FTL Lounge MUC

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Müsste es dann bei der "Einreise" eigentlich nicht irgendwo noch eine Zollkontrolle geben?

Es gibt zwischen G und H eine Pass- und Zollkontrolle, aber keine Siko. Auch die FCL, die ja Eingänge zu G und H hat, hat eine Pass- und Zollkontrolle an der Tür zur Ebene H. Wer aus einem Nicht-EU-Land / Nicht USA einreist, muss durch eine Siko, wenn er H betreten will.
H ist "sicher" und "non-Schengen". G ist "sicher" und "Schengen".

Früher waren auch zwischen G und H Sicherheitskontrollen, ebenso war eine innerhalb der FCL. Dort steht jetzt der Kicker.

E

embraer

Guest
Meinst Du den allgemeinen Ausgang vom Gepäckbereich zu Landside? Da weiß aber keiner dass Du im Transitbereich warst wo Du ja theoretisch von einem anderen Reisenden was bekommen könntest.

Ja, das ist so. Das Stichwort lautet Deklaration ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Wo in der FCL MUC steht bitte ein Kicker?

Habe ich noch nie gesehen.

Da wo vorher die Sicherheitskontrolle war ;)
In diesem Separé, wenn man die Treppe hochkommt, genau rechts (also gegenüber der Ruheräume). Vielleicht ist er weg? Ich habe dieses Jahr diese Institution ja nicht mehr wirklich aufgesucht...

E

embraer

Guest
Da wo vorher die Sicherheitskontrolle war ;)
In diesem Separé, wenn man die Treppe hochkommt, genau rechts (also gegenüber der Ruheräume). Vielleicht ist er weg? Ich habe dieses Jahr diese Institution ja nicht mehr wirklich aufgesucht...

Dort war während des Oktoberfests eine Festbank, und jetzt eine hübsche Bar mit separatem Selbstbedienungs-Tresen mit reduzierter Auswahl.

• Like
Reaktionen: dipoli und huihui

Up_in_the_air

Neues Mitglied
02.12.2012
8
0
In FRA die neue SEN Lounge find ich entspannter vom Ambiente als die in Muc...naja Geschmäcker sind verschieden...