Funktion "Beitrag melden"

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Ich möchte mich hier mit meiner Frage dranhängen:

Gerade im offiziellen lh thread kommen sehr viele ot Beiträge und ich nenne es mal leichte Fragen. Wünscht ihr da lieber mehr Meldungen? Werden Meldungen für einen Beitrag zusammengefasst oder scheinen die alle extra auf? Ich denke mir oft, dass der Beitrag schon gemeldet wurde und verzichte dann.

Grüße
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Ist es gefährlich, Beiträge zu melden?

In letzter Zeit wurden ja einige User gesperrt, weil sie "zu viel Arbeit" für Moderatoren produziert haben. Jede Beitragsmeldung (und erst recht eine berechtigte) bedeutet aber auch Mehrarbeit für das Mod-Team.

Kann es passieren, dass jemand, der viele Beiträge - auch berechtigt - meldet, gesperrt wird um das Mod-Team zu entlasten?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Werden Meldungen für einen Beitrag zusammengefasst oder scheinen die alle extra auf? Ich denke mir oft, dass der Beitrag schon gemeldet wurde und verzichte dann.

Ja, werden Sie, wenn ein Beitrag mehrfach gemeldet wird, dann wird es zusammengefaßt, also kein Problem ;)

Kann es passieren, dass jemand, der viele Beiträge - auch berechtigt - meldet, gesperrt wird um das Mod-Team zu entlasten?
Es ist nicht NIE gefährlich Beiträge zu melden. Wenn jemand alle 10 Minuten einen Beitrag meldet, dann wird es sicherlich vorab per pn geklärt :) - und es ist viel angenehmer den Meldebutton zu betätigen als erst einen reply auf den Beitrag zu schreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist es gefährlich, Beiträge zu melden?

In letzter Zeit wurden ja einige User gesperrt, weil sie "zu viel Arbeit" für Moderatoren produziert haben. Jede Beitragsmeldung (und erst recht eine berechtigte) bedeutet aber auch Mehrarbeit für das Mod-Team.

Kann es passieren, dass jemand, der viele Beiträge - auch berechtigt - meldet, gesperrt wird um das Mod-Team zu entlasten?

Sehe diese Frage leider jetzt erst und die eindeutige Antwort ist NEIN.

Wer hilfreiche Meldungen wie "existiert schon im thread" mit Link zum thread o.ä. macht, ist herzlich willkommen. Die Meldungen werden uns Mods angezeigt und es wird dann fallweise entschieden, ob gehandelt werden soll oder in Einzelfällen auch nicht. Teilweise wird dann erst nach interner Diskussion gehandelt.
 
E

embraer

Guest
Was würdet Ihr uns im Zweifelsfalle raten: eher einmal zu viel melden, oder einmal zu wenig?
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Aber es gibt vermutlich kein feedback, wenn ihr eine Beitragsmeldung trotz Begründung unbeachtet lasst, oder? Das ist schade, denn so gibt es keinen Lerneffekt, welche Meldungen die Mods als hilfreich empfinden und welche Begründungen nicht. Außerdem weiß man nie, ob eine Beitragsmeldung nicht einfach übersehen wurde.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Übersehen wird keine Beitragsmeldung, dafür haben wir seit einigen Monaten ein entsprechendes System.

Die Mods entscheiden dann, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. User, deren Beitragsmeldungen total daneben liegen (einige User melden z.B. immer wieder etwas spitze Kommentare aus dem Bereich "Spiel&Spaß", obwohl dort "Betreten auf eigene Gefahrt" gilt), schicken wir auch eine Nachricht und lassen sie das wissen. Dito, wenn User Beiträge mit wenig hilfreichen Begründungen melden - es gab hier z.B. User, die Beiträge einfach pauschal als "Spam" gemeldet haben, nur weil ihnen die Präsenz einiger anderer User im Forum missfallen hat.

Um die Arbeitsbelastung im Rahmen zu halten, werden wir jedoch nicht auf jede Beitragsmeldung ein Feedback abgeben. Teilen die Mods die Meinung des Meldenden schlichtweg nicht, dann wird die Beitragsmeldung bei uns als erledigt markiert und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Lotus

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Darf/soll man mit der Beitragsmeldefunktion auch einen Verdacht auf einen Doppelnick melden? Z.B. "Das ist sicher embraer"? Wäre das gewünscht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Darf/soll man mit der Beitragsmeldefunktion auch einen Verdacht auf einen Doppelnick melden? Z.B. "Das ist sicher embraer"? Wäre das gewünscht?

Anderen Usern nachzustellen ist nicht erwünscht.

Ich empfehle die Lektüre des folgenden Beitrags von flysurfer:
http://www.vielfliegertreff.de/frag...pelnicks-und-gesperrte-user-4.html#post912332

Eine Beitragsmeldung sollte dann abgegeben werden, wenn ein Beitrag aus sachlichen Gründen (z.B. Spam, unangemessene Äußerungen, etc.) Grund zur Beanstandung gibt. Was gewisse Kandidaten mit etwaigen Doppelnicks betrifft, so werden die Mods hier von alleine aktiv, sobald solche Nicks negativ auffallen.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Jetzt habe ich hier schon ab und zu gelesen (in Mod-Beiträgen), dass es ihnen lieber ist, dass ein Beitrag gemeldet wird, als dass man nur drunter schreibt etc. Jetzt wollte ich einen Beitrag melden und erhalte beim Klick auf "Beitrag melden" folgenden Hinweis:

TachoKilo, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Wie solls denn nun laufen?

EDIT: ich glaub ich habs rausgekriegt. Der Thread wurde wohl komplett gelöscht oder verschoben während ich ihn las, deshalb geht es nicht. Hier im Thread könnte ich Beiträge melden. Sorry!