BA: Geänderte IATA Nummer im e-ticket Receipt

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AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
48
DRS
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Hey,

vielleicht kann mir einer sagen warum folgendes passiert ist:

Im Mai direkt bei BA ein Y+/C Ticket gebucht. Im e-ticket Receipt steht dann alles ausführlich, Buchungsdatum u.s.w. Da gibt es eine IATA Nummer, wenn man nach dieser schaut, ist es BA Irland. Soweit korrekt. Weiter stehen da bei Taxes/fees/charges für jeden Pax die Zahlenwerte.

Heute schaue ich mir nochmal direkt geladen von der BA seite das e-ticket Receipt an. Sehe nun eine andere IATA Nummer, BA England. Ein neues Payment Date, nämlich jetzt August. Der Teil mit den Taxes ist komplett genullt. Ticketnummern, Ticket, Buchungsreferenz alles identisch.

Danke!
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
315
236
Köln
www.distinctravel.de
Hört sich nach einer so genannten Nullerumschreibung an. Die ist typischerweise nach einer Flugzeitenänderung mit neuen Flugnummern erforderlich. Normaler Vorgang, kein Grund zur Beunruhigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hört sich nach einer so genannten Nullerumschreibung an. Die ist typischerweise nach einer Flugzeitenänderung mit neuen Flugnummern erforderlich. Normaler Vorgang, kein Grund zur Beunruhigung.
Nachtrag: Das mit den identischen Ticketnummern kann angesichts der veränderten anderen Paramater eigentlich nicht sein. Siehst du die alte Ticketnummer womöglich in einem Feld, das "ISSUED IN EXCHANGE FOR" oder so ähnlich heißt? Das vermute ich.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
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DRS
Nee da steht nix. Es gab auch keine (kommunizierten) Änderungen von Flugzeiten bzw. Flugnummern.

Edit: Doch, es gab mal eine Flugzeitenänderung, aber nicht im August. Passt also nicht zu dem neuen Bezahldatum. Die Zeitenänderung war gegen Ende Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
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Nee da steht nix. Es gab auch keine (kommunizierten) Änderungen von Flugzeiten bzw. Flugnummern.

Edit: Doch, es gab mal eine Flugzeitenänderung, aber nicht im August. Passt also nicht zu dem neuen Bezahldatum. Die Zeitenänderung war gegen Ende Juli.
Das wird's aber gewesen sein. Zeitenänderung, Buchung landet auf ner Queue für nicht zeitkritische Fälle, und Tage oder Wochen später arbeitet der Roboter die Nullerumschreibung ab. Wäre vermutlich gar nicht nötig gewesen. Aber ist für die Airline so einfacher, als wenn ein Mensch sich das angeguckt hätte.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
908
48
DRS
Ah verstehe. Das neue Payment Datum ist auf den Tag 2 Monate vor Abflug. Weiß nicht ob das ein Zusammenhang ist. Weil so etwas bis dann und dann vor dem Abflug abgearbeitet werden muss.
Und das der Fare Preis (wie im original receipt) ohne S&G nicht mehr aufgeführt ist? Vielleicht gibts ja dann Avios nach Klasse und Entferung, wie früher :LOL: Weil die Fare nicht greiffbar ist.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
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Ah verstehe. Das neue Payment Datum ist auf den Tag 2 Monate vor Abflug. Weiß nicht ob das ein Zusammenhang ist. Weil so etwas bis dann und dann vor dem Abflug abgearbeitet werden muss.
Und das der Fare Preis (wie im original receipt) ohne S&G nicht mehr aufgeführt ist? Vielleicht gibts ja dann Avios nach Klasse und Entferung, wie früher :LOL: Weil die Fare nicht greiffbar ist.
Ausstellungsdatum: Eher nein, dürfte Zufall sein.

Fare: Auch nein. Der Preis ist sehr wohl greifbar; im Zuge der Umschreibung hat es nur keine ADDITIONAL COLLECTION gegeben. Der Zuzahlungsbetrag ist 0, der Flugpreis nicht.
 
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