EY Etihad Guest: Geänderter Betrachtungszeitraum für Statusverlängerung

ANZEIGE

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
ANZEIGE
Zur Statusverlängerung war bei Etihad Guest bislang zu lesen, die für die Verlängerung erforderlichen Statusmeilen müsse man in dem Kalenderjahr vor Ablauf des Status sammeln. Offenbar gab es hier eine Änderung. Gemäss dem aktuellen Text gelten nun auch für die Statusverlängerung die rolling 12 months:

"Etihad Guest Tier Miles/Segments are tracked in any rolling 12 months period to measure a particular Etihad Guest Tier, or upgrade to a higher Tier."

Siehe z.B. für Gold: Etihad Guest Gold

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Die vermeintliche Neuregelung verstehe ich so, dass es für die Statusverlängerung ausreicht, die erforderlichen Meilen innerhalb der Statusgültigkeit in einem beliebigen 12-Monatszeitraum zu erfliegen. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch wirklich so gemeint ist. Daher habe ich gestern bei Etihad in Berlin angerufen. Der auf Etihad Guest spezialisierte Mitarbeiter war noch nicht anwesend. Mir wurde ein Rückruf des Mitarbeiters zugesichert, der natürlich wieder mal nicht erfolgte.

Weiss hier vielleicht jemand, welche Kriterien für die Statusverlängerung tatsächlich Anwendung finden?