Galapagos Inselkreuzfahrt

ANZEIGE

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ANZEIGE
Wir möchten gern nächstes Jahr auf die Galapagos Inseln und haben uns im Netz nach den verschiedenen Kreuzfahrten erkundigt. Es gibt ja von günstig Kutter bis First Class Yacht alles. Hat vielleicht schon jemand so eine Tour gemacht und kann uns einen Tip geben welche Gesellschaft oder Tour sich lohnt.
Wären für alle Tips dankbar. (y)
Danke schonmal.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.998
Auf Schiffreisen in dem Gebiet wird abgeraten.

Wenn doch, investiere nen Tacken mehr und hole ein modernes Schiff...
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
WOW - das ruft Erinnerungen wach. Habe 1989 - lang ist's her- eine 11-tägige Galapagos-"Kreuzfahrt" gemacht. War genial! Damals mit Rucksack, viel Zeit und wenig Geld. In Santa Cruz im Hafen einfach so lange rumgefragt, bis eine 10-köpfige Truppe zusammen war und dann für umgerechnet etwa 1000 D-Mark 11 Tage unterwegs gewesen. Genial! Ginge so heute für mich aber nicht mehr, denn 1. müßte ich die Zeit konkreter vorplanen und 2. würde der "Seelenverkäufer" von damals meinen heutigen Ansprüchen an Minimalkomfort und Rückzugsmöglichkeiten nicht mehr genügen.

Träume aber davon, mit meiner Frau noch einmal nach Galapagos zurückzukehren. Seit Jahren lacht uns die Tour "Galapagos - Ecuador's Arche Noah" von "Zeit Reisen" an. Wenn's nur nicht so preisintensiv wäre...



Auf Schiffreisen in dem Gebiet wird abgeraten.
Von wem und warum??
 
Zuletzt bearbeitet:

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
WOW - das ruft Erinnerungen wach. Habe 1989 - lang ist's her- eine 11-tägige Galapagos-"Kreuzfahrt" gemacht. War genial! Damals mit Rucksack, viel Zeit und wenig Geld. In Santa Cruz im Hafen einfach so lange rumgefragt, bis eine 10-köpfige Truppe zusammen war und dann für umgerechnet etwa 1000 D-Mark 11 Tage unterwegs gewesen. Genial! Ginge so heute für mich aber nicht mehr, denn 1. müßte ich die Zeit konkreter vorplanen und 2. würde der "Seelenverkäufer" von damals meinen heutigen Ansprüchen an Minimalkomfort und Rückzugsmöglichkeiten nicht mehr genügen.

Träume aber davon, mit meiner Frau noch einmal nach Galapagos zurückzukehren. Seit Jahren lacht uns die Tour "Galapagos - Ecuador's Arche Noah" von "Zeit Reisen" an. Wenn's nur nicht so preisintensiv wäre...

Das klingt nicht schlecht aber der Preis ist wirklich recht hoch.
Hab im Netz dieses Schiff gefunden und finde die Touren von denen auch nicht schlecht.

English - COMETA TRAVEL

was meint ihr?
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
hast du Erfahrungen mit dem Schiff? Finde es ziemlich groß. Hatte eher an etwas persönlicheres (kleineres) gedacht.
Vor allem wenns an Land geht, stell ich mir das mit so einer riesen Gruppe nicht angenehm vor.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
hast du Erfahrungen mit dem Schiff? Finde es ziemlich groß. Hatte eher an etwas persönlicheres (kleineres) gedacht.
Vor allem wenns an Land geht, stell ich mir das mit so einer riesen Gruppe nicht angenehm vor.

MIt der Xpedition noch nicht, aber mit Celebrity sonst sehr gute. Und 92 Gäste ist nicht wirklich groß.

Habe von mehrfach gehört, dass die Xpedition sehr gut sein soll.

Haben bisher an kleinen Cruises nur die Blus Lagoon und die Coral Princess gemacht.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
bin selbst mit der Xpedition unterwegs gewesen und kann nur dazu raten! die einzelnen Inseln werden in Gruppen mit jeweils einem Guide (für den Nationalpark lizensierter "Naturalist")angesteuert. hierbei kann man jeweils zwischen unterschiedlichen Touren wählen. es werden sowohl anstrengendere als auch moderate Touren angeboten. man setzt jeweils mit einem Zodiac über und nach einem wet- oder dry-landing startet der Ausflug. wetsuits für Schnorchelausflüge werden gestellt. die Verpflegung an Bord des Schiffes ist abweichend von den sonstigen Celebrity-Kreurfahrten all-inklusive incl. der Getränke und bewegt sich auf hohem Niveau.

kann die Tour mit der Xpedition nur empfehlen. wer möchte, kann die Tour sogar in Quito starten und wird dann mit einem von Celebrity gecharterten Flieger zum Archipel geflogen.
 

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
Ich habe vor Jahren eine 8-Tagestour um 800 USD direkt bei der Reederei in Quito als Last-Minute gebucht mit einer First-Class Yacht unternommen.
- unbedingt mit einer Motoryacht reisen (max. 16 Passagiere), weil die Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 40 Passagieren aufgrund Besucherzahlbeschränkungen im Nationalpark viele Punkte/Bereiche nicht anlaufen dürfen.
- je besser die Yacht, umso besser der Naturführer
- mindestens 1-wöchige Tour buchen, da die kürzeren Touren die peripheren Inseln Florena und Espanola (Albatros-Kolonien!) nicht anfahren (auch Segelyachten steuern die peripheren Inseln in der Regel nicht an)
 
  • Like
Reaktionen: matzedd

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
kannst du dich noch an den Namen des Schiffes erinnern? 800 USD ist ja fast geschenkt.
Die von mir gefundene Tour kostet 2500 USD und ist ein Tourist Class Schiff.
 

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
kannst du dich noch an den Namen des Schiffes erinnern? 800 USD ist ja fast geschenkt.
Die von mir gefundene Tour kostet 2500 USD und ist ein Tourist Class Schiff.
Den Preis kann man nicht mehr als Referenz nehmen, da ich die Tour 1996 unternommen habe. Den Preis habe ich im Büro der Eigner/Reederei gezahlt und war ziemlich genau 50% vom Preis der Veranstalter. Das Schiff war die Beluga und wurde in Deutschland gebaut.