*G Loungezugang mit +1 und +Kind möglich?

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der folgenden Situation:

Ich bin *G und Fliege mit meiner Frau und meinem 4 jährigen Kind in den Urlaub.
als *G kann ich ja grundsätzlich einen +1 (also meine Frau) mit in die Lounge nehmen.
Wie sieht es aus wenn wir noch unser Kind dabei haben?

Gibt es hier Unterschiede an unterschiedlichen Flughäfen?

Grüsse aus Shanghai (im Moment)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Die Regel lautet eigentlich wirklich nut 1 Gast, hier ist also nur auf Kulanz der jeweiligen LDs zu hoffen, wobei die Chancen gar nicht mal soo schlecht sind. Kommt aber immer auf die Person an.

• Like
Reaktionen: dan

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Hatte das Problem nur mal in den USA wo man die Regelung genau angewandt hat, also Du und Frau kommen rein, Kind bleibt draussen. Falls Du einen Priority Pass hast, kann dies Dir eventuell helfen (Du und Kind kommen rein als *G und Frau nimmt den Priority Pass in Anspruch. Falls die Lounge mit Priority Pass begehbar ist. In Asien ist das anders. Dort sind die Menschen auch kinderfreundlicher.

Viel Glück und Erfolg

P.S. Mein Tipp: auch die Kinder zu *G machen, Günstig über Aegean

• Like
Reaktionen: dan und LH 056

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Prinzipiell kannst Du als *G einen Gast mitnehmen, nicht zwei.

- Je nachdem um welche Lounge es sich handelt und wie die tagesaktuelle Auslastung aussieht, wird diese Regel mal streng oder kulant angewandt.
- Die Chancen sind prinzipiell besser mit zwei Gästen rein zu kommen, wenn es sich um eine Lounge des eigenen *A Carriers handelt, als wenn es eine fremde *A Lounge oder gar eine Vertragslounge ist.
- In Asien und in den USA kann man aber häufig auch Tagespässe kaufen....
- Alternativ könnte man auch einen anderen Gast bitten, siehe auch Loungetreffs in diesem Forum, den zweiten Gast mitzunehmen.

Trotzdem werden diese Regeln auch streng ausgelegt. In den USA und in Spanien habe ich es bereits erlebt, dass ein *G eben nur eines seiner beiden Gäste mitnehmen konnte.

• Like

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
[Ironie]
Und was macht man dann? Läßt man das Kind so lange beim LD? =;
[/Ironie]

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Wow - so schnelle Antworten!
Vielen Dank Euch allen!!!

In dem Fall versuchen wir unser Glück einfach mal.
Der Flug ist leider mit einem fremden Carrier.

Frau und/oder Kind fliegen leider nur für Urlaub, also ist hier selbst über A3 der*G eher nicht zu erreichen... Und Priority Pass haben wir auch keinen.

Aber ich denke, ich muss mich mal mit dem Loungetreff befassen :cool:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Die Regel lautet eigentlich wirklich nut 1 Gast, hier ist also nur auf Kulanz der jeweiligen LDs zu hoffen, wobei die Chancen gar nicht mal soo schlecht sind. Kommt aber immer auf die Person an.

Deine Erfahrung ist also, dass du meistens mit deiner Frau und deinem Kind hinein kommst. Wie alt ist denn dein Kind?
Auf was kommt es denn bei der Person an? A3*G mit SEN Kofferanhänger am Handgepäck oder Businessklamotten helfen weiter?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
... und der OP fragte nach eigenen Kindern und nicht beliebig weiteren Fräsmaschinen ... äh ... Loungegästen.

LH 056 hat eigentlich sehr richtig geantwortet, da bleiben mir eher dumme Bemerkungen, wie jene von Dubaicity schräg im Halse stecken!:censored:
:idea:Zum Glück ist es noch nicht nötig, alles selbst am eigenen Leib zu erleben, solange man über eine gewisse Beobachtungsgabe und Lerninteresse verfügt! Dies gilt nicht ausschliesslich, aber bestimmt auch für's Kinderkriegen.

Um auch noch zur Frage zu antworten: Mit einem 4-jährigen Kind wird man wohl in den meisten Lounges reingelassen, wenn das Kind dann mal jenseits von 16 ist, dürfte es aber schwieriger werden. Ist wohl nirgends offiziell publiziert, aber (leider :eek:) doch so.
Sorry, bei den meisten Kindern könnt ich mir das leider sparen. Aber nicht bei allen, leider. Und es sind diese, die in Erinnerung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dan und LH 056
A

Anonym38428

Guest
Ich zitiere mich mal selber...

Ok, habe deinen Post noch 5x gelesen und mit ein bisschen Wohlwollen kann man auch die wohl von dir gewollte Aussage herauslesen. Im Kontext deiner anderen Posts aber nicht die naheliegende Variante :D

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
LH 056 hat eigentlich sehr richtig geantwortet, da bleiben mir eher dumme Bemerkungen, wie jene von Dubaicity schräg im Halse stecken!:censored:
:idea:Zum Glück ist es noch nicht nötig, alles selbst am eigenen Laib zu erleben, solange man über eine gewisse Beobachtungsgabe und Lerninteresse verfügt! Dies gilt nicht ausschliesslich, aber bestimmt auch für's Kinderkriegen.

