Gebrauchte (Apple) Technik in den USA kaufen?

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
879
521
DRS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mich plane eine Reise in die USA im Frühjahr und überlege, ob es sich lohnt, refurbished Apple Geräte vor Ort zu holen. Ich hätte die Möglichkeit, diese online zu bestellen und zu einer Freundin mit US-Adresse schicken zu lassen.
Ich dachte an ein iPad Air 4 oder 5 inklusive Pencil sowie oder ein iPhone mini 12 oder 13.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für seriöse Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.084
3.458
DTM
Doch nur, wenn über 430 EUR? Gerade ein 12 Mini sollte doch deutlich drunter liegen.
Sie schreibt von einem iPad Air 4 oder 5 (inklusive Pencil) sowie iPhone Mini 12 oder 13 - es könnte schwierig werden unter 430 EUR Warenwert zu bleiben. Vielleicht möchte man aber generell den grünen Ausgang benutzen?!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
879
521
DRS
Ich wollte mich erstmal generell erkundigen und würde dann entscheiden. Entweder-oder, wenn ich unter der Obergrenze bleibe. Habe meine Anfrage entsprechend angepasst.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.443
2.549
FRA
Waren nicht 430 EUR die Summe für ALLE mitgebrachten Sachen ? Also inkl. Klamotten, im Outlet ja soooo billig
Muss man nicht bei überschreiten der Grenze dann auch ALLES versteuern, also inkl. der ersten 430EUR ?
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und red_travels

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Bei IPhone 12 und 13 Mini wäre ich vorsichtig. Die Akkus schwächeln frühzeitig (sowohl bei neu als auch gebrauch)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
Könnten wir nicht mal beim Thema bleiben und die Zoll-Gutmenschen bleiben daheim? Das mit den refurbished Apple Produkten in den US interessiert mich auch.

Es mag ja auch Leute geben, die gerne 19 Prozent EUSt zahlen, weil es für sie (so wäre es bei mir) nicht darauf ankommt. Und es mag Leute geben (so wie bei mir) für die sich der Zoll bei gefühlt 1000 Grenzübertritten nie interessiert hat.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.443
2.549
FRA
So wie ich das verstehe, sind Klamotten schon in den 430 € mit drin? Nur kann man zusätzlich noch Tabakwaren, Alkohol etc. in entsprechenden Mengen einführen?
Genau. Deswegen sollte man auch die Quittungen von allen gekauften Gegenständen aufheben ;)

In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der ein Jurist indirekt in einem Forum zur Steuerhinterziehung aufruft, das sind die Leute, die das Studienfach "Wie beherrscht man seine Gier" geschwänzt haben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Ich habe als ich in den USA lebte ein paar mal auf eBay Apple refurbished gekauft. Ich habe jeweils nach Anbietern geschaut mit vielen positiven reviews und nie ein Problem gehabt. Mehrfach habe ich dort auch neue Ware der nicht ganz aktuellen Modelle gekauft, mit guter Ersparnis. Man kann natürlich auch direkt bei Apple aufgearbeitete Geraete kaufen, danb eliminiert man alle Risiken aber die Ersparnis ist limitiert.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Ich denke mal mit einem Kauf in einen Apple-Store machst du nichts falsch. Kannst ja bei einen technischen Defekt in der Altmarktgalerie reklamieren gehen. Ich hatte da keine Bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Ich denke mal mit einem Kauf in einen Apple-Store machst du nichts falsch. Kannst ja bei einen technischen Defekt in der Altmarktgalerie reklamieren gehen. Ich hatte da keine Bedenken.
Apple Stores in den USA verkaufen, soweit ich weiss, keine refurbished Produkte, nur online. Beim Kauf auf eBay spart man zumeist die nicht unerhebliche Sales Tax in den USA. Die kann man sich zwar bei Export auch erstatten lassen, nach meiner Erfahrung aber teuer und umständlich. Man muss halt nur "Vertrauen" haben, eBay ist auch ein Marktplatz fuer Betrüger.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
879
521
DRS
Ich dachte vielleicht an so eine offizielle refurb Seite, aber nicht von Apple. Finde aber nichts Gescheites bzw. würde gerne Tipps hören.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Von wann ist die Erfahrung? Seit mindestens zwei Jahren wurde mir auf eBay US für meine Lieferadresse in DFW die TX sales tax berechnet.
Fair point. Ist vermutlich ein paar Jahre her und grosse kommerzielle Anbieter verlangen vmoeglicherweise auch bei eBay mittlerweile Sales Tax (wie es gesetzlich vorgeschrieben ist).
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe in USA schon mehrfach Apple Geräte über Craigslist gekauft. Entweder neu oder sehr jung ( Iphone mehrere, iPad). Hab mich mit den Verkäufern bei einem Starbucks öffentlich getroffen, einmal auch neben dem Apple Store Coconut- dort wurde das Gerät von denen zurück gesetzt und mit meinen Daten/ Icloud angemeldet. In dem Fall hat der Verkäufer mit meinem Bargeld gleich sein neues iPhone mit gezahlt. Niemals Problem gehabt, weder beim späteren Verkauf noch im Wartungsfall ( es gab einen Rückruf wegen Batterie und wurde in D anstandslos getauscht.)