A3 Miles&Bonus: Gebucht und kein Gold Status erscheint?

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
Hallo, ich muss mich mit einer Frage wieder an euch wenden und bitte um Rückantwort(en)

Ich habe soeben einen Flug Wien - Frankfurt - Moskau und retour über Düsseldorf nach Wien mit Aegean gebucht (war einfach um 150 Euro günstiger als OS). Meine Vielfliegernummer der Aegean habe ich im System eingegeben und ich habe aber keine Sitzplatzauswahl? GoldStatus erscheint auch nicht?

Meine Daten habe ich unten gleich eingefügt.

Warum ich lieber hier frage als direkt bei LH. Letztens hatte ich so ein Gespräch mit einem arroganten überheblichen Lufthanseaten der meinen Status irgendwie schlecht redete. Wobei der gute Bursche aus Deutschland aber nicht gefragt hat wieviele Flüge ich für den Status (alles Europaflüge) ich auch schon geflogen bin letztes Jahr... Zwei Seiten füllt das Formular der Aegean immerhin - darunter einige P oder sogar J Flüge ... . Der war so arrogant und bekl... das ich bei LH einfach nicht mehr anrufen möchte:(

Daher nochmals die Frage, wie komme ich zu meinem Freigepäck nun und wie komme ich zum evtl. geblockten Nachbarsitz und wie komme ich inkl. der Goldkarte dann erstmals in die Goldlounge?

LH 1233
durchgeführt von:
LUFTHANSA

xx​. Februar

VIENNA AT VIENNA INTERNATIONAL

CHECK-IN 3

FRANKFURT DE FRANKFURT INTL

TERMINAL: 1

0​9​:0​5​ Uhr

1​0​:4​0​ Uhr

ECONOMY (L)
bestätigt

LH 1470
durchgeführt von:
LUFTHANSA

xx​. Februar

FRANKFURT DE FRANKFURT INTL

TERMINAL: 1

MOSCOW RU VNUKOVO INTL

TERMINAL: A

1​2​:3​5​ Uhr

1​8​:5​0​ Uhr

ECONOMY (L)
bestätigt

LH 2991
durchgeführt von:
LUFTHANSA

xx. Februar

MOSCOW RU VNUKOVO INTL

TERMINAL: A

DUESSELDORF DE INTERNATIONAL AIRPORT

1​7​:5​0​ Uhr

1​8​:1​0​ Uhr

ECONOMY (K)
bestätigt

LH 6356
durchgeführt von:
AUSTRIAN AIRLINES

xx​. Februar

DUESSELDORF DE INTERNATIONAL AIRPORT

VIENNA AT VIENNA INTERNATIONAL

2​0​:0​0​ Uhr

2​1​:4​0​ Uhr

ECONOMY (K)
bestätigt

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
mit *G kannst du keine Reservierung nach der Buchung tätigen. Erst zum OLCI, kannst du z.B. die Exit Rows auswählen, die für non Status Paxe und *S nicht wählbar sind.

A

Anonym19514

Guest
ok, dankeschön LH 056... . dann werde ich erst beim check-in die plätze auswählen. die Lounge und auch das freigepäck habe ich aber schon oder?

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

nach meiner Erfahrung kannst du entweder in deinem Miles & More Profil oder unter https://www.lufthansa.com/de/de/Meine-Buchungen?request_PNRS_custstat=true (Einzelne Buchung bearbeiten)

deine Nummer neu hinterlegen.

Das mit dem freien Nebensitz und die Exit Row funktionieren nicht immer mit A3. Ein Schema habe ich aber noch nicht erkannt. In die Lounge kommst du mit *A Ticket und Karte (es muss kein Status auf dem BP hinterlegt sein)

VG Tobi2102

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ohne Karte würde ich mir die A3 Nummer in meine Buchung eintragen, dann sollte der Status korrekt als A3*G erscheinen. Zur Sicherheit nimm noch nen Kontoauszug mit.
Sollte der Status beim OLCI nicht richtig vom LH System erkannt werden, kannst du auch die Exit Rows nicht wählen. Beim Schalter kannst du aber den Status manuell richtig eintragen lassen und auch Exit Row wählen.

A

Anonym19514

Guest
es ist wirklich wie verhext. bei der silberkarte war es immer schön ersichtlich jetzt sehe ich auf der buchung immer nur dieses schöne grüne hakerl :)... . die karte hab ich zum glück - seit drei wochen - und noch nicht gebraucht. daher freu ich mich schon mal. mal schauen wann die goldene KARTE auch als goldene KARTE :) erscheint ... danke auf alle fälle

Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.026
10.633
Dahoam
Eine Kreditkarte ist eine Karte weil sie selbst einen tatsächlichen Nutzen hat. Eine Statuskarte ist ein Kärtchen weil sie als Karte keinen Nutzen hat. Der Status ist in den Systemen und die Karte reine Zierde oder Schwanzverlängerung. Hier geht es nicht um Verniedlichung sondern darum dass sie deutlich weniger Bedeutung hat. Deswegen ist und bleibt es ein Statuskärtchen. :p

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eine Kreditkarte ist eine Karte weil sie selbst einen tatsächlichen Nutzen hat. Eine Statuskarte ist ein Kärtchen weil sie als Karte keinen Nutzen hat. Der Status ist in den Systemen und die Karte reine Zierde oder Schwanzverlängerung. Hier geht es nicht um Verniedlichung sondern darum dass sie deutlich weniger Bedeutung hat. Deswegen ist und bleibt es ein Statuskärtchen. :p
Und der Schwanz bleibt auch mit Statuskärtchen ein Schwänzchen :D

• Like
Reaktionen: MANAL