Um auch noch zur Frage zu antworten: Mit einem 4-jährigen Kind wird man wohl in den meisten Lounges reingelassen, wenn das Kind dann mal jenseits von 16 ist, dürfte es aber schwieriger werden. Ist wohl nirgends offiziell publiziert, aber (leider :eek:) doch so.
Sorry, bei den meisten Kindern könnt ich mir das leider sparen. Aber nicht bei allen, leider. Und es sind diese, die in Erinnerung bleiben.

In BHX hatten noch vor ein paar Jahren Kinder unter 12 in der damaligen LH Partnerlounge keinen Zutritt. Frau SEN, Ich SEN, Tochter SEN - Pech gehabt, da Tochter gerade 2 Jahre alt :(. Der Hinweis stand groß und fett am Tresen. Der LD hatte da auch aufgrund des Staus kein Einsehen(n)

siehe Post Nr. #12

*A Lounges in BHX and WAW? - FlyerTalk Forums

Gott sei Dank gibt es jetzt in BHX eine Lounge die diesen Schwachsinn nicht mitmacht(y)

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Also das hat mich jetzt auch mal interessiert, weil ich evtl. im Herbst doch mal mit der Family in Urlaub fliegen möchte und evtl. sogar mit LH fliege. Offizieller Text von LH:

Zugang mit Miles & More Senator Card
LH Lounges: Eine Begleitperson sowie Kinder unter 18 Jahren
LH Welcome Lounges: Eine Begleitperson sowie Kinder unter 18 Jahren
LH Partnerlounges/ Vertragslounges: Eine Begleitperson

Viele Grüße und nehmt nicht alle Nachbarskinder mit zum Kindergeburtstag, sonst ist der Kartoffelsalat wieder so schnell alle...

XYSailor

• Like

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
In DUS ist vor mir eine Familie (Mutter, Vater) mit zwei Kindern in die SEN Lounge gegangen. Die Kinder waren zwischen 10 und 12 Jahre nur der Vater war SEN es gab keine Probleme.

//edit XY war schneller :D

• Like

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Bis unser Zwerg 2 1/2 war gab es nie Probleme wenn ich als TK *G in eine Lounge wollte mit Frau und Kind (meinten auch, dass es bis 2 wohl problemlos geht.. Hatten bei LH auch immer nach dem alter gefragt).
Jetzt ist meine +1 selber *G, meine kleine *S (leider scheiterte mit 34k Meilen um 6k am Elite bei TK) und es gibt keine Probleme mehr.

• Like

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
In DUS ist vor mir eine Familie (Mutter, Vater) mit zwei Kindern in die SEN Lounge gegangen. Die Kinder waren zwischen 10 und 12 Jahre nur der Vater war SEN es gab keine Probleme.

//edit XY war schneller :D

Ja, auch schon paarmal gemacht. Als SEN mit Familie kein Problem bei LH. Inzwischen ist meine +1 nun Tzatziki-Senator, also auch bei Nicht-LH Lounges kein Problem mehr...

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
... ein gewisses Lerninteresse vorausgesetzt, würde ich dann aber vorschlagen, in diesem Fall die Schreibweise Leib anstatt Laib zu verwenden ... ;)

Vielleicht werd ich irgendwann alle, die nur noch über Schreib- und Interpunktionsfehler diskutieren wollen, einfach mal auf die Ignorierliste setzen.;) Ist nämlich völlig OT!
(Autokorrektur würde btw Ignorier Liste :rolleyes: oder Ignorier liste :censored: vorschlagen.)

Trotzdem Danke, ich werd's gleich verbessern.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Und jetzt liest du meinen Post nochmal würde ich vorschlagen und überlegst dann, wen ich mit "die Person" wohl gemeint habe.

Sollst Du nach Herrchen schnappen?

Laut Forumsbeiträgen scheinst du selbst maximal 20 Jahre alt zu sein und da habe ich mich lediglich gewundert, woher du die umfassenden Erfahrungen hast, die Chancen für einen Zutritt mit Kind in diesem Fall einschätzen zu können.

Man muss nicht immer und überall seinen Senf dazu geben, was dir sichtlich schwer fällt bei über 5000 Beiträgen in 19 Monaten Mitgliedschaft.

• Like
Reaktionen: sehammer

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Sollst Du nach Herrchen schnappen?

Laut Forumsbeiträgen scheinst du selbst maximal 20 Jahre alt zu sein und da habe ich mich lediglich gewundert, woher du die umfassenden Erfahrungen hast, die Chancen für einen Zutritt mit Kind in diesem Fall einschätzen zu können.

Man muss nicht immer und überall seinen Senf dazu geben, was dir sichtlich schwer fällt bei über 5000 Beiträgen in 19 Monaten Mitgliedschaft.

18 isser

• Like
Reaktionen: Dubaicity

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Deine Erfahrung ist also, dass du meistens mit deiner Frau und deinem Kind hinein kommst. Wie alt ist denn dein Kind?
Auf was kommt es denn bei der Person an? A3*G mit SEN Kofferanhänger am Handgepäck oder Businessklamotten helfen weiter?

Er spricht doch aus der Perspektive des Kindes :D

• Like
Reaktionen: Dubaicity