Gamer anwesend?

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Am Samstag habe ich mir die Komponenten* für einen neue Gaming PC bestellt, hoffentlich kommen die zum Freitag an - dann wird am We gebastelt, installiert und gezockt. :D

* Ryzen 7 3700X, PowerColor Radeon 5700XT Red Devil, 32GB Crucial RAM

PS: Ein Gebiet in "The Division 2", wo ich mich wohlfühle... ;)

tomclancysthedivisionjejwk.png

Welches Mainboard hast du dazu gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich habe mir das VR-Headseit Valve Index gekauft und dazu Half Life Alyx und was soll ich sagen: WOW !
Ein völlig neues Spielerlebnis in einer Qualität in VR, die ihresgleichen sucht..

Man kann es nicht erklären, man muss es erleben (y)
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Wenn Sony richtig verdienen möchte, dann sollten sie die PS5 jetzt auf den Markt werfen. ;) Ich würde sofort eine bestellen, am Wochenende kann man ja eh nichts anderes machen, als zocken.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich hab mal Valorant getestet...
Ist auf jeden Fall ganz nett. Sonst noch jemand, der in der Closed Beta dabei ist?

Will auch langsam mal meine GTX980 upgraden..
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Valorant sieht für mich ziemlich .. unfertig aus. Ein Counter-Strike mit abgespeckter Overwatch Grafik. Dazu noch das unsägliche Verhalten von RIOT was die Verheiratung mit Twitch und die Vergabe der Betakeys betrifft.

Aber ich bin auch kein Fan von Competitive Games, insbesondere Shootern.
 
  • Like
Reaktionen: Offworld

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
76
115
STR
Ich habe jetzt noch mal Witcher 3 auf dem PC angefangen nachdem ich das vor Jahren schon auf der XBox durchgespielt habe. Es wäre ja jetzt eigentlich die ideale Zeit für Cyberpunk 2077, bis das im September endlich erscheint habe ich dann wieder keine Zeit :cry:
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Valorant sieht für mich ziemlich .. unfertig aus. Ein Counter-Strike mit abgespeckter Overwatch Grafik. Dazu noch das unsägliche Verhalten von RIOT was die Verheiratung mit Twitch und die Vergabe der Betakeys betrifft.

Aber ich bin auch kein Fan von Competitive Games, insbesondere Shootern.
Es ist ja erst in der Closed Beta, und dafür finde ich die Spielmechaniken schon recht poliert. Mal schauen, was bis zum Release noch passiert.

Die Grafik ist natürlich nicht der Hammer, dafür läuft das Spiel sogar auf meinem Laptop mit einer GT730M mit 70fps bei 1080p.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Im Rahmen der „Play at Home“-Kampagne verschenkt Sony momentan Journey und Knack 2 für die PS4. Knack ist nicht der Rede wert, aber Journey ist ein absolutes Meisterwerk. Eins der besten und vor allem außergewöhnlichsten Spiele, das ich je gespielt habe. Wer es noch nicht kennt und eine Playstation sein Eigen nennt: unbedingt eine Chance geben!

Ein kompletter Spieldurchgang dauert auch nur 1-3 Stunden. Ich will nicht zuviel spoilern, aber die Thematik passt auch perfekt zur momentanen Situation.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Hab mich im Zuge der Corona Krise mal an AC Odyssey gemacht. Insgesamt hatte ich eine Menge Spaß mit dem Titel. Man muss etwas grind aber nicht abgeneigt sein. Auf der anderen Seite empfand ich das looten und den Drang auf bessere Ausrüstung motivierender als z.B. beim Klassenprimus Witcher 3. Auch das Kampfsystem macht vieles richtig. Hatte ich am Anfang noch mehr ein Warrior build, ging es vermehrt Richtung Hunter samt Assassin und dann mal wieder je nach Laune. Dass man die Fähigkeiten neu vergeben kann ist ein großes Plus.

Von der Schwierigkeit her bin ich auf Normal angefangen und hab dann nach etwas Eingewöhnung auf Hart gestellt. Das war für mich genau richtig. Nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Die Tode hielten sich im gesunden Rahmen und wurden dann mit etwas Anpassung der Herangehensweise behoben. Zum Ende hin hat man natürlich schon ein paar schöne Varianten zusammengestellt, die die Sache wieder einfacher machen. Das genießt man dann allerdings ;)

Mein größter Minuspunkt ist eigentlich das Ende. Ich setze das mal in einen Spoilertext:
Mir gefiel die Quest-Reihe mit den 3 Pfaden der Hauptstory bzw. dessen Umsetzung nicht wirklich. Hatte zuerst Atlantis abgeschlossen und das hat sich schon sehr komisch angefühlt, nach der Szene der Gegenwart wieder ins Spiel zu gehen, wenn der Charakter nach tausenden von Jahren das zeitliche segnet. Bei der Familie hab ich wohl das beste Ende erreicht. Zumindest das hat sich gelohnt, da ich total blind ins Spiel gegangen bin. Mir fehlten aber wirklich die Credits in dem Spiel. Der Abspann ist immer so der Moment, wo ich ein Spiel nochmal revue passieren lasse und ja, irgendwie ist es für mich dann zu Ende. Das fehlte mir. Verstehe den Gedanken von Ubisoft, das Spiel auch nach der Hauptstory mehr „weiterleben“ zu lassen. Zeitliche Quests, extra content etc. Viele Spieler legen das Spiel nach dem Abspann wohl in die Schublade. Auf der anderen Seite stellte sich für mich eben kein runder Abschluss ein.

