FVMR = Immer 9-Sitzer?

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
Bisher habe ich nur mit kleinen Mietwagen Erfahrung gemacht, nun suchen wir allerdings für unseren Studiengang nach einer günstigen Möglichkeit, möglichst viele Leute für eine Veranstaltung quer durch Deutschland zu transportieren - der Komfort ist erst einmal zweitrangig.

Wenn ich dafür nun einen FVMR buche, handelt es sich dann sicher um einen 9-Sitzer? Laut Washingtons Post ist das ja so, aber ich habe nun schon bei einigen Anbietern gesehen, dass sie unter diesem Code auch 7-Sitzer anbieten...
Für die Organisation wäre es äußerst hilfreich, das zu wissen!

Vielen Dank schon einmal an die Experten!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Zumindest bei Europcar weiß ich sicher, daß es VW Busse sowohl mit 8 Plätzen (Fahrer-/Beifahrersitz getrennt) und 9 Plätzen (3x3er Bank) gibt - unter der gleichen Fahrzeugklasse. Andere Minibusse gibt es sogar nur als 8-Sitzer und nicht in einer 9er config. Daher würde ich sehr aufpassen und ggf. nicht online sondern bei einer Station direkt anmieten und die 9er config als zwingende Bedingung in die Buchung reinnehmen.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Vielen Dank, so werd ichs dann auch machen - manchmal ist eben tatsächlich besser, persönlich vorbeizuschauen!