geänderte Stornobedingungen

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Auf travel-dealz folgende Meldung:

Hyatt ändert Stornierungsbedingungen: Der für Kunden negative Trend unter den Hotelketten, bei stornierbaren Raten nur noch kostenlose Stornierungen bis 24 oder sogar 48 Stunden vor Ankunft zu erlauben, weitet sich jetzt auch auf Hyatt aus. Ab dem 1. Januar 2018 wird die für Hotels standardmäßig vorgeschlagene Storno-Regel bis 48 Stunden vor Ankunft lauten. Danach fallen Stornierungsgebühren, i.d.R. der Übernachtungspreis für die erste Nacht, an.

Ausnahme: Statuskunden. Da bleiben die 24 h

“Beginning with reservations made or changed on January 1, 2018, World of Hyatt Explorist, Globalist or Lifetime Globalist members will be able to cancel up to 24 hours before arrival when the hotel’s cancellation policy is 48 hours. This relaxed criteria will apply to all hotels excluding Hyatt Residence Club resorts, Miraval resorts and M life resort destinations and excludes pre-paid and non-refundable rates. It will also not apply when a hotel’s cancellation policy exceeds 48 hours.”
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennip

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]angeblich aus der Pressemitteilung von Hyatt:[/FONT]

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]"Beginning with reservations made or changed on January 1, 2018, World of Hyatt Explorist, Globalist or Lifetime Globalist members will be able to cancel up to 24 hours before arrival when the hotel’s cancellation policy is 48 hours."[/FONT]
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.358
624
Kann jemand sagen ob diese Regelung noch aktuell ist: Also ab Explorist Status 24 Stunden vorher noch stornieren zu können. Finde leider nur alte Beiträge darüber und in den allgemeinen Status Vorteilen ist darüber nichts zu finden.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
[Hier stand eine Fehlinformation]
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Steht klar in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen - es geht bis 24 Stunden vorher, wenn..:
(f) Stornierung: Ab dem 1. Januar 2018 können von einem Explorist bestätigte oder geänderte Reservierungen bis zu 24 Stunden vor der Check-in-Zeit des Hotels oder Resorts storniert werden, sofern die Stornierungsfrist des Hotels oder Resorts nicht mehr als 48 Stunden beträgt. Dieser Stornierungsvorteil trifft nicht zu: (i) auf Reservierungen im Hyatt Residence Club oder in Miraval Resorts; (ii) wenn der Preis im Voraus gezahlt wird oder nicht rückerstattbar ist; (iii) wenn die Stornierungsfrist des Hotels oder Resorts mehr als 48 Stunden beträgt oder (iv) bei Reservierungen zu ausgehandelten Unternehmensraten oder Gruppenpreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Hydro und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.358
624
Cool! Gut zu wissen, danke!

Ja das Thema scheint allgemein nicht bekannt zu sein. Zumal es nichtmal auf der Vorteils-Seite steht und bei Buchungen einem denoch immer die 48 Stunden vom Hotel angezeigt werden.
Ich frage mich ob es in der Praxis vernünftig funktioniert und ob die Storno Möglichkeit auf der Webseite nicht unter 48 Stunden verschwindet da anscheinend auch nicht einmal alle Hotline Mitarbeiter über diese Möglichkeit Bescheid wissen.

Ich bin morgen nämlich in Amsterdam für zwei Tage und habe danach eine Buchung in Paris. Und möchte jetzt abhängig von einem Kriterium dass erst morgen abend feststeht evtl doch länger in Amsterdam bleiben. Da würde ich die 24 Stunden Frist gut gebrauchen können
 
Zuletzt bearbeitet: