Garuda Indonesia Executive Lounge Access in CGK und DPS?

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Moin,

Hat jemand Erfahrung bezüglich Einlass in die Garuda Lounges in CGK und DPS?

Auf deren Seite steht Executive Class oder Garudamiles Gold und Platin.
Von ST Plus anderer Gesellschaften konnte ich nichts herausfinden.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In DPS gibt es meines Wissens nur eine einzige Lounge (Premier Lounge) die von allen Airlines genutzt wird
Da kommt man auch als AirAsia Gast mit gebuchtem Red Carpet Service rein

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ja die Premier Lounge habe ich auch auf der ST Seite gesehen.
Ob man da auch bei domestic Flügen rein darf?

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
In CGK und DPS kommt man als "fremder" Elite Plus nur in Verbindung mit einem internationalen Flug / internationalem Transfer in die Lounge. Allerdings habe ich schon einige Male in SUB und DPS mit meinem OK Elite Plus einen Zugangsvoucher für die Lounge erhalten (Domestic Flug). Aber das ist glaube ich nur Glück / Unwissenheit der Airline Mitarbeiter gewesen.

• Like
Reaktionen: DE_BRE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Danke dir Matma, das habe ich befürchtet. Dann kann ich die Strecke CGK-DPS ja auch mit jemand anderen fliegen

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich muss sagen auch wenn ich keinen Lounge Zugang habe, buche ich in den meisten Fällen GA. Ich finde den Sitz (Körpergröße über 2m) bei GA im Vergleich zu den Mitbewerbern auf der Strecke am angenehmsten (Bei Lion Air passe ich nicht wirklich hinter den Vordersitz, Sriwijaya Air habe ich nur einmal gebucht, wegen der B737-200, war halt schon ein bisschen abgerockt. Indonesia Air Asia geht auch und Citilink bin ich selber noch nie geflogen). Dann hat man noch Prio Check-in bei GA, bei den Mitbewerbern kann man schon mal etwas länger anstehen. Und wenn man Gepäck mithat, bekommt bei GA noch erhöhte Freimenge (wobei Übergepäckkosten in Indo sowieso nicht allzu hoch sind).

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ja da hast du Recht, an Board ist GA unschlagbar, dafür finde ich das Bodenpersonal anstrengend... :)