Geht ein Linenflug über die Antarktis?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Hallo!
Wie der Titel sagt. Fliegt irgendein kommerzieller Flug über die Antarktis? Südafrika-Australien (fliegt das wer?) evtl.?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Alle regulären Linienflüge zwischen Südamerika, Südafrika und Australien/NZ verlaufen abseits der Antarktis. Einzig das Routing NZ nach Südafrika würde über die Antarktis gehen, wird aber gegenwärtig nicht angeboten.

Am nächsten kommt noch der Flug ARG1180 von Sydney nach Buenos Aires der von AR angeboten wird. Vielleicht lässt auch die eine oder andere Wettersituation es zu dass es noch näher an den Südpol rangeht. Auf jedem Fall wohl der Flug bei dem die größte Chance besteht die Antarktis zu überqueren.
Überhaupt ein interessanter Flug wenn man in Flightaware reinschaut. Flugzeiten von 15-16 Stunden mit dem A340-200 sind scheinbar normal. Gelegentlich gibt es auch einen Zwischenstop Ushuaia wenn es wohl nicht mehr bis EZE gereicht hätte.

Great Circle Mapper
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
AR ist früher mal mit B742 von Buenos Aires nach Neuseeland geflogen, dieser Flug müsste die Antarktis mindestens gestreift haben.