Bedeutet Generalstreik das Stillegen des gesamten Wirtschaftslebens? Dann muessten sich ja alle mit Lebensmitteln usw. eindecken.
Was machst Du sonntags oder an Feiertagen
Also grundsätzlich haben sowohl die Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes als auch des Privatsektors den Streik erklärt (halt mal wieder einer der „politischen“ Streiks – gegen niedrige Löhne, hohe Preise usw.). Inwiefern sich dann alle Branchen beteiligen, ist eine andere Frage. Supermärkte könnte ich mir aber gut vorstellen, da tendenziell schlecht bezahltes Personal.
Puh, zum Glück fliege ich am 07.04.2022...
Edit: Beginnt in der Regel der Streik eigentlich in Griechenland meist schon um 0 Uhr oder muss man damit rechnen, dass der Streik auch von 9 Uhr am 06.04. bis zum 07.04. um 9 Uhr läuft?
Normalerweise ist der Streik von 00.00 h bis 24.00h, kann mich aber erinnern, dass irgendwann die Taxis bis Ende ihrer Schicht um 5.00h gestreikt haben.
Und sollten sich die Fluglotsen die 24h beteiligen, könnte gut sein, dass ausländische Airlines die Spätflüge mit Overnight-Stopp am Dienstag (5.4.) streichen, da die ja am Mittwoch morgen nicht zurückfliegen könnten. Dafür die Abendflüge am Mittwoch dann stattfinden, eventuell halt so verspätet, dass sie nach Mitternacht ankommen. Oder auch noch Flüge Donnerstag morgens ausfallen (weil der Hinflug am Mittwoch abend ausgefallen ist) - hängt da dann immer etwas davon ab, was die Airlines machen (bzw. vermutlich auch davon, wie ausgelastet die Flüge sind....).