status angezeigt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.167
2.804
ANZEIGE
300x250
hat jedenfalls früher gut funktioniert, wenn die alte nummer noch in der buchung war. dafür wird im märz/april gern zusätzlich die vielfliegerkarte kontrolliert beim loungezutrit. ist halt ein ziemlich doofes system der vielfliegernummernvergabe mit unterschiedlichen nummernpräfixen je nach status. ist glaub ich das einzige vielfliegerprogramm, das den status so codiert. bei allen anderen programmen behalte ich meine nummer.