Full-Flight Simulator - wer ist dabei?

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ANZEIGE
"Inspiriert" durch diesen Thread (http://www.vielfliegertreff.de/leben-leben-lassen/31912-groupon-flugsimulator-hammer-events.html) habe ich mir gedacht es wäre doch cool, wenn sich die versammelten Vielflieger hier mal aus der passiven Rolle des Passgiers ins Cockpit bewegen würden. (y)
Wie beschrieben halte ich dazu nur die Full-Flight Simulatoren (u.a. der LH) für geeignet, weil dies dem realen Flugerlebnis so nahe kommt wie es eben geht ohne Menschenleben zu gefährden :D
Im Zweierteam kann das individuelle Programm mit dem "Ausbilder" abgesprochen und dann durchgeführt werden. Den Anflug auf exotische Flughäfen (Madeira?) oder Seitenwind/Wetter sind möglich mal hautnah auszuprobieren.
Wer hat hier Lust sich mal abzusprechen und gemeinsam zu "fliegen"? Ist nicht ganz billig aber ich bin schon "süchtig" und auf der Suche nach Gleichgesinnten, die mehr drauf haben als das Fahrwerk ein- und auszufahren :rolleyes:
Simulatorzentren sind in MUC/FRA (TXL/VIE/ZRH mit Einschränkungen im Bezug auf die Flugzeugtypen).

Und nein: Ich habe natürlich nix mit dem Anbieter zu tun...

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Sehr schöne Idee, macht wirklich Spass. Ich war in Bückeburg und Bremen, beides war toll. Eine Bemerkung zum Realitätsgrad: Den Unterschied zwischen Fixed-Wing und voll beweglichem Simulator merkt man kaum. Ich musste die Flüge nicht bezahlen, soll aber ein deutlicher Unterschied sein..,
LG und viel Spass, Michael

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Zum Unterschied im "feeling" kann ich nur sagen dass bei einem meiner Flüge mal kurz die "Motion" abgeschaltet wurde. Das war schon sehr deutlich zu merken. Das Gefühl der (simulierten) Beschleunigung ist wirklich beeindruckend. Gleiches gilt für schlechtes Wetter, wenn man die Mühle bei Null-Sicht auf die Bahn runterschaukelt...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.222
11.156
Dahoam
Das realistischte an den Full Flights sind die simulierten Betonfugen auf den Taxiways, die schafft der Sim sogar 1:1 zu simulieren. ;)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.142
1.092
KLU/GRZ
Sehr schöne Idee, macht wirklich Spass. Ich war in Bückeburg und Bremen, beides war toll. Eine Bemerkung zum Realitätsgrad: Den Unterschied zwischen Fixed-Wing und voll beweglichem Simulator merkt man kaum. Ich musste die Flüge nicht bezahlen, soll aber ein deutlicher Unterschied sein..,
LG und viel Spass, Michael
Die Simulatoren in Bückeburg sind wirklich spitze, welches Modell bist Du denn geflogen ?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.484
12.453
irdisch
Bückeburg? Seid Ihr HONs bei den Heeresfliegern?

Außerdem ist Hubschrauber fliegerisch ne andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.319
14.408
FRA/QKL
Habe vor 15 Jahren mal in den 747 Simulator der LH in Frankfurt gedurft. Anflug auf den alten Flughafen Honkong gemeistert, Kurve überlebt, Landebahn gerade noch getroffen, mit maximal 250 Km/h ins Wasser gerauscht... =;

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Bin kein HON, nur FTL :)
Bin CH53 und EC135 geflogen, war schon klasse und ich weiß jetzt was Simulator Sickness ist ;-)
Frohe Weihnachten!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.142
1.092
KLU/GRZ
Bin kein HON, nur FTL :)
Bin CH53 und EC135 geflogen, war schon klasse und ich weiß jetzt was Simulator Sickness ist ;-)
Frohe Weihnachten!
Da hat CAE wirklich ein tolles System geliefert, vor allem das simulierte Fliegen im Verbund ist der Hammer ... und geht ja jetzt sogar mit den Kollegen in Frankreich