*G mit Aegean ab MUC

ANZEIGE

T2 muc

Neues Mitglied
13.07.2011
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

danke, dass ich hier so lange unbemerkt mitlesen durfte! Schön auch, dass die Beiträge nicht spätestens nach der 6 Antwort in Besserwisserei und Hässlichkeiten ausarten wie in anderen Foren....

Ich hätte da jezt mal eine Frage:
Ich hab seit Januar 5000 Meilen bei A3 (Miles&Bonus) stehen, und will gerne bald die 20000 voll machen, um *G zu haben - fehlen also noch 15000...

Ich arbeite in einer Branche, in der Dienstreisen meist mit Chartertickets geflogen werden müssen, ausser in begründeten Ausnahmen... (Bei mir v.a. Flüge nach RHO, HER, HRG, SSH, RMF, selten innerdeutsch eco).
Diese Flüge sind dann meistens Umsteigeverbindungen mit viel mehreren Stunden Aufenthalt, wg. kostenersparnis - das ist auch der Grund, warum ich *G möchte: mit kommts v.a. auf Lounge-Nutzung, Fast Lane in MUC und ATH sowie Gepäck an, weniger auf Wartelistenprio etc.

Da *G sich ja (noch) bei 1 *A-Flug innerhalb von 36 Monaten verlängert, lohnt es sich, hier ein bisschen zu investieren.
Meine nächsten *A-Reisen sind voraussichtlich
20.9. MUC-RHO
22.9. RHO-HER
23.9. HER-MUC

und Ende August
MUC-CAI-SSH-CAI-HRG-CAI-MUC.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie man diese Reisen so baut, dass sie optimal viele Meilen bringen (v.a. cross boarder gerne auch in C)? Und weitere Ideen, wie ich die 15000 möglichst schnell vollmachen kann? sinnlos in der Gegend herumfliegen ist auch eine Option, wenn nicht overnight.

DAnke im Voraus für eure Hilfe,
T2 MUC

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
gelöscht, waren falsche Infos.

ENTSCHULDIGUNG !!!!

(auf die Knie geh...)

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Deinen Gold-Status wirst Du wohl nach einem Jahr mit weniger als 16.000 erflogenen Meilen wieder verlieren und Blau (*S) nützt nix.
Bedenke auch, dass Du in die Lounge nur in Verbindung mit *A Boardingpass hinein kommst, mit Charterflug nützt Dir der Status ebenfalls gar nichts.

Da mittlerweile etliche Menschen A3 Gold sind ist auch klar das die Statusgültigkeit auch länger ist als ein Jahr. ;)

T2 muc

Neues Mitglied
13.07.2011
11
0
Hallo zusammen und
danke für die ersten Antworten! Aber: Hab ich euch was getan???

Lt Term and Conditions ist die Karte 36 monate gültig und verliert dann ihre Gültigkeit, wenn keine aktivität verzeichnet wird. Da es das Programm noch keine 36 Monate gibt, kann keiner Wissen, ob das so stimmt - daher muss man sich ja auf das verlassen, was geschrieben wird:
Aegean Airlines | Bedingungen und Voraussetzungen

Dass ich bei Charterflügen nicht in die Lounge kann, ist mir klar, aber bei Charterflügen hängt man ja auch eher selten stundenlang am Apt rum - ausserdem passt das ja eh nicht, weil zumindest in MUC die SEN/ *G - Lounge im T2 ist, die Ferienflieger allesamt aus T1 fliegen ,-)

Trotzdem: falls jemand gute Tipps hat, freue ich mich darüber!!!
Danke euch im Voraus,
T2MUC

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Nur so zur Info:

Es verlängert sich sicher nicht der *G Status durch einen *A Flug innerhalb von 36 Monaten, sondern nur die Gültigkeit der Prämienmeilen.
Deinen Gold-Status wirst Du wohl nach einem Jahr mit weniger als 16.000 erflogenen Meilen wieder verlieren und Blau (*S) nützt nix.
Bedenke auch, dass Du in die Lounge nur in Verbindung mit *A Boardingpass hinein kommst, mit Charterflug nützt Dir der Status ebenfalls gar nichts.

*Hust*, Bullsh*t. Meine A3 Karte ist 3 Jahre lang gültig. Wenn man es ideal trifft, kann mann sogar fast 4 Jahre Statusgültigkeit rausschlagen. Der Status ist immer bis zum Ende des Jahres gültig (bspw. 12/2014) und man hat mindestens 36 Monate Gültigkeit. Hätte man sich im Jänner 2010 qualifiziert, hätte man 4 Jahre minus 1 Monat *G "geschenkt".
Ich weiß das recht genau, der How-To: A3 Gold ist von mir.

