EW: *G Vorteile auf 4U/EW

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
ANZEIGE
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit EW/4U und *G habe nur mal kurz die Frage:

*G bringt mir auf den Flügen keine Vorteile, wenn nicht von Miles and More?

Ich habe einen Codeshare-Flug (Tarif: Smart) von DUS nach ZRH mit LX Flugnummer und kann dann in DUS nicht die Lounge nutzen, sondern erst in ZRH für den Weiterflug mit LX, richtig?

Danke.

N

no_way_codeshares

Guest
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit EW/4U und *G habe nur mal kurz die Frage:

*G bringt mir auf den Flügen keine Vorteile, wenn nicht von Miles and More?

Ich habe einen Codeshare-Flug (Tarif: Smart) von DUS nach ZRH mit LX Flugnummer und kann dann in DUS nicht die Lounge nutzen, sondern erst in ZRH für den Weiterflug mit LX, richtig?

Danke.

Das ist leider richtig und war von LH bewusst so gewählt.
Und da Star Alliance leider ebenfalls die für die Kunden nachteilige Regelungen der Codeshare-Privilegien nach ausführender Airline gewählt hat, gehst Du hier leer aus.
Mit dem Frequent Traveller hättest Du hier mehr davon als mit *G.

• Like
Reaktionen: MiddleEast

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.285
1.752
TXL
Ich glaube am Gate gehört zu haben, dass für das Priority Boarding auch *G Member aufgerufen worden sind. Bin mir aber nicht sicher.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Alle Star Alliance Gold Status sind gleich, aber manche sind gleicher ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die restlichen JV-Partner (AC, SQ und bald CA) auch noch irgendwann nachziehen.

Na ja, da EW nicht teil von *A (und den JVs) ist, müssen mit allen Partnern bilaterals ausgehandelt und unterzeichnet werden. Ich denke mal mit dem LH/EY AB/EW deal wirds auch andere zugangsoptionen für EY codeshare pax in EW BEST op by AB geben :)

A

Anonym-36803

Guest
Wieder was gelernt, besten Dank.

Hier nochmal schwarz auf weiß:
Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen:

• Fluggäste haben kostenfreien Zugang zu Lufthansa Senator und Business Lounges in Deutschland, sofern sie über eine Miles & More HON Circle Member- oder Senator Karte verfügen.
  • Gäste, die den BEST Tarif gebucht haben, und Frequent Traveller haben bei Buchung des Smart Tarifs die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Business Lounges.
  • Fluggäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben hingegen keinen Zugang zu den Lufthansa Lounges. Ausgenommen hiervon sind die Star Alliance Gold Karten Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH), die Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa erhalten.

von https://www.lufthansa.com/online/my...attheairport?nodeid=1099710139&l=de&cid=18002

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
oder von United oder ANA.

Ansonsten korrekt.

...ich lasse den FTL jetzt sterben und habe die Vorteile die er auf/vor 4U Flügen (zum Glück nur ganz wenige) noch hergibt durch die 4U Barclay Card Gold und den Amex Plat. Priority Pass kompensiert. Mit den beiden Karten (die ohnehin Bestandteil meines Bezahlportfolios sind) komme ich ebenfalls in den Genuss wie z.B Lounge, Fast Track, Prio CI etc.

Passt wunderbar und ich kann künftig alle gesammelten Meilen auf mein A3*G Account buchen lassen - M&M ist damit für mich Geschichte.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: 1 Person

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
War auf den FTL bezogen. Sorry, dann darauf bezogen nicht für alle.

Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.162
679
MUC
Wie schaut das eigentlich mit OS op by Sunexpress aus (bspw. TXL <-> VIE)? Gelten die kompletten *G-Vorteile?