Ich denke nicht dass das geht, technisch vielleicht, praktisch schwierig. Dann schon eher in AMS. Wenn aber KLM den Online check in für die Strecke anbietet, dann wird auch ein gedruckter BP bzw auf dem Handy akzeptiert werden.
Darüber hinaus ist es auch nicht ungewöhnlich dass es in EZE internationale Umsteiger gibt, insofern wird das nicht komplett ausgeschlossen sein.
Fähige Swissport Agents können es, resp. konnten es früher. Bin aber bei euch, dass das bei irgendeinem DNATA Agent am ZRH nicht der Fall sein muss. Willen, Können, Dürfen sind verschiedene paar Schuhe.
Dass es in AMS geht, denke ich auch. Nur hilft das nicht.
Natürlich "sollte" der mobile BP auch akzeptiert werden. Nur ist das nicht immer der Fall, wobei ich diese Probleme zugegebenermassen mehr aus dem arabischen Raum als Südamerika kenne.
Int. Umsteiger in EZE auf einer Verbindung kriegen idR die "Transit Card". Wenn ich so eine kriegen würde, wäre ich relaxter. Aber diese kriegt man bei separaten Tickets eben nicht zwangsläufig.
Wenn die Zeit wirklich so knapp ist dass es Dir nicht reichen würde einchecken zu gehen, ist ein fehlender BP eher das kleinere Risiko um ehrlich zu sein.
Das andere Risiko ist dass online check in auf der Strecke evtl nicht angeboten wird. bzw. eingeschränkter Check in (man erhält dann nur eine "Bestätigung über den Online check in " als Bordkarte, und muss mit der am Flughafen die Bordkarte abholen).
Dass das ganze Vorhaben problembehaftet ist und wegen div. anderen Faktoren scheitern kann, ist mir klar.
Aber zwischen int./int. Transfer mit vorhandenem BP und von Gate X zu Gate Y laufen (ggf. mit Transfer SiKo) ist doch erheblich anders von landside gehen, einchecken und wieder airside kommen.
Online checkin für (nur) dieses Segment von KL701 wird gemäss Hotline angeboten. Muss nicht stimmen, aber ist tendenziell positiv.
Danke für alle Inputs. Ich habe eine Backupverbindung, sollte es mit KL701 nicht klappen. Aber es gibt ein paar gute Gründe, weshalb ich es versuchen werden.
In Erwartung des knappen Umstiegs wollte ich bei den Unabwägbarkeiten, bei denen ich das Risiko zumindest etwas mitigieren kann, dies tun.
Wir werden sehen resp. ich werde berichten.