@T2-Muc
Lass dich nicht fertigmachen, die meisten hier sind ganz nett, Ausnahmen bestätigen die Regel. Solange der Charter von einer *A Linie durchgeführt wird, müsstest du trotzdem in die Lounge kommen (AUA macht dies häufig). Bei Ferienfliegern natürlich eher nicht, da sollte man sich eine Diners Club Kreditkarte oder einen Priority Pass zulegen (ich hab das genauso gemacht, A3 *G plus Diners Club, damit hab ich an beinahe jedem Flughafen eine Lounge, egal welche Linie).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T2 muc und Dubaicity

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Bei US Airways gibts für jede Buchungsklasse (award ausgenommen) noch 100% Meilengutschrift. Im Herbst gehts zum Beispiel für ca. 450€ nach Miami von München aus, was gute 10k Meilen bei aegean erbringt.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ooooops, 'tschuldigung, mein Blödsinn war nicht absichtlich und klang doch auch gar nicht böse, oder?
Nicht so empfindlich sein...
Das das Ding 36 Monate gültig ist, ist ein Kracher!!!
Wenn die Güldene auch noch wegen eines Fluges verlängert wird, ist das quasi Lifetime *G :))))))))))
Schicke sofort Rundmail an all meine wenig fliegenden "Viel"fliegerfreunde, die unbedingt Status für 3 Flüge per Anno haben möchten.

Danke für die Info Leute!

T2 muc

Neues Mitglied
13.07.2011
11
0
ja nee, alles klar....
@dubaicity: warum so doofe kommentare? Ich fliege im Jahr ca. 30 mal rt rund ums Mittelmeer, Ägypten + Kanaren (+ dort domestic). Würde ich das alles brav mit Linie / gebündelt *A fliegen, wäre der Status o.ä. ja im Vorbeigehen drin. Ich fliege aber halt schön verteilt mit AB, DE, Tunisair, SunExpress, pegasus, Shy, X3 - eben alles, was sich Pauschalreiseveranstalter ins System laden....

Aber das ist völlig ok, wenn Vielflieger für dich nur "Linie-Flieger" heißt. Macht nur keinen Sinn.

@die anderen: danke, dann schau ich mich mal bei LH Italia um, TATL kommt nicht in Frage. Weitere Ideen in europa?

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
@T2_muc: ich sagte doch schon, nicht so empfindlich sein und entschuldigt habe ich mich auch. Warum immer gleich so beleidigt?

Habe mich nur gefragt, was Du bei AB, DE, Tunisair, SunExpress, Pegasus, Shy, X3 mit dem STAR ALLIANCE GOLD willst.
Ist aber auch egal.

Cheers

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ja nee, alles klar....
@dubaicity: warum so doofe kommentare? Ich fliege im Jahr ca. 30 mal rt rund ums Mittelmeer, Ägypten + Kanaren (+ dort domestic). Würde ich das alles brav mit Linie / gebündelt *A fliegen, wäre der Status o.ä. ja im Vorbeigehen drin. Ich fliege aber halt schön verteilt mit AB, DE, Tunisair, SunExpress, pegasus, Shy, X3 - eben alles, was sich Pauschalreiseveranstalter ins System laden....

Aber das ist völlig ok, wenn Vielflieger für dich nur "Linie-Flieger" heißt. Macht nur keinen Sinn.

@die anderen: danke, dann schau ich mich mal bei LH Italia um, TATL kommt nicht in Frage. Weitere Ideen in europa?

Croatia Airlines Business Hopping. Der Swiss Business Saver ist nicht soo prall, bringt nur 6k Meilen. Andere Ideen findest du unter http://www.vielfliegertreff.de/sons...9100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3.html .

Bei deinem (erzwungenen) Flugverhalten würde ich wirklich zusätzlich zum *G noch auf Diners Club (Lounges siehe Airport Lounges) oder zu priority pass (Lounges siehe VIP Airport Lounges | 600 Lounges Worldwide | Priority Pass) raten, weil dieser Loungezugang unabhängig von der Fluglinie ist.

• Like
Reaktionen: T2 muc

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
oder halt eben mit SQ ab London irgendwo nach Asien oder Australien. Gibt mit einem Return die 20k Meilen bei A3.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Croatia Airlines Business Hopping. Der Swiss Business Saver ist nicht soo prall, bringt nur 6k Meilen.

Also ich find den Swiss Business Saver ne durchaus sinnvolle Alternative, zumal es 8k Meilen für 450 Euro bringt... Mit Statusbonus sogar 10k... Und man muss nicht tagelang fliegen, um die Meilen zu bekommen, steigt kurz in zwei Jets und hat 3,5std später 5k meilen mehr... Hat ein nettes Wochenende in zB. Malaga, Barcelona und 2 Tage später fliegt man entspannt wieder zurück... Finde für 450 Euro 8.000 respektive 10.000 Meilen in nur ca 8-10std die man dafür unterwegs ist zu sammeln ist ne Top Kosten/Zeit Ratio ohne Jet-Lag, Stundenlanges intercontisitzen in der Eco oder tausenden von Euro für Interconti F/C Tickets...
Und für nen Wochendendtrip hat Swiss echt gute Locations im Programm, sowas geht immer ;)

• Like
Reaktionen: Hase

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Kurze Frage:

Kann jemand der A3 G* verifizieren ob man mit A3 G* exit rows auf OS, LH und LX im OLCI bekommen kann - sprich diese dort nicht geblockt sind? habe nämlich unterschiedliche informationen vernommen und da für mich exitrow das wichtigste benefit am G* ist bin ich am überlegen von MM auf MB zu wechseln da der SEN zu weit weg liegt.

danke und lg
OSy

T

tosc

Guest
Als BD*G hast du bei LH Zugriff auf die Exits, bei LX hat dies jedermann und bei OS müsste es Dank identischer Systeme wie bei LH sein. Da BD*G und A3*G hier gleichgestellt sind ...

• Like
Reaktionen: OSy