Gast in der Lounge

ANZEIGE

Doudou48

Neues Mitglied
11.07.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe den Frequent Status und Fliege am 12.07.13 mit einer Freundin von HAM über BRU nach Banjul. Nun möchte ich die Freundin als Gast mit in die Lounge des Terminal T nehmen. Wo bezahle ich die zusätzlichen Kosten für meinen Gast, damit er Zugang in die Lounge hat? LG Doudou.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Hallo, ich habe den Frequent Status und Fliege am 12.07.13 mit einer Freundin von HAM über BRU nach Banjul. Nun möchte ich die Freundin als Gast mit in die Lounge des Terminal T nehmen. Wo bezahle ich die zusätzlichen Kosten für meinen Gast, damit er Zugang in die Lounge hat? LG Doudou.

Geht meines Wissens nicht bei SN bzw. in BRU. Bei LH und ex DE nur für Familienangehörige zu einem Preis, der es definitiv nicht Wert (40 Euro!) ist. Info hier:

"Mit der ganzen Familie in die Business Lounge
03.07.2013
Schöner kann der Urlaub nicht beginnen: Bei Lufthansa beginnt die Erholung für die ganze Familie schon vor dem Flug.

Denn als Frequent Traveller haben Sie bis zum 31. August 2013 die Möglichkeit, den Lounge-Zugang in Deutschland, den USA und Paris Charles de Gaulle für die ganze Familie zu erwerben.

Voucher an Lufthansa Ticket-Schaltern
Frequent Traveller und ihre Familien können vor ihrem Lounge-Besuch einen Voucher an den Lufthansa Ticket-Schaltern am Abflugort oder an den Business Lounge-Empfängen in Düsseldorf, Frankfurt und München zum Preis von 40 Euro bzw. 50 US-Dollar erwerben, der den Zugang* zu der jeweiligen Lufthansa Business Lounge ermöglicht. Besonders spannend für Familien mit jüngeren Kindern ist die Frankfurter Business Lounge im Abflugbereich B, unmittelbar bei Gate B46. Hier können die Kleinen im "JetFriends"-Bereich ihre Zeit in einer Spiel- und Krabbelecke verbringen. So startet die ganze Familie entspannt in die schönste Zeit des Jahres.

*Zugang erhält die Familie des Frequent Travellers (Ehe- und Lebenspartner sowie eine unbegrenzte Anzahl an Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr), sofern sie mit dem Frequent Traveller auf einem von Lufthansa durchgeführten Flug gemeinsam reist."

Quelle: M&M-Website, Stand 11.07.2013
 
  • Like
Reaktionen: Doudou48

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
betrifft mich zwar nicht, aber als Familie und bei entsprechender Wartezeit kann das doch schon Sinn machen. Und die Kalkulation für die 15 Euro verstehe ich auch nicht. Wer draussen irgendwo hingeht, auch nur zu zweit, liegt mit den Kosten doch gleich höher.

Oder sollte die Begleitung alleine irgendwo hingehen? ;)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Was jemand für die Lounge ausgeben möchte ist jedem selbst überlassen. Manche würden vermutlich keine 5€ ausgeben wollen und andere finden 50€ als ok.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ANZEIGE
300x250
Geht meines Wissens nicht bei SN bzw. in BRU. Bei LH und ex DE nur für Familienangehörige zu einem Preis, der es definitiv nicht Wert (40 Euro!) ist.

Das mit den Famillien ist eine Sonderaktion. Ansonsten sagt LH:

Genießen Sie als Frequent Traveller oder Senator gemeinsam mit Ihrer Begleitung* die Vorzüge der Lufthansa Lounges. Ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges zu erwerben.

Die Begleiter von Frequent Travellern haben die Wahl zwischen den Lufthansa Business Lounges in Deutschland, Paris CDG und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 25 Euro bzw. 35 US-Dollar für die Business Lounges und 50 Euro bzw. 70 US-Dollar für die Welcome Lounge.
[..]
* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und Doudou48