Geldautomatengebühr Mexiko

ANZEIGE

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
69
33
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei mir geht es in 10 Tagen los nach Mexiko.

Kann jemand berichten, ob es in Mexiko noch Geldautomaten gibt, die keine Betreibergebühr berechnen? Konkret bin ich auf der Yucatan-Halbinsel unterwegs mit Ankunft in CUN.

Danke!
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
275
128
TXL
Mir ist leider kein Automat bekannt, der keine Gebühren nimmt. Dafür halten sich die Gebühren aber im Rahmen. Ich habe bei Banamex vor drei Wochen MXN 30,74 gezahlt.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
HSBC und Santander haben verhältnismäßig geringe Gebühren. Angeblich (nicht verifizierte Info aus anderem Forum) soll es bei Bancoppel am Günstigsten sein (18 MXN pro Abhebevorgang).
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Im letzten Jahr konnte ich lediglich bei Citibank ohne Gebühr abgheben.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
Waren im Januar ja in Mexiko und haben auch keine Automaten ohne Gebühr entdeckt. Santander war aber wie oben beschrieben human (irgendwas zwischen 23 und 35 Pesos), sodass wir da dann eben zwei- oder dreimal etwas mehr Geld abgehoben haben. Was natürlich schweineteuer werden kann sind die Automaten, an denen du USD ziehen kannst. Das hatte ich mir mal aus Neugier angeschaut, bei ca. 10 USD Gebühr aber ganz schnell wieder die "Abbrechen"-Taste gedrückt.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
wenn du einen Automaten hast der zwischen 15 und 20mxn berechnet, ist das schon sehr gut... Limit ist meist zwischen 5000 bis 9000 mxn pro Abhebung.
 

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
69
33
FRA
Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Dann weiß ich Bescheid und werde mein Glück versuchen und hinterher natürlich berichten...