TK Miles&Smiles: Geänderte Requali-Bedingungen?!

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
ANZEIGE
Eventuell steckt ja jm. in der gleichen Situation:

Status bei TK seit 04/2013, in erfolgreiche 2015 Requali mit >37.500 Meilen. Aktuell fehlen noch ein paar Tausend Meilen zur abermaligen Requali bis 2019.

Heute kam folgende Mail von TK:

According to Miles&Smiles Programme rules, your Elite membership will be automatically extended for another two years when you earn 25000 status miles on applicable domestic and international Turkish Airlines and Star Alliance member airlines' flights either within the first year of your membership or 37500 status miles within the 2 years validity period.

Currently, in your Miles&Smiles membership account you have 21682 status miles which you earn during the first year of your Elite membership and 32667 status miles which you earn until today within 2 years of membership period.In order to keep your Elite card status, you have to earn 4833 status miles more until 30 APR 2017.

Soweit so gut, sitze gerade eh an der Planung - und wollte einen Flug auf einem Star-Alliance-Partner buchen.

Nun höre ich aber, dass auch bei der normalen Verlängerung mind. 15.000 Meilen auf Turkish Airlines verlangt werden.
Quellen: FT, ein persönlicher Bekannter, Beware Of Turkish Airlines Status Match Challenge: Flight Activity Has To Be on Turkish Airlines Despite Contradicting T&C | LoyaltyLobby

Weiß jm. diesbezüglich mehr? Danke vorab!

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Also ich verstehe den verlinkten Artikel so, dass es um einen Status Match ging, bei dem 15.000 Meilen erflogen werden mussten und nun im Streit steht, ob die Meilen auf TK-Flügen erflogen werden mussten oder auch auf Star Alliance-Flügen erflogen werden konnten.

Bei Dir ging es doch aber nicht um einen Status Match, oder?

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Steht im Artikel dass es nur den Status Match mit der Requalifikation für das zweite Jahr betrifft.

Für die reguläre Requalifikation gelten die von dir erwähnten Werte.

• Like
Reaktionen: hannmeer

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Guter Freund von mir hat sich im Januar erfolgreich requalifiziert.
Im Februar bekam er mit der Post die Silberkarte.
Als er nachfragte, sagte man ihm, dass man 15k Statusmeilen mit TK machen muss.

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Stehe auch vor Requali, habe jetzt mal bei Facebook gefragt, auf der Internetseite steht nichts von 15k von Tk, bin jetzt 4 Jahre Elite und das ist die zweite Requali. Werde berichten.

• Like
Reaktionen: markusr und cz4444

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Mir fehlen 2500 Meilen fuer die Requali...hat einer einen Tipp?
Am Besten ab WAW oder VIE.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Mail zur 2-/4-Fach Statusmeilenaktion erhalten? Dann je nach Buchungsklasse mit einem Europa Return schaffbar.
Bin dort seit Jahren Elite+, aber derzeit meide ich die Jungs, soweit möglich. Werde noch meine Free Upgrade Vouchers absurfen für einen Fernost Trip und evtl. noch 2 bis 3 Trips in dieselbe Ecke mit LH oder einer anderen *A Airline, aber mit TK wars das dann wohl für 2017.

Die restlichen Asien Trips dann ws. mit EK, vielleicht auch mal QR ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: