AS: Genderneutrale Uniformen:)

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
ANZEIGE
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Vorurteile im Namen der Vorurteilsfreiheit?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
Nein, es ist nur bei den Älteren eine "Minderheitenposition". Und wer das mit Transvestiten gleichsetzt, kann spätestens in den 70ern sozialisiert worden sein.
Naja, und was ist denen, die in den späten 50ern sozialisiert wurden.
Ich kenne aber Leute in den 30ern,die wissen gar nix.
Sie verwechseln billig und günstig, kennen sich mit der deutschen Sprache nicht mehr aus, denken, Deutschland ist der Nabel der Welt, glauben, Bali ist eine Halbinsel in Indien, und glauben, der Krieg in der Ukraine ist ein Spiel auf dem Smartphone ääh Handy heißt es heute.

Einzig unklar sind mir manche neue Begiffe in denglish. Ansonsten glaube ich, bei den meisten Themen mitreden zu können und sie zu verstehen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte, nicht gleiche Kleidung. Da wird die Hülle mit dem Inhalt verwechselt.
Ich glaube eh, dass der CEO von Alaska geagt hat "wir müssen sparen".
Darauf hin der Controller " wir schaffen einheitliche Kleidung".
Der CEO "das gibt Ärger".
Darauf der Controller "wir verpacken das modern, die fressen das".
Der CEO zum Schluß "Pressemitteilung und ab die Post".
 
Zuletzt bearbeitet:

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Nein, es ist nur bei den Älteren eine "Minderheitenposition". Und wer das mit Transvestiten gleichsetzt, kann spätestens in den 70ern sozialisiert worden sein.
Hach, welchem Jugendlichen geht nicht das Herz auf bei einem 60jährigen Mann mit lackierten Fingernägeln!
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Denen ist das schlicht egal, das ist ja das Ziel.
Egal, wie bitte? Du weißt wohl nicht, dass Gleichgültigkeit bereits ein Form von Diskriminierung ist? Wie bei den Hautfarben: Color blindness is racism. Mach dich mal schlau!

Aber immerhin gestehst du ein, dass es für die Mehrheit der jungen Cis-Burschen keinerlei Unterschied macht, ob er eine Cis-Frau oder eine Trans-Frau vögelt. Denen ist das schlicht egal, das ist ja das Ziel.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
389
590
DUS
ist eigentlich die Leitwerklackierung von denen noch hinreichend woke? Und gibt es die demnächst auch in 28+ Geschlechtern? Fragen über Fragen...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich finde die Querstreifen gehen hart in Richtung bodyshaming! :eek:Hat das denn niemand bedacht ... Edit: sollte eigentlich in den Condorthread.
 
Zuletzt bearbeitet:

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Frauen und Männer haben nun mal einen unterschiedlichen Körperbau. Entsprechend brauchen sie unterschiedliche Schnitte. Beide können ja gerne Hosen anhaben, aber was bringt es, sich der biologischen Realität aus ideologischen Motiven heraus zu verweigern?
Tstststs…. So geht das aber nicht! Das biologische Geschlecht wird einem doch nur als aufoktroyiertes soziales Geschlecht verkauft. Es gibt lt. Genderforschung kein vorgegebenes biologisches oder soziales Geschlecht. Damit ist das mit dem Körperbau auch blödsinn. Denn wenn ich heute aufgrund einer inneren Einstellung feststelle, dass ich Frau bin, dann habe ich als Frau den gleichen Körperbau wie ein Mann. Und nicht die 146 Geschlechter vergessen, die neben cis-Mann (also total igitt) und cis-Frau (nur etwas igitt) noch existieren, die ich je nach psychischer Verfassung jederzeit annehmen könnte. Da bedarf es der Einheitsschnitte. Und was nicht passt, wird halt passend gemacht. Hier könnte sich also farbenfrohe braun-graue Kartoffelsäcke anbieten (körperformneutral), die je nach Gusto mit einem braun-grauen Indoorschal aus garantiert gewaltfrei geklöppelter Jute aufgepeppt werden.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Und unabhängig davon - aber es wird halt in einem Rutsch gemacht - möchte man dafür sorgen, dass sich das Personal auch die Anrede aussuchen darf, die die jeweilige Person für richtig empfindet. Es gibt halt nun mal einen gewissen (wenn auch offensichtlich kleinen) Anteil an Personen, denen das wichtig ist und da es ja niemanden schadet, kann man das ja auch einfach machen.
Ich bleibe dabei: ist jetzt nicht wirklich ein Problem oder?
Dann schon mal viel Spaß beim Lernen:

 
  • Like
Reaktionen: Tiusz