Zufällig wurde jetzt ja AC Valhalla vorgestellt. Bin da mal gespannt. Rein vom setting her vielversprechend und mit dem Potenzial noch mehr wie Witcher zu werden. Wenn sie bei der Story noch etwas rauflegen und vielleicht noch mehr Highlights in Spiel packen, kann das schon sehr gut werden. Vielleicht sogar Geralt vom Thron stoßen...Wie steht ihr zu Odyssey oder der AC Reihe allgemein?
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Ich bin seit knapp einer Woche an Red Dead Redemption 2 dran. Zuvor hatte ich noch DOOM Eternal gespielt, aber das war überhaupt nichts für mich. Schade, den Doom (2016) fand ich ziemlich gut.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Red Dead Redemption ist eine geniale Reihe. Das Spiel hat mir viel Spaß (und Ärger mit meiner +1) bereitet. Aktuell spiele The Division 2. Das ist ganz "nett". Zwischendurch hatte ich noch Detroit Become Human und den Remake von The Last of Us. Auf den 2ten Teil von The Last of us bin ich gespannt. Leider wurde er schon mehrfach verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ich bin seit knapp einer Woche an Red Dead Redemption 2 dran. Zuvor hatte ich noch DOOM Eternal gespielt, aber das war überhaupt nichts für mich. Schade, den Doom (2016) fand ich ziemlich gut.
Ich war eigentlich ziemlich begeistert von Doom Eternal, aber bin jetzt bei diesem Boss mit den Flügeln, wo man sich mit der Super Shotgun heranziehen muss, wenn sie grün ist und dann schießen. Ich komme nicht weiter, weil mir die Munition ausgeht und habe jetzt auch erst einmal aufgehört. Schaue mir wohl ein paar Youtube Videos an, wie man es richtig macht, aber für den einfachsten Schwierigkeitsgrad ist das einfach zu schwer.
Doom 2016 war genial, aber nicht so actiongeladen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Aktuell spiele The Division 2. Das ist ganz "nett".
Das spiele ich auch, habe in knapp sechs Wochen ~100h gespielt. :D Aber langsam wird es zäh, man findet nur noch selten Itemupgrades. Herausfordernd ist eigentlich Standard, manchmal gehts dann auch auf Heroisch. Aber da muss man echt gut aufpassen, vor allem als 'glass cannon'.

Ich war eigentlich ziemlich begeistert von Doom Eternal, aber bin jetzt bei diesem Boss mit den Flügeln, wo man sich mit der Super Shotgun heranziehen muss, wenn sie grün ist und dann schießen. Ich komme nicht weiter, weil mir die Munition ausgeht und habe jetzt auch erst einmal aufgehört. Schaue mir wohl ein paar Youtube Videos an, wie man es richtig macht, aber für den einfachsten Schwierigkeitsgrad ist das einfach zu schwer.
Doom 2016 war genial, aber nicht so actiongeladen.

Mich nervt die künstliche Begrenzung der Munition und dass ich damit quasi gezwungen bin, jeden Gegner zu finishen. Die Kettensäge ist toll und spaßig, aber ich will eigentlich nur ballern. Des Weiteren nerven mich die ganzen Skills und Features (Granate, Feuerdings). Doom (2016) war da einfacher unterwegs, das hat mir mehr gepasst. Und dann diese ganzen Upgrades. Man kann Waffen upgraden, Skills freischalten, den Anzug verbessern, hier was, da was. Habe nach knapp 2 oder 3h aufgehört. Schade eigentlich. :(
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Jetzt muss ich mal das ganze hervorholen.

Mittlerweile seit knapp 1.5 Monaten bin ich am CoD Warzone zocken. Gibt immer ganz lustige Runden mit paar Freunden.

Gibt es hier auch Verdansk-Erkunder?
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
ja, habs aufm PC ab und zu ne Weile gespielt - bis Lvl 78 oder so, jetzt hab ich auf die Xbox gewechselt (geht ja auch mit Tastatur und Maus), dort wurde mein Account aber nur bis Lvl 60 oder so übernommen.
Macht schon Spaß wenn man im Team ne Runde spielt.
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Das wird ja in jeder neuen Season wieder zurück gesetzt. Keine Ahnung warum. Aber wenn man ein paar Runden spielt ist man ja schnell wieder oben ;)


Wenn du mal Lust auf ne Runde hast schick mal ne PN durch
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Hey Ihr Zocker,

zu BlackFriday soll es für mich eine neue GraKa geben. Die alte EVGA Nvidia GeForce GTX 960 wird der Schwager erben.

Nach ein wenig in div. Berichten lesen etc. ist mir die Geforce RTX 3070 ins Auge gestochen.
Preislich wäre das so ziemlich das Maximum was ich ausgeben möchte (500-650€).

Was haltet ihr von meiner Wahl? Gibt es krasse Pro/Con dafür? Oder würdet Ihr mir sogar zu etwas komplett anderem raten?



Schönen Sonntag und Good Luck ;)
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Okay du hast recht, gerade mal bei Alternate geguckt aktuell nur noch eine lieferbar. Vor 4-5 Tage hat es da noch ein bisschen besser ausgesehen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
@Topic
Ich spiele seit knapp etwas über einer Woche Path of Exile. Endlich mal wieder Monstermassen metzeln. :D Davor habe ich knapp 50h in Graveyard Keeper versenkt. Gutes Spiel, aber Stardew Valley hat mir besser gefallen.