Hallo, ich bin noch relativ neu hier und wohl nur ein halber "viel flieger", da mein Freund in Sofia, Bulgarien und ich in Deutschland wohne, kommt es aber doch inzwischen häufiger vor.
Würde mich aber wirklich mal über eure Erfahrungen / Insiderwissen freuen!!
Ich hab vorher versucht in den Foren ähnliches zu finden, aber leider nicht wirklich oder ich bin ein blindes Huhn, tut mir schon mal leid!
Folgendes, mein Freund wollte am 22. Dezember von Sofia nach München fliegen und nicht wegen Schnee, sondern wegen einem doofem Nebel ging garnix an dem Tag, 3 Flugannulierungen von Lufthansa (die ließen mich jedesmal telefonisch auf den nächsten Flug umbuchen, anstatt gleich zu sagen, das da nix geht), das Ende vom Lied war dann, das er nicht länger warten wollte und sich mit dem Zug auf die Reise gemacht hat (um auch pünktlich an Weihnachten anzukommen), man hatte ihm auch am Flughafen zugesichert, das er die Kosten dafür zurück bekommt, wenn er sie innerhalb von einem Monat einreicht. (leider nix schriftliches, da er nur einen chef von lufthansa erwischt hatte, aber nicht zum 3. mal in der Schlange mit 500 Leuten stehen)
Mein Problem ist nun erstmal folgendes, ich habe von Lufthansa bisher GARNICHTS gehört! Ich hatte angerufen und am Telefon sagte man mir, das ich ein Onlineformular zur Beschwerde verwenden sollte. Gemacht mit den Kopien der Tickets als Anhang, nichts, nicht einmal ein "ihre Email ist bei uns eingegangen", hätte ich ja eigentlich gedacht und schon komisch, das nicht mal so ein automatischer Service funktioniert (verstehe ich ja auch, das sie im moment viel zu bearbeiten haben!).
Bei seinem Rückflug hatte ich dann auch nochmal am Flughafen nachgefragt, die meinten nur knapp, wäre ganz normal hier ist die Karte für Beschwerden, wohl also nur per Post oder Fax möglich (keine Telefonnummer oder Email angegeben). Also nochmal ein Fax und eine Email (hab ich aus einem eurer Foren, danke geschickt und auch mit der Anmahnung mir doch zumindest eine Rückmeldung ob die Anfrage bearbeitet wird zu geben, wieder NICHTS.
So langsam mache ich mir Gedanken, ob es an meiner Anfrage liegt, oder ob das ganz normal ist und ich einfach nur abwarten soll (will aber nicht irgendeine Frist verpassen) oder was ihr meint?
Klar würde ich mich freuen, wenn wir die Kosten für das Bahnticket zurück bekommen, ggf. noch diese EU-Prämie für Annullierungen (wurde ja kurzfristig an dem Tag abgesagt, war sogar teilweise schon im Gate und später in der Nacht sind doch noch andere Airlines geflogen) und den Teil des nicht genutzten Tickets zurückerstatten. Aber selbst wenn das alles nicht möglich wäre, so habe ich doch zumindest ein Anrecht auf einen Teil des nicht geflogenen Tickets also der Stornierung?! Bereichern dürfen sie sich ja wohl nicht. Naja, es geht dabei sicherlich nicht um soviel Geld aber doch genug, um die nächsten Flugtickets zu bezahlen.
Also sorry, das ich euch jetzt hier so "voll quatsche", freu mich trotzdem über eine Antwort (hoffe besser als bei Lufthansa)
Hab das auch ehrlich gesagt noch wo anders gepostet, aber da ich da auch keine Antwort erhalten habe, aber da es ggf. nur ein Lufthansaproblem ist, hier nochmal! würde mich echt freuen, ob ihr wisst, wie ich zu Lufthansa kontakt aufnehmen kann, bzw. was zu tun ist? hab schon von ein paar "textbausteinantworten" gehört.. muss sagen, das wäre mir im moment lieber, als GARKEINE antwort

Weiss echt nicht was ich tun soll

Vielen Dank! Grüße Uli