Geben Parkgebühren grundsätzlich keine Punkte

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
ANZEIGE
Habe gerade bei einem Hotel ca. 400 Euro Parkgebühren gehabt und wurde aufgeklärt, dass diese nicht zum qualifizierten Umsatz der Punkte zählen.

Ist mir vorher nie aufgefallen - ist das bei anderen Hotels auch so, oder eher ein Hotel das die T&C sehr eng auslegt*




* ich habe gesehen, dass Parkgebühren in den T&C tatsächlich ausgeschlossen werden können.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ja, das ist so.

Bei SPG gab es früher auch keine Punkte auf Ausgaben im Spa, die gibt es bei Bonvoy zumindest bei den hauseigenen Angeboten die nicht von einem Fremdanbieter stammen.
 
  • Like
Reaktionen: A381

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Genau, Fremdanbieter werden nicht bepunktet, ist leider oft bei Parkhäusern, aber auch Spas der Fall, auch wenn sie über die Gesamtrechnung abgerechnet werden.

Ich würde bei 400€ trotzdem einen Nachbuchungsversuch starten, vielleicht geht es ja durch. Mit etwas Glück kriegt man auch Punkte für Skipässe und -lehrer ...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Genau, Fremdanbieter werden nicht bepunktet, ist leider oft bei Parkhäusern, aber auch Spas der Fall, auch wenn sie über die Gesamtrechnung abgerechnet werden.

Ich würde bei 400€ trotzdem einen Nachbuchungsversuch starten, vielleicht geht es ja durch. Mit etwas Glück kriegt man auch Punkte für Skipässe und -lehrer ...

Das mit den Fremdanbieter finde ich ja noch verständlich - aber bei eigenen Parkhäusern finde ich das etwas kleinlich (vor allem wenn man bedenkt, was für Gebühren manchmal für parken erhoben werden).